Socken Waschen - danach sind sie Steif

Heyho,

Ich habe mal ne frage wenn ich meine socken wasche ( 60°C und weichspüler ) werden sie immer kannst streif und man kann sie fast in die Ecke stellen!
Da ich ne Wohnung habe trockne ich die Wäsche im Schlafzimmer! :-)
Hat jemand nen tipp wie man die socken am besten wäscht???

Achso das sind Arbeitssocken und ich stecke jeden 2. Tag 12 stunden in Arbeitsschuhe!

MFG
Wenn die Socken nicht empfindlich und farbecht sind (wovon ich bei Arbeitssocken einfach mal ausgehe), könntest du ein paar Tropfen Essig ins Spülwasser (also nicht direk tzum Pulver, sondern später) geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo :-)

Ich nutze schon seit einer ewigkeit Essig als Weichspüler. Ich gebe diesen immer auf ein altes Stofftaschentuch und diesen direkt zur Wäsche. Klappt sehr gut !

Lg, Kerstin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich denke mal, es könnte auch sein, daß Du die Socken einfach zu heiß wäschst. Natürlich ist das bei Arbeitssocken gut, 60Grad, aber manche Materialien vertragen das nicht so gut, da ist 40Grad schon genug.
Versuchs mal mit weniger. Der Tip mit dem Essig später ins Spülwasser ist übrigens gut, das solltest Du auch machen. Toitoitoi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Sicherheit: Vorsicht..... im internet Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Du wirst es niemals bereuen: ... Schwarze Fusseln an weißen Socken