Hilfe! Biermix Fleck entfernen


Liebe Leute,
meine Tochter hatte von mir zum Nikolaus ein schönes Kleid bekommen. Dies hat sie natürlich sofort zur nächsten Party angehabt und kam mit einem Fleck zurück. :wallbash: :labern: Ich habe schon mehere Sachen probiert, aber nichts hilft. Ich möchte das Kleid nicht wegschmeißen, also bitte helft mir. Ihr seid meine letzte chance. :(
Nähres Fleck:
- mittlerweile 7 Tage alt
- kleid besteht aus sentezik und ist beige (von H&M)
- fleck stammt von einem Biermix ( Becks ice, green lemon oder gold)
LG Schneeflöckchen007

am besten schon mal in Vollwaschmittel einweichen!!! :wub: :nikolaus: :nikolaus:

und warten was Knuddelbärchen weiter sagt. :trösten: :trösten:


Huch, das kann ich sogar ohne Kontaktlinsen lesen B) :lol:
Was ist denn sentezik??? Meintest du synthetik (Kunstfaser). Vermute ich mal stark.

Was mich wundert, das so Biergepansche solche Flecken macht. Da ist doch nix besonderes drinne. Selbst Flecken von Cola oder Rotwein gehen problemlos raus. *grübel* :unsure:

Nun, da das Kleid wohl aus Kunstfaser ist, würde ich es mal im Eimer oder einer kleinen Wanne in einer gut warmen konzentrierten Pulver-Vollwaschmittellauge einweichen und zwar mal für 2 oder 3 Tage. Zusätzlich würde ich noch ne ordentliche Portion Sil Fleckensalz 1-für-Alles hinzugeben.

Es kann aber auch sein, dass der Fleck erst nach und nach verschwindet, d. h. es sind mehrere Einweichgänge nötig.


Hihihihi, gitti...Ich weiß viel aber nicht alles. Manchmal bin selbst ich mit meinem Latein am Ende und das nicht nur bei Flecken. :rolleyes:


Wenn Dein Latein am Ende ist, versuche es mal mit Griechisch. rofl rofl rofl


Zitat (dahlie @ 24.12.2010 20:50:20)
Wenn Dein Latein am Ende ist, versuche es mal mit Griechisch. rofl rofl rofl

PÜH!!! Bei manchen Sachen und Vorfällen hier ist man mit sämtlichen toten und lebenden Idiomen am Ende angekommen. Nun schreib ich besser nix mehr :offtopic: sonst krieg ich hier wieder nen Fön von übergeorndeter Stelle.

Der Fleck ist so gut wie raus, nach 6 Waschgängen :lol:
Danke für die tipps.

Ego te gratias ago :blumen: (Latein: Ich danke dir :) )


Ach Knuddelbärchen, ich wollte Dich doch nur mal schmunzeln sehen.... :wub:


Ach das tu ich hier doch recht oft. :lol: :lol: :lol:


Iss ja jut! :blumen: Und stimmt schon. :P



Kostenloser Newsletter