Mit dem Römertopf auch auf die Gasflamme?

Ich habe gestern festgestellt, dass mein
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Du, lass das mal lieber sein. Ich glaube nicht, dass du dir damit einen Gefallen tust.

Nimm lieber einen großen
Sie lieber zu, dass du andere Dinge vorbereiten kannst, so das du Platz hast auf dem Herd.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder einfach den Nachbarn fragen, ob er dir für ein paar Stunden seinen Ofen "leiht". Evtl kannst du so den Braten garen.
Ansonsten würd ich auch auf großen Topf mit Deckel umsteigen, beim Römertopf hätte ich Angst, dass er platzt auf der Flamme, zudem braucht der Römertopf die Wärme von allen Seiten, um zu funktionieren

Bearbeitet von Bierle am 25.12.2010 13:24:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für Eure Antworten, ich glaube ich mache den Braten dann im Bräter!
Gefällt dir dieser Beitrag?
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, das würde ich keinesfalls machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich meinte natürlich, keinesfalls den Römertopf auf den

aufmbodenliegenundlachen.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frohe Weihnacht fischmac.
Bitte nicht lachen. Gestern habe ich einen tollen Herd per Telefon repariert. sad.gif
Das ist so einer mit einer Uhr und da kann programmiert werden, wann und wie lange gebacken usw. werden soll.
Da war der Strom ausgefallen. Damit werden die Backröhre und auch zwei Platten aus Sicherheitsgründen gesperrt. Die Uhr am Herd einstellen und konntrollieren, daß keine unsinnigen Zeiten im Programm stehen.
Jetzt funktioniert der Herd wieder. smile.gif
Ursache ist der kleine Akku in der Uhr, der ist inzwischen altersschwach ist. Normalerweise verhindert der solche Effekte. Mit etwas Glück ist es bei Dir auch so. Eine neue Uhr kostet cá 120.- Euro. Den Akku wechseln kann nur ein guter Techniker, wenn es überhaupt möglich ist.
Laß Dir den Braten schmecken, aus dem Bräter, immer schön alle 20 Minuten gewendet.
dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das war der goldrichtige Gedakenanstoß - mein Göga hat an den diversen Knöpfen der Zeitschaltuhr (ich benutze sie nicht, da mir das alles zu kompliziert ist(!)) gedrht und - oh Wunder - der Backofen wird wieder warm!!!!
Vielen Dank für die Unterstützung. smile.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn wir den "Alten Techniker" nicht hätten, müssten wir ihn erfinden! blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Mein Römertopf schimmelt... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Gewinner der Amazon-Gutscheine
Passende Tipps
Schweizer Imbiss aus dem Römertopf
13 17
Überbackenes Suppenfleisch aus dem Römertopf
10 2
Zitronenhähnchen im Römertopf
43 7
Sauerkrautauflauf im Römertopf
5 1