Schokoglasurproblem: Hilfe!!!!

Hi,

ich wollt gerad ne Kuchen backen, mit Schokoglasur...

Leider is mir da was ganz dummes passiert und jetz hab ich nicht mehr genug Butter für die Schokoglasur (noch etwa 1/4)... kaufen kann ich jetzt leider auch keine neue mehr und bis morgen will ich net warten...

Is das arg schlimm wenn das ganze ohne Butter ist. Dazu hab ich übrigens noch ganz normale 'Zartbitterschokolade falls das von Bedeutung ist... Oder kann ich was anderes statt der Butter nehmen zum Beispiel etwas Öl oder soll ich das einfach weglassen??

WÜrd mich über schnelle Hilfe freuen

Danke und GLG *Daisy*
Du brauchst gehärtetes Fett, also z.B. Biskin, Palmin o.ä. Hast Du sowas nicht im Haus, lass es lieber ganz weg, mit Öl wird das Ganze nämlich im Leben nicht fest smile.gif.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht Margarine?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kannste nich einfach die Schoki schmelzen und draufstreichen?

Ich würd sonst Puderzucker und Kakao mit etwas Wasser anrühren und auf den Kuchen streichen.

Mit Butter kenn ich das garnicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja klar... icon_mauer.gif hätt ich auch selber drauf kommen können mit dem Öl...

Was genau bewirkt denn die Butter?? Hat die denn nen bestimmten Zweck?? Was alternatives wie Margarine oder ähnliches hab ich net weil ich sowas überhaupt net benutz... Naja dann werd ich wohl nur die Schokolade schmelzen... das wird wohl auch gehen...

Danke

GLG *Daisy*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Toi, toi, toi !

Klappt schon.
Is vielleicht bisschen wenig, aber besser wie nix.
Und guten Appetit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied ebay klappt nicht: brauche euren Rat
Passende Tipps
Erste-Hilfe-Set beim Familienausflug
Erste-Hilfe-Set beim Familienausflug
8 18
Corona: Wie kann ich helfen?
Corona: Wie kann ich helfen?
17 4
Pimp my Muffin - Muffins dekorieren
Pimp my Muffin - Muffins dekorieren
19 15
Sommerzeit - Verletzungszeit: Das Wichtigste für den Ausflug ins Grüne
Sommerzeit - Verletzungszeit: Das Wichtigste für den Ausflug ins Grüne
12 4