1.Familienurlaub mit Flugzeug,wohin?

Nabend zusammen,
ich habe eine ungewöhnliche Frage.
Nach dem ich es bei einer anderen Frageseite versucht habe und nur dämliche Kommentare bekam,
versuche ich es mal hier.

Wir möchte im Juli diesen Jahres zum ersten mal eine Flugreise nach Spanien buchen.
Wir (2 Erw.+9 Kind j. )suchen Familien die uns eventuell einen tipp geben können wo es schönen
Urlaub für angebrachtes Buget gibt. Habe mir 7-14 Tage ausgedacht und ca. 1500Euro zur Verfügung,
da sollte einiges dann drin sein (eventuell Reiten).
Wielange dauert eigendlich ein Flug dahin und Kostet der Flug dann auch extra?
Da die Kataloge ja auch nicht viel erzählen frag ich einfach mal neugierigerweise so nach,
vielleicht hat jemand einen nützlichen tipp oder Link mit Hotelbewertungen.
Wollten uns vorab soviele Info´s wie möglich zusammensuchen bevor wir ins Reisebüro wandern und
irgendwas aufgedrückt bekommen. Die diversen Webseiten versteht ja auch kein normaler Mensch mehr,
da wird man eher erschlagen von angeboten.
Daher dachte ich mir Frag ich mal von Mama zu Mama und bin dankbar über jede anregung und Berichte.

Lieben Gruß GoldenMama
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Reiseführer für Spanien wäre hilfreich, da du detaillierte Informationen über verschiedene Familienurlaubsziele, Aktivitäten wie Reiten und Unterkunftsbewertungen finden könntest. Dies würde dir helfen, gut vorbereitet in das Reisebüro zu gehen und fundierte Entscheidungen zu treffen.

MARCO POLO Reiseführer Spanien: Reisen mit Insider-Tipps direkt bei Amazon entdecken für 16,95 €! [Anzeige]

Herzlich Willkommen hier, erstmal.

Also wenn du ein Pauschalangebot buchst muss irgendwo im Kleingedruckten stehen das der Flug mit drin ist. Aber da helfen die im Reisebüro auch gern weiter. Ich hab jetzt nicht geschaut wo du herkommst, aber je nach Bundesland kann es sich lohnen von einem Flughafen im näheren Ausland (Belgien - Luxembourg) zu buchen. Da sind vielleicht zum Reisezeitpunkt keine Ferien und kann das ganze günstiger machen.

Spanien hat ca. 3-4 Stunden Flugzeit, je nachdem von wo aus man startet auch mehr. Und ich würde Richtung Mittelmeer fliegen. Aber das ist Geschmackssache.

Was willst du den im Urlaub machen?

Eine Ferienwohnung und selbst kochen ist natürlich günstiger, und da kannst du z.b. auch dein Ferienhaus mit eigenem Pool buchen. Geht Prima online, dann musst du aber Flug und evtl.

Wenn du AI (All Inklusive) haben möchtest und im Reisebüro buchst, brauchst du dich um weiter nichts zu kümmern, was das wohnen, essen und schlafen und normalerweise auch den Weg vom und zum Flughafen im Reiseland sind meistens mit im Angebot.

Wenn du HP (Halb-Pension) buchst musst du selbst noch für eine Mahlzeit buchen, allerdings gibt es verschiedene Varianten.

Scheinst dich ja schon für ein Land entschieden zu haben, dann besorg dir doch einen Reiseführer von dem Land und lass dich inspirieren, oder surf im I-net mal nach dem Land nicht als Reiseland sondern nach sonstigen Informationen die dich halt interessieren z.b. Landschaft, Kultur, Essen etc etc.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo GoldenMama

erst einmal herzlich willkommen bei FM :blumen:

Frage : hast du die 1500 Euro nur für den Flug,

oder nur für die Verpflegung und Unterkunft eingeplant?

Flugdauer 1 1/2 bis 2 Stunden , kommt drauf an wohin die Reise gehen soll !
@ Gemini: nein , wir haben für die gesammte Reise 1500 Euro zur Verfügung. Da soll dann Flug,Transfer und die Verpflegung schon mit dabei sein.

@ Stierfrau: Wir würden wenn ab Hamburg oder ab Bremen fliegen wollen.

Der Reisezeitraum liegt zwischen 6.7. und 18.7.11 und es soll Spanien mit Strand sein,nur fällt mir das lles ziemlich schwer was passendes zu finden. Möchte ja auch nicht irgendwo im nirwana sitzen und veräppelt werden.
Mhmm...die suche geht weiter :o)
Hallo GoldenMama

Schön, das du dich noch mal gemeldet hast. Ich würde dir zu einem, b.z.w. mehreren seriösen Reisebüros raten, gerade im Januar gibt es Frühbucherrabatte und immer schön die Preise vergleichen. Da bist du mit 9 Kindern auf der sicheren Seite und wenn du zeitig genug buchst, hast du auch deine Familie im Flieger versammelt um dir. Bei Billigfliegern kannst du das erst kurz vor dem Flug anmelden, das du mit 9 Kindern fliegst.
Ich würde dir zu einer Ferienwohnung raten, da Spanien nicht mein Urlaubsland ist, kann ich dir leider nichts konkretes empfehlen .

Der Flug von Hamburg bis Madrid beträgt ungefähr 3 Stunden.

Wünsche dir und deiner Fam. einen schönen Spanienurlaub !
GEMINI :blumen::

ich glaube, es handelt sich hier um ein 9-jähriges Kind.

1.500 Euro für 11 Personen incl. all reicht aber für Balkonien sicher aus...
Horizon :blumen:

du könntest recht haben, die 1.500 E. kamen mir auch sehr wenig vor, nur war es sehr komisch geschrieben....
Zitat (horizon @ 17.01.2011 10:45:47)
ich glaube, es handelt sich hier um ein 9-jähriges Kind.

Das habe ich auch so verstanden.

1500 Euro finde ich allerdings nicht besonders üppig, wenn nicht noch so einige Euros für Getränke, Eis etc. über sind.

Unsere Verwandten fliegen von Bremen nach Mallorca immer 2 1/2 Stunden. Die Flugzeit nach Madrid ist ja nicht unbedingt ein Anhaltspunkt, wenn es an den Strand gehen soll.

Tipps kann ich Dir leider nicht geben, war zum letzten Mal vor 23 Jahren in Spanien und da bezahlte ich für 3 Personen schon mal 100 DM für ein ordentliches Abendessen.

Spanien ist kein Billigland. ;)

Viel Glück bei der Suche :blumen:
bei 1500€ komm ich ins gruebeln ,die haben wir locker für 14Tage (2Erw.) gebucht in der Vorsaison mit Flug und Halbpensionauf Mallora.Festland ist auch nicht billiger.
Das drumherum ist teuer ,wie tanteju sagt,Spanien ist kein Billigland!Ein 9J.Kind möchte ja auch was zusätzliches haben und das muß alles bezahlt werden und nicht zu knapp!
Im übrigen ist das Internet nicht schlecht für Reise Info ,ich buche immer meine Reisen dort ,kann ich gut die Angebote der Veranstalter vergleichen! :blumen:

Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche! :blumen:
Danke an euch...oh gott neee..habe keine 9 kinder rofl
Meine Tochter ist noch 8 wird genau in dem zeitraum 9 Jahre alt.
Ich denke wir haben was schönes gefunden..Diese Woche noch gehts ins Reisebüro.
Ist zwar etwas teurer als geplant,sind aber 9 tage mit Flug,Transfer und All Inklusiv...

Danke euch jedenfalls sehr.

ps:wer rechtsschreibfehler findet,der darf sie behalten und sich was von kaufen =)
Neues ThemaUmfrage