Wie entferne ich blauen Finelinerstrich

Ich hab während meiner Arbeit aus Versehen einen blauen Fineliner-Strich auf meine weiße Hose gebracht. Bitte hat von euch jemand einen Tipp, wie ich diesen wieder entfernen könnte????????? Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
Es wäre natürlich gut zu wissen, aus welchem Material die Hose ist, Baumwolle, Wolle, irgendeine andere Faser bzw. Faser-Mischung?
Ich empfehle in jedem Fall den Versuch mit der altbewährten Gallseife! Die bekommst Du für kleines Geld in jedem Drogeriemarkt, Preis etwa 0,80 bis 1,00 € pro Stück. Feuchte den Fleck mit warmem Wasser an und reibe mit dem Seifenstück darüber, evtl. mit einer weichen Hand-/Nagelbürste die Seife ein wenig einarbeiten. Anschließend die behandelte Stelle mit warmem Wasser von den Seifenresten befreien, trocknen lassen, evtl. bügeln und fertig!
Sollte es sich um eine Baumwoll- oder Leinenhose handeln, kann das Wasser zum Einweichen bzw. Auswaschen des Flecks durchaus statt warm auch heiß sein. Bei Mischgeweben u. ä. belass es bei warmem Wasser.

Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Dreck unter Acryl-Waschtischarmatur-Drehknauf Öl-Flecken auf T-Shirt entfernen Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Spülkasten läuft nicht voll! Unterputz Spülkasten macht Stress! Kunststoff und Wachs in Materialien geschmolzen Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. blaue Flecken: brauchen eeewig, bis sie weg sind...
Passende Tipps