sophie-charlotte2.932 Beiträge Dabei seit: 27.09.05
Hallo Frau @Cambria,
das freut mich für Euch !!!! Ich drücke mal weiter die Daumen.
:blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teilen auf:
witch_abroad1.770 Beiträge Dabei seit: 27.04.08
Ach schön, Cambria. Zeigt ja nur, dass sie fressen wollte, aber nur nicht konnte! Das ist immer ein gutes Zeichen. Hoffe sie erholt sich schnell!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cambria10.547 Beiträge Dabei seit: 27.11.06
Noch mal ein kleines Update.
Wir haben eine neue kleine Katze, glaube ich. Sie sieht exakt so aus, wie unsere alte, drömmelig-schnarchige Mica, sie ist aber viel wacher. Sie spielt mehr, ist aufmerksamer, schläft weniger, ist frecher, gegenüber dem Kater nicht mehr ganz so kuschig, uns gegenüber ist sie zutraulicher, schmust mehr, fordert mehr Aufmerksamkeit ein... Ach, ein noch traumhafteres Kätzchen, als ohnehin schon!
Oh man, wir hätten ihr die Zähne viel früher ziehen lassen sollen, statt sie zwei Jahre lang mit Prednisolon vollzustopfen, ohne dass es wirklich etwas geholfen hat. Mein einziger kleiner Trost ist, dass wir es gut gemeint haben und sie immerhin so wenig Schmerzen hatte, dass sie sich nicht wie vor der Behandlung mit Prednisolon das Gesicht aufgekratzt hat. Und besser, eine gute Entscheidung fällt etwas spät, als dass man sie gar nicht fällt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ghwenn_713 Beiträge Dabei seit: 19.08.12
Das liest sich richtig gut, Cambria!
Man kriegt zwar Bauchweh als Katzenmam, wenn TA dem Tier Zähne ziehen will, gerade weil die Katze beim herzhaftem Gähnen anscheinend zu einem Drittel aus Maul und Zähnen besteht, aber es sind Entzündungen da wohl für vieles verantwortlich.
In unserer ländlichen Gegend, wo ich die ersten Male vor etwa 30 Jahren mit Katzen zum TA bin, wurde der Maulstatus bei Haustieren nicht so beobachtet. Die TÄ waren eher auf Nutztiere spezialisiert.
Schön, dass Du berichtest. Es freut mich mit. :wub: