Familienzuwachs/Katze: Fragen an Katzenhalter

In: Tiere
Hallo,

seit einigen Tagen hält sich eine junge (ca.1/2 Jahr) Katze bei uns auf. Sie kommt ins Haus, schläft auf dem Sofa ein, frißt, schmust und will gar nicht mehr weg.
Da ich immer Hunde hatte, kenne ich mich mit Katzen nicht aus. Deshalb habe ich einige Fragen an Euch:

Habe Breckies gekauft und Wasser hingestellt - ist das o.k.????
Die Katze hat Angst vor unserem Papagei - ist trotzdem zu befürchten, dass sie ihn angreift, wenn wir nicht da sind???? (Der Vogel sitzt frei auf einem Kletterbaum)
Sie geht immer in den Garten, wenn sie muss - soll ich trotzdem ein Katzenklo kaufen
für nachts? Bis jetzt ist sie spätabends immer verschwunden und ich habe die Terassentür dann auch zugelassen - wenn sie mal nachts bleiben will, meldet sie sich dann irgendwie, wenn sie raus muss??

Für Katzenkenner sind das sicherlich doofe Fragen, aber wie gesagt, bin Katzenneuling.

Wäre für Antworten sehr dankbar.

L.G. Koala
Hallo, Brekkies und Wasser ist ok.
Aber mit Nassfutter abwechseln, weil es passieren kann, dass Miez sich erbricht.
Trockenfutter mit Wasser quillt auf und dann spuckt sie evtl. auf den Teppich.
Katzenklo für Nachts wäre ratsam..
Papagei..ich denke solange sie noch jünger ist ist der Vogel nicht in Gefahr..wenn sie älter wird, würde ich aufpassen! Denn dann traut sie sich bestimmt auch mehr! biggrin.gif

Viel Spass mit der Mieze! wub.gif

Ach ja, Impfen gegen Katzenschnupfen usw. wäre wichtig!
Vielleicht hast Du ja mal ein Foto für uns??? dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Schneestern!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!
Also ich bin komplett anderer Meinung als meine Vorschreiberin.