Suche botanische Gärten!

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach schönen und großen botanischen Gärten (außer Stuttgart und Ulm) im Umkreis von ca. 400 km um Stuttgart.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,
Duna
Botanischer Garten Uni Frankfurt
Flora und Botanischer Garten Köln
Botanischer Garten Uni Bonn
Botanischer Garten Uni Mainz
Botanischer Garten Uni Darmstadt
Luisenpark Mannheim
Botanischer Garten Uni Heidelberg

Du siehst ja - eigentlich hat jede Uni mit dem Fachbereich Biologie (oder artverwanten Studiengängen) einen Botanischen Garten. Also such dir einfach Unistädte innerhalb deines Distanzmaximums raus und google nach Uni XY Botanischer Garten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Botanischer Garten München-Nymphenburg

In der Wikipedia gibt's auch eine Liste botanischer Gärten in Deutschland und weltweit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für Eure bisherigen Antworten.

Sorry, ich habe mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich suche keine Listen (die habe ich schon), sondern nur Empfehlungen und Tipps.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was interessiert dich denn in dem Botanischen Garten? Schön ausgestelltes Grünzeug wirst du überall finden, aber möchtest du ein bestimmtes Thema sehen? Also bspw. japanische Gärten oder sowas?
Ich kann dir aus eigenem Erleben leider keinen Tipp geben, aber zur Not kannst Du ja auch mal die Homepages der Gärten in deiner Nähe durchforsten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der botanische Garten in Zürich ist schön! Ist zwar nicht Deutschland, aber wäre im Umkreis von 400km...
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Köln gibt es die "Flora" und den Botanischen Garten, in Hamburg "Planten un Blomen und am Gardasee in der Nähe von Peschiera gibt es einen wunderschönen privaten Gartenpark, ich glaube, der heißt "Sigurta". Den muß man einfach gesehen haben. Ist zwar etwas mehr als 400 km, aber trotzdem phantastisch.

Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber Hallo. Planten un Blomen, mitten in der Stadt Hamburg, ist eine sehr schöne Gartenanlage und war wohl früher der botanische Garten, aber der Botanische Garten ist in Hamburg, Klein-Flottbek = S-Bahn-Station, und allemal zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. pennianne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frankfurt/Main - Palmengarten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erlangen hat auch einen sehr schönen Botanischen garten, dieser wird von der Uni betrieben.
romero
Gefällt dir dieser Beitrag?
An den hatte ich auch schon gedacht, habe eine Weile in Erlangen gelebt. Aber das ist kein richtiger Botanischer Garten , nennt sich glaub ich Dufgarten, nichtsdestotrotz schön und einen Besuch wert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Gartenmöbel im Winter schützen: Ratgeber zum Überwintern Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 Vermieter will Gartenbewässerung: mit Trinkwasser untersagen eBay Suchfunktion: Die neue ist voll äzend...? Lärm: Lärm in Haus und Garten Ameisen im ganzen Garten Wunsch Stühle überall ausverkauft: ...ich finde nichts passendes