Einladungskarte zum 50. Suche ganz dringend Ideen und Anregungen


Hallo,
ich soll für den 50. Geburtstag einer Bekannten die Einladungskarten entwerfen. Ich habe sowas auch schon öfter für verschiedene Veranstaltungen gemacht, aber diesmal fällt mir absolut nichts ein. Sie möchte gern eine "lustige" Einladung, vielleicht in der Art wie der 50€-Schein. Diese Idee hatte aber ein Bekannter schon vor einem halben Jahr, das fällt also weg.
Allerdings möchte Sie auch nicht unbedingt Bilder von sich auf die Einladung drucken, also fällt das auch flach.
Googlen hat mich auch nicht wirklich weiter gebracht, da kommen nur die üblichen 0815-Einladungen.

Hat von Euch jemand eine Idee?
Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten!


da wäre noch die.

!WANTED!

sie geboren am in
sucht dringend freunde zum feiern............usw.

habe ich mal als Plakat Din A 4 bei uns gesehen.
fand ich lustig.
ein Bild vom Windelkind war drauf und eins als sie 18 war.

die Garderobe wurde auch von dieser zeit, als Bedingung gewählt, seinen eintritt zu fordern. :wub:


Hallo Smile,

zum Geburtstag meiner Mutter vor einem halbe Jahr, haben wir für die Einladungskarten, etwas Gesucht was in ihrem Jahr neu war. Also aus 1960. Wir haben dann herausgefunden, dass Jim Knopf 1960 zum ersten mal erschienen ist. Haben wir die Einladung wie folgt angefangen:


Jim Knopf wird 50, ... Auch! :wub:

Das ist doch ein Grund zu feiern. Dieses Spektakel möchten wir mit euch begehen....

Dann einen lustigen Einladungstext, mit wann und wo! Und schon war die Einladung gebastelt.

Wir haben halt ein Bild von Jim Knopf oben drauf gedruckt und von meiner Mutter hatten wir zufällig ein Bild aus dem letzten Urlaub wo sie zwischen zwei Sanddünen stand. Also Quasi: eine Insel mit zwei Bergen..


Für 1961, könnte man z.b. den ersten bemannten Weltraumflug nehmen und nen Astronauten im Weltraum als Motto nehmen!


Vielen Dank für Eure Antworten, Ihr habt mir wirklich sehr weitergeholfen! :)


wenn es dann vorbei ist würde mich mal die Einladung interessieren. :wub:


Hallo Smile!!!



Die Einladung habe ich vor kurzem gesehen und fand den Text witzig - vielleicht hilft es ja beim texten weiter:


Es ist soweit. Ich werde alt. 50 Jahre, um genau zu sein.

Das Kaffeekränzchen mit anschließender Gedenkfeier beginnt am …… um … Uhr und endet pünktlich um 20 Uhr. Stattfinden wird diese in der Sozialstation ……………. (=Location).

Leider kann ich keine ungesunden Speisen und alkoholische Getränke bieten, da Nudelsalate o. ä. zu einem erhöhten Cholesterinspiegel führen, gegrilltes Fleisch krebserregende Stoffe beinhalten kann und alkoholische Getränke zur Abhängigkeit führen.

Für Tees und Rohkost ist reichlich gesorgt. Verschiedene Diskussionsthemen ( z.B. altersgerechte Pflege ) habe ich schon vorbereitet. Bitte achtet darauf, dass Ihr hochgeschlossen und angemessen gekleidet seid.

Liebe Grüße
…..


PS: Bitte vergesst nicht, das „Kleingedruckte“ zu lesen.


Wer den Quatsch glaubt, der kennt mich schlecht. Nur das Datum, Uhrzeit ( Anfang..nicht Ende! ) und Ort stimmen .Wer den Text für richtig hält und sich gefreut hat, dass ich nun endlich vernünftig geworden bin ... dem ist nicht mehr zu helfen. Gefeiert wird wie immer: ohne Rücksicht auf Verluste.



Bitte gebt bald Bescheid, ob Ihr kommt. "


Als Vorderseite von der Einladung könnte ich mir gut Omas und Opas beim Kaffeeklatsch, oder ältere Leutchen auf einer Parkbank vorstellen. Vielleicht findest du solche Karten im Papierhandel. Dann bräuchtest du nur noch den Text ausdrucken und hinten drauf kleben...

Bearbeitet von 2lauser am 30.01.2011 15:30:48



Kostenloser Newsletter