Windowcolor in der Kleidung: Flecken


Hallo ihr Lieben!
Kann mir jemand weiterhelfen? Gestern hat unsere Tochter mit Windowcolor gemalt und beim Ausmalen ging ein Fleck auf die Hose. Mir wäre das egal, da es eine ältere war, doch unsere Tochter bekommt die Krise. Trotz waschen ging der Fleck nicht raus. Bitte schickt mir doch einen Tipp, was ich machen kann. Habs schon mit Kleberfleckentferner (flüssig von Aldi) probiert, ging leider nicht. Welche Tipps habt ihr? :heul:


Lange einweichen, und dann nochmal so heiß wie möglich waschen, je nach Material kannst du evtl noch mit einer Bürste dran gehen, das Zeug wird bei Wasserkontakt weicher. Wenn mal wieder was passiert sofort einweichen und auswaschen im feuchten Zustand geht es noch ziemlich leicht raus.


Das Problem hatte ich auch schon einmal.
Roter Fleck auf grauer Strickjacke... :angry:
Mit Nagerllachentferner habe ich das wieder wegbekommen.
Vielleichr erst mal an einer "unsichtbaren" Stelle probieren ^_^
Viel Erfolg :blumen:


Schau mal hier, da gibt's schon einige Window-Color-Threads. Sicher ist da auch die Lösung deines Problems dabei?

vielleicht funktioniert auf der einfrier-trick, wie beim kaugummi. damit das zeug hart und porös wird und das grobe schonmal weg bekommt.
ansonsten, das nächste mal einen malkittel tragen. ;P


Ich denke mal, Beamäuschen interessiert sich nicht mehr für Antworten, sie ist schon nicht mehr registriert.



Kostenloser Newsletter