Suche Datenbank im Netz: (zum archivieren meiner Orchideen)


Hallöchen,

ich bin auf der bisher erfolglosen Suche nach einer Datenbank die man sich kostenlos herunterladen kann. Ich hatte mal vor Jahren eine auf meinem Computer, die hatte so eine Art "Reitersystem" , sah so ähnlich wie bei Karteikarten aus. Ich hab es leider nicht mehr auf dem Computer und mir fällt einfach der Name nicht mehr ein...
Ich wollte meine (nur) 70 Orchideen mal archivieren. Vielleicht kann mir ja jemand helfen...

Ganz lieben Dank...

Sandra


ich glaube in "Nachi´s Programmkalender" ist sowas drinnen gewesen.
hier im gleichen Unterforum, oben gepinnt.
auf der letzten Seite ist eine Auflistung was alles drinnen ist. :wub:
vielleicht hast du ja Glück :wub:


@ babymond.
Ich gebe ja zu ; ich bin hoffnungslos veraltet.
Ich klicke auf das Zeichen z.B. " Foto " und mein altes F&A wird geöffnet.
Da kann ich eintragen und auslisten nach jedem Feld, also Typ oder Datum, Preis , halt allem was in einem Feld steht.
Das Ganze geht auch unter Openoffice Datenbank. Nur da muß ich alles neu einrichten. Aus F&A in eine .dba exportieren und in Openoffice oder Exel importieren. Da bin ich aber viel zu sehr dem Naturgesetzt des Beharrungsvermögens verpflichtet. rofl
Neues natürlich unter Openoffice Datenbank. :rolleyes:
Diese Dateikarten gehörten zu WIN 98 Zubehür. Kamen sogar noch aus WIN 3.12 vermute ich.
:pfeifen:

Bearbeitet von alter-techniker am 19.01.2011 18:05:45


Zitat (gitti2810 @ 19.01.2011 16:46:10)
ich glaube in "Nachi´s Programmkalender" ist sowas drinnen gewesen.
hier im gleichen Unterforum, oben gepinnt.
auf der letzten Seite ist eine Auflistung was alles drinnen ist. :wub:
vielleicht hast du ja Glück :wub:

hier ist der Programmkalender

El Chefe hat am 19.01.2011 dieses hier gepostet: https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=39280&hl=

Grüßle und viel Erfolg,

Ilwedritscheline


Zitat (ilwedritscheline @ 20.01.2011 00:55:24)
El Chefe hat am 19.01.2011 dieses hier gepostet: https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=39280&hl=

Grüßle und viel Erfolg,

Ilwedritscheline

das ist ein Speicherplatz im Internet. Aber keine Datenbank...


Kostenloser Newsletter