Gewicht...Wochendurchschnitt ausrechnen


Jetzt hab ich mal ne Frage an euch..
ich möchte ab nächster Woche mal den Wochendurchschnitt von dem was ich abnehme ausrechnen.
Ich weiß das ich mich jeden Tag wiegen muss am Ende der Woche alle Ergebnisse zusammen rechnen und teilen muss....am Montag fange ich an.
Muss ich am Sonntag oder am Montag die Ergebnisse ausrechnen und teilen....also durch 7 oder durch 8?

Der neue Gewichtsstand von dem Tag an dem ich den Durchschnitt ausrechnen muss wird aber nicht mitgerechnet?

Sorry...ich steh gerade auf'm Schlauch.


Schönen Sonntag :blumen:

Bearbeitet von fenjala am 23.01.2011 09:42:36


Du musst durch die Anzahl der zusammengerechneten "Daten" teilen...
Also wenn du dich von Montag bis Sonntag jeden Tag wiegst hast du 7 Ergebnisse. Dann teilst du durch 7...
Verstehst du, was ich meine?


:yes:

danke...das war kurz und gut erklärt.

Ich kenne jemand aus ein Abnehmforum die teilt durch 8 ...deshalb habe ich lieber nachgefragt...Mathe war nicht so ganz mein Ding :pfeifen:


Dafür war ich in Bio gut :ph34r:


Kein Problem...
man kann eigentlich von jeder Anzahl von den Tagen den Durchschnitt ausrechnen, man muss nur durch die Anzahl der Tage teilen. Also wenn die Betreffende 8 Tage nimmt, dann kann sie problemlos durch 8 teilen.
Aber du hättest es recht schnell am Ergebnis bemerkt. Denn das wäre dann bedeutend niedriger ausgefallen...
Das Problem ist, dass allein der GEdanke bei vielen dazu führt, dass die Sache unheimlich kompliziert sein muss... :)
ich freue mich aber, dass ich dir helfen konnte...

Bist du denn mit deinem bisherigem Ergebnis zufrieden?



Kostenloser Newsletter