Gewicht...Wochendurchschnitt ausrechnen

Jetzt hab ich mal ne Frage an euch..
ich möchte ab nächster Woche mal den Wochendurchschnitt von dem was ich abnehme ausrechnen.
Ich weiß das ich mich jeden Tag wiegen muss am Ende der Woche alle Ergebnisse zusammen rechnen und teilen muss....am Montag fange ich an.
Muss ich am Sonntag oder am Montag die Ergebnisse ausrechnen und teilen....also durch 7 oder durch 8?

Der neue Gewichtsstand von dem Tag an dem ich den Durchschnitt ausrechnen muss wird aber nicht mitgerechnet?

Sorry...ich steh gerade auf'm Schlauch.


Schönen Sonntag flowers_2.gif

Bearbeitet von fenjala am 23.01.2011 09:42:36
Du musst durch die Anzahl der zusammengerechneten "Daten" teilen...
Also wenn du dich von Montag bis Sonntag jeden Tag wiegst hast du 7 Ergebnisse. Dann teilst du durch 7...
Verstehst du, was ich meine?
Gefällt dir dieser Beitrag?
yes.gif

danke...das war kurz und gut erklärt.

Ich kenne jemand aus ein Abnehmforum die teilt durch 8 ...deshalb habe ich lieber nachgefragt...Mathe war nicht so ganz mein Ding whistling.gif


Dafür war ich in Bio gut ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kein Problem...
man kann eigentlich von jeder Anzahl von den Tagen den Durchschnitt ausrechnen, man muss nur durch die Anzahl der Tage teilen. Also wenn die Betreffende 8 Tage nimmt, dann kann sie problemlos durch 8 teilen.
Aber du hättest es recht schnell am Ergebnis bemerkt. Denn das wäre dann bedeutend niedriger ausgefallen...
Das Problem ist, dass allein der GEdanke bei vielen dazu führt, dass die Sache unheimlich kompliziert sein muss... smile.gif
ich freue mich aber, dass ich dir helfen konnte...

Bist du denn mit deinem bisherigem Ergebnis zufrieden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Steuerklassen nach Hochzeit: Was bleibt über?? Excel-Genie: Formelhilfe Wo kann man grob sein Nettogehalt errechnen? Gibt es dafür ein Programm oder ein Link Autokauf.... Schadenfreiheitsklasse nachlesen Wie rechne ich meinen Nettoverdienst aus? Prozente Excel-Tabelle: einfache Summenformel bußgeldkatalog, 2010... Doppelgarage Bodenplatte
Passende Tipps
Strom sparen durch sein Handy?
Strom sparen durch sein Handy?
133 42
Diabetiker-Torte
3 3
Erdbeer-Rhabarber-Torte
8 9
E85 (Ethanol) tanken und sparen
E85 (Ethanol) tanken und sparen
3 3
Bewusster mit Geld umgehen - Ausgabenkontrolle
Bewusster mit Geld umgehen - Ausgabenkontrolle
1 1
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?
15 40