Frittieröl - wo?

Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, in welchem Supermarkt ich Frittieröl bekomme? Im REWE und beim Edeka konnte ich keines finden.
Danke im Voraus für Eure Antworten!
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Lidl hat wohl welches der Marke Vita D'or

KLICK
Bei Kaufland müsste es bestimmt auch welches geben. Musst halt gucken.

Ob man aber im Privatbereich extra Frittieröl braucht..... ich wage es zu zu bezweifeln. Bei mir gings bisher ohne. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kannst die Öle nehmen, die hocherhitzbar sind ... müßte doch j e d e Supermarkt im Sortiment haben dry.gif Schau mal auf die Verpackung, muss immer erwähnt sein wofür geeignet.
Mir fällt halt gerade nur "Bis.in" ein whistling.gif Ist glaube ich ein neutrales (Fritier)Fett wink.gif Öl muss es auch nicht unbedingt sein, gibt es auch in "Blöcken"

Bearbeitet von Backoefele am 28.01.2011 23:08:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Palmin gibt es auch noch. Kokosfett lässt sich auch besonders hoch erhitzen.
Erdnussöl geht ebenfalls.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frittierfett gibt es in so ziemlich jedem Lebensmitteldiscounter als Kilopackung im Kühlregal bei den Koch- und Bratfetten. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für Eure Antworten!

@Knuddelbärchen: Danke, beim Lidl werde ich vorbeischauen.

@Backoefele: Bei keinem der Öle, die ich angeschaut habe, stand Frittieren als Anwendungsfall dabei.

@Die Bi(e)ne: Ich schaue speziell nach Öl und nicht nach hartem Fett, da die Bedienungsanleitung meiner Fritteuse verbietet, das Fett in der Fritteuse zu schmelzen. Und auf das Anschmelzen in einem extra
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (homerMUC, 29.01.2011)
Ich schaue speziell nach Öl und nicht nach hartem Fett, da die Bedienungsanleitung meiner Fritteuse verbietet, das Fett in der Fritteuse zu schmelzen. Und auf das Anschmelzen in einem extra Topf habe ich keine Lust.

Wo ist denn jetzt hier das Problem? Entweder schmelze ich das Frittierfett auf kleiner Stufe in der Fritteuse (da nimmt keine Fritteuse Schaden) oder man verwendet Rapsöl.

Auf das Frittieren selber hast Du schon Lust? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (KlausN, 29.01.2011)
Wo ist denn jetzt hier das Problem? Entweder schmelze ich das Frittierfett auf kleiner Stufe in der Fritteuse (da nimmt keine Fritteuse Schaden) oder man verwendet Rapsöl.

Auf das Frittieren selber hast Du schon Lust? biggrin.gif

Die Bedienungsanleitung sagt, dass beim Schmelzen in der Fritteuse flüssige Fetttropfen auf das stark erhitzte Heizelement tropfen können und dies zu Bränden führen kann...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielwichtiger finde ich, dass Frittieren in harten und gehärteten Pflnzenfetten ungesünder ist als in flüssigen Fetten, sprich Ölen.

Ich bin mittlerweile auch dazu übergegangen, nur mit Rapsöl zu frittieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte auch immer lieber Öl genommen (hatte auch so eine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nimm Erdnußöl. Das hat einen hohen Flammpunkt und gute Hitzestabilität.
Sollte an sich in jedem einigermaßen gut sortierten Lebensmittelhandel verfügbar sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schmeckt Erdnussöl nicht zu stark vor? unsure.gif unsure.gif unsure.gif
Pommes mit Erdnussölgeschmack fände ich etwas ungewöhnlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
typisch Mann ... bevor er eine Verkäuferin fragt, welches Öl man denn am besten zum Frittieren benutzt, macht er lieber im Internet einen Thread auf ... aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 31.01.2011)
typisch Mann ... bevor er eine Verkäuferin fragt, welches Öl man denn am besten zum Frittieren benutzt, macht er lieber im Internet einen Thread auf ...  aufmbodenliegenundlachen.gif

Ich weiß ja nicht wie das in Deinem Supermarkt ist, aber bei mir ist es nicht immer ganz einfach eine Verkäuferin oder einen Verkäufer einzufangen. Und dann auch noch einen kompetenten Verkäufer (z.B. keinen Fremdfirmen-Regaleinräumer) aufzutreiben - richtig schwierig... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welches Öl zum Frittieren frittieren im Wasserkocher: ist es möglich? Palmin zum frittieren geeignet Rund ums frittieren: Frittierfett oder -öl? Frittieröl in nähmaschine säubern?
Passende Tipps
Rotweinrisotto mit Leber und Salbeichips
Rotweinrisotto mit Leber und Salbeichips
10 15
Gurkengläser zum Sammeln von Frittieröl
4 1
Quarkkrapfen
Quarkkrapfen
24 13