kann ich mit dem wasserkocher frittieren
gemeint ist also öl rein an und dann?
ist es theoretisch,abgesehen von dreck oda gewährleistung...
danke für alle vorschläge
Nein es ist nicht möglich. Die Heizspirale des Wasserkochers wird rotglühend, sie würde das Öl entzünden.
Zitat (Nightingale, 15.11.2010) |
Nein es ist nicht möglich. Die Heizspirale des Wasserkochers wird rotglühend, sie würde das Öl entzünden. |
Nein,würd ich nicht machen.Die Ölreste kriegst du nie wieder aus dem Wasserkocher raus,und außerdem ist es,wie schon geschrieben wurde,viel zu gefährlich.
VLG :blumen:
Pompe
Zitat (Nightingale, 15.11.2010) |
Nein es ist nicht möglich. Die Heizspirale des Wasserkochers wird rotglühend, sie würde das Öl entzünden. |
Nein, nicht den Wasserkocher zur Fritteuse umfunktionieren. Das geht schief und kann böse enden.
klar kannst du im Wasserkocher frittieren
aber bloss ein mal
Auf welche Ideen manche Leute kommen ..... . Wasserkocher sind zum Wasser kochen da, daher der Name. Ich würde nie auf den Gedanken kommen, da Öl reinzukippen - also echt :wacko: :wacko:
Zitat (Zartbitter, 15.11.2010) |
Auf welche Ideen manche Leute kommen ..... . Wasserkocher sind zum Wasser kochen da, daher der Name. Ich würde nie auf den Gedanken kommen, da Öl reinzukippen - also echt :wacko: :wacko: |
Falls der Wasserkocher dann abfackeln sollte -
Fettbrand nie mit Wasser löschen!
Der Wasserkocher hat doch auch eine Temperaturregelung und somit könnte man eigentlich schon frittieren, denke ich. :hmm:
jo, nur schaltet die Temperaturregelung eben bei bzw knapp über 100°C ab, heißer wird das Öl also nicht werden. Wirklich frittieren ist bei den Temperaturen nicht drin, 150°C sollte man für die meisten Produkte schon haben.
Klar gibt es auch noch alte Wasserkocher ohne Temperaturregelung, die fröhlich weiter heizen bis sie quasi durch den Fussboden schmelzen :D , aber das sind nie Modelle mit verdeckter Heizspirale und Metallgehäuse, was beides zum Frittieren notwendig wäre.
Ja, das hatte ich vergessen, daß sich der abschaltet. :hirni:
als mein Bruder etwa 12 war, hat er in der Kaffeemaschine Milch erwärmen wollen (einfach da reingefüllt wo sonst Wasser reinsoll, dann durchlaufen lassen) ... was soll ich sagen, die Milch war warm aber wir brauchten dann eine neue Kaffeemaschine ... tja
lass das mit dem Frittieren besser ganz, zuviel Fett ist eh nicht gut ... haha
Zitat (henriee, 24.07.2015) |
Im Knast in Bremervörde machen das alle....... (aber nur mit Heizplatte und nicht Spirale) |
Auf jeden Fall wissen wir jetzt, wie im Knast in Bremervörde frittiert wird. Wieder was gelernt bei Frag Mutti. :sarkastisch:
Wär auf jeden Fall was für "Nicht nachmachen!".
ich würde meine fritten nicht im wasserkocher frittieren (auf die idee muß man erst mal kommen....).
schieb sie in den backofen, ist viel gesünder
Zitat (mama1977, 25.07.2015) |
... schieb sie in den backofen, ist viel gesünder ... |
Aber wer hat im Knast schon einen Backofen
Berechtigte Frage, @Dahlie :hmm:
Aaaaber: Gibt's im Knast nicht auch so etwas wie eine Kantine?! Hungern muss ja wohl keiner. Nur der Lieferdienst von Mäckes kommt nicht rein.
Uuuuund: Gibt's da nicht auch Sicherheitsvorschriften in Bezug auf den Besitz elektrischer Geräte?! Respektive rigorose Verbote.
Bist Du sicher, dass ein gewöhnlicher Häftling einen Wasserkocher besitzen darf? Händies sind immerhin verboten. Dafür gibt's Münzfernsprecher :hmm:
Vermutlich ist hier ein Troll unterwegs. Er möge widersprechen und erklären, warum er/sie einen Uralt-Thread ausgräbt, der jedem gesunden Menschenverstand zwischen Kopfschütteln und Heiterkeitsausbrüchen alles entlockt.
Grüßle,
Egeria
Wenn's ein Troll ist, warum antwortet ihr dann alle? :rolleyes:
Wir hoffen immer noch an das Gute im Menschen.
Zitat (viertelvorsieben, 26.07.2015) |
Wenn's ein Troll ist, warum antwortet ihr dann alle? :rolleyes: |
Erkundige dich mal bei deiner Gebäudeversicherung, was sie zahlen wenn du die Bude abfackelst?