Sofortbildkamera: Suche eine Art Polaroid-Kamera


Hallo Ihr Lieben,

das mit der Einladung ist nun endlich geklärt, schon gibt es das nächste Problem.
Ich möchte dem Geburtstagskind gerne eine Freude machen, indem ich von jedem Gast ein Foto mache, dieses in ein Album klebe und jeder dann noch etwas zu seinem Bild schreiben kann. Am Besten würde sowas natürlich mit Polaroid-Bilder gehen.

Jetzt suche ich ganz dringend eine Möglichkeit, wo ich eine funktionstüchtige Sofortbildkamera her bekomme, für die es auch noch Filme zu kaufen gibt.

Kennt sich jemand von Euch mit sowas aus?


Wir hatten noch so eine alte Sofortbildkamera, aber bekamen keine Kasetten mehr dafür.

Ob's die Dinger neu gibt, weiß ich nicht.- Alternative wäre evtl. eine Einweg-Kamera, die knipst Du voll, und schickst sie ein, und hast dann Fotos.- Mit der Digi könntest Du natürlich auch die Fotos gleich anschließend ausdrucken lassen.

Lieben Gruß....Isi


Meines Wissens ist die einzige neu erhältliche Sofortbildkamera eine Fujifilm Instax. Dafür sind auch (neue) Filme erhältlich.

Ansonsten bleibt wohl nur eine gebrauchte Kamera, eventuell kann man in der Bucht noch Filme dafür bekommen.


Isi,
ich habe Smile so verstanden, daß sie die Fotos der Geburtstagsgäste noch am Tag der Feier von den Gästen "kommentieren" lassen möchte...

@Smile: von Polaroidkameras habe ich null Ahnung und kann Dir deshalb nicht weiterhelfen. Aber vielleicht ist Isis Vorschlag mit der Digikamera auch eine Lösung? Ist einer der Gäste PC-Freak und kann sein Notebook samt Drucker mitbringen? Oder das Kind eines der Gäste oder vielleicht ein Nachbar? Der/die könnte in einer ruhigen Ecke oder in einem Nebenraum die Gästefotos von der Digi-Speicherkarte ausdrucken - in das Album einkleben und schon kann jeder seinen Text dazu schreiben- fertig ist die Überraschung für das Geburtstagskind.

Bearbeitet von Gabybambi am 02.02.2011 19:05:47


Rundum fragen, ob jemand so einen extra Drucker hat: wir hatten vor einem Jahr eine große Hochzeit, da wurden die Bilder auf so einem kleinen Drucker extra für Foto´s ausgedruckt.
Gute Bildqualität. Wenn die "Polaroid" Nachfolger Bilder immer noch so grottig sind ist das eh nicht halbes und nichts ganzes.


Also ich habe mich jetzt für die Variante mit dem kleinen Fotodrucker entschieden. Werde mir von einer Bekannten deren Drucker ausleihen, ich hoffe das klappt auch alles wie geplant.
Danke für Eure Antworten! :)


... und schreibe doch mal hier, wie es ausgegangen ist! Die Idee finde ich toll. :applaus: :applaus:


Immer schön zu lesen, das jemand geholfen wurde. Volle MUTTIPOWER :wub:


Es hat alles wunderbar geklappt. Wir haben von allen Gästen mit einer ganz normalen Digicam Bilder gemacht, diese dann direkt ausgedruckt und sofort in das Album geklebt. Dann haben wir das Album durch die Reihe gegeben und die Gäste haben ihre Glückwünsche o.ä. dazu geschrieben.
Sowohl Geburtstagskind, als auch die Gäste, waren begeistert von der Idee und haben gerne mitgemacht.
Ich persönlich kann diese Aktion nur weiterempfehlen. Es macht wirklich Spaß und das Album wird für das Geburtstagskind sicher eine tolle Erinnerung an den 50. sein.
Danke nochmal für die Hilfe ;)


Super das alles geklappt hat, wir haben auf der Hochzeit auch viel Spass damit gehabt und ein tolles Erinnerungsstück. Ich kann das auch nur empfehlen, ist halt was einzigartiges.


Zitat (Smile_ @ 13.02.2011 22:16:21)
Es hat alles wunderbar geklappt.

Das freut mich für Dich und natürlich auch fürs Geburtstagskind, das nun eine tolle Erinnerung an die Feier hat :D !

LG


Kostenloser Newsletter