Sofortbildkamera: Suche eine Art Polaroid-Kamera

Hallo Ihr Lieben,

das mit der Einladung ist nun endlich geklärt, schon gibt es das nächste Problem.
Ich möchte dem Geburtstagskind gerne eine Freude machen, indem ich von jedem Gast ein Foto mache, dieses in ein Album klebe und jeder dann noch etwas zu seinem Bild schreiben kann. Am Besten würde sowas natürlich mit Polaroid-Bilder gehen.

Jetzt suche ich ganz dringend eine Möglichkeit, wo ich eine funktionstüchtige Sofortbildkamera her bekomme, für die es auch noch Filme zu kaufen gibt.

Kennt sich jemand von Euch mit sowas aus?
Wir hatten noch so eine alte Sofortbildkamera, aber bekamen keine Kasetten mehr dafür.

Ob's die Dinger neu gibt, weiß ich nicht.- Alternative wäre evtl. eine Einweg-Kamera, die knipst Du voll, und schickst sie ein, und hast dann Fotos.- Mit der Digi könntest Du natürlich auch die Fotos gleich anschließend ausdrucken lassen.

Lieben Gruß....Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meines Wissens ist die einzige neu erhältliche Sofortbildkamera eine Fujifilm Instax. Dafür sind auch (neue) Filme erhältlich.

Ansonsten bleibt wohl nur eine gebrauchte Kamera, eventuell kann man in der Bucht noch Filme dafür bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Isi,
ich habe Smile so verstanden, daß sie die Fotos der Geburtstagsgäste noch am Tag der Feier von den Gästen "kommentieren" lassen möchte...

@Smile: von Polaroidkameras habe ich null Ahnung und kann Dir deshalb nicht weiterhelfen. Aber vielleicht ist Isis Vorschlag mit der Digikamera auch eine Lösung? Ist einer der Gäste PC-Freak und kann sein Notebook samt Drucker mitbringen? Oder das Kind eines der Gäste oder vielleicht ein Nachbar? Der/die könnte in einer ruhigen Ecke oder in einem Nebenraum die Gästefotos von der Digi-Speicherkarte ausdrucken - in das Album einkleben und schon kann jeder seinen Text dazu schreiben- fertig ist die Überraschung für das Geburtstagskind.

Bearbeitet von Gabybambi am 02.02.2011 19:05:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rundum fragen, ob jemand so einen extra Drucker hat: wir hatten vor einem Jahr eine große Hochzeit, da wurden die Bilder auf so einem kleinen Drucker extra für Foto´s ausgedruckt.
Gute Bildqualität. Wenn die "Polaroid" Nachfolger Bilder immer noch so grottig sind ist das eh nicht halbes und nichts ganzes.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habe mich jetzt für die Variante mit dem kleinen Fotodrucker entschieden. Werde mir von einer Bekannten deren Drucker ausleihen, ich hoffe das klappt auch alles wie geplant.
Danke für Eure Antworten! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... und schreibe doch mal hier, wie es ausgegangen ist! Die Idee finde ich toll. applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Immer schön zu lesen, das jemand geholfen wurde. Volle MUTTIPOWER wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es hat alles wunderbar geklappt. Wir haben von allen Gästen mit einer ganz normalen Digicam Bilder gemacht, diese dann direkt ausgedruckt und sofort in das Album geklebt. Dann haben wir das Album durch die Reihe gegeben und die Gäste haben ihre Glückwünsche o.ä. dazu geschrieben.
Sowohl Geburtstagskind, als auch die Gäste, waren begeistert von der Idee und haben gerne mitgemacht.
Ich persönlich kann diese Aktion nur weiterempfehlen. Es macht wirklich Spaß und das Album wird für das Geburtstagskind sicher eine tolle Erinnerung an den 50. sein.
Danke nochmal für die Hilfe wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super das alles geklappt hat, wir haben auf der Hochzeit auch viel Spass damit gehabt und ein tolles Erinnerungsstück. Ich kann das auch nur empfehlen, ist halt was einzigartiges.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Smile_, 13.02.2011)
Es hat alles wunderbar geklappt.

Das freut mich für Dich und natürlich auch fürs Geburtstagskind, das nun eine tolle Erinnerung an die Feier hat biggrin.gif !

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Digitalkamera? was sollte ich beachten? Digitale Spiegelreflex gekauft........dringend: kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten Wie fotografiere ich meinen Hund? Dann mal los... Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Vorsicht! "Pastorin Alfons Berta aus GB" zockt ab! Bin fast auf "Nigeria-Connection" reing. Welche Anfängerkamera ? Kamerakauf Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 Computer akzeptiert keinen Treiber mehr: Kann mir jemand helfen?
Passende Tipps
Haus oder Wohnung mit Überwachungskamera absichern
Haus oder Wohnung mit Überwachungskamera absichern
9 20
Schutz für kleine Digitalkameras
Schutz für kleine Digitalkameras
1 2
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
41 41
Super Porträtfotos machen
Super Porträtfotos machen
16 9