Eure Erfahrung mit Online-Reisebüros?

Liebe Frag-Mutti-Mitglieder,

weiß nicht, wo bei Euch die einzelnen schon im Internetbereich vorangeschritten sind, aber wir wollten mal das Sparpotenzial testen und niocht mehr im klassischen Reisebüro sondern online buchen (obwohl ich mich gerade in einem anderen Thread gegen große Online-Shopping-Konzerne ausgelassen habe). Geht ja alles sehr schnell, weil man ja nie weiß, ob sich im nächsten MOment die Preise wieder verteuern. Und wenn man sich entschieden hat, fällt einem auf, dass man gar keine Rpcksprache mit irgendeiner Fachverkäuferin gehalten hat zwecks persönlicher Empfehlung. Dafür isses halt auch günstiger.

Wir peilen für Ende Februar einen Kurzurlaub nach Teneriffa an, weil wir noch drei Tage Resturlaub haben und es dort dann schön halbwegs sonnig sein soll (Türkei ist noch kein Strandwetter im Februar). Kann uns jemand vielleicht sagen, ob das Preis-Leistungsverhältnis gut ist? Da sind ja schon ein paar häßliche KLotze dabei, aber eins sieht recht nett aus mit den Palmen in der Hotelanlage. Wenn wir jetzt buchen zahlen wir 350 bis 400 Euro pro Person für eine Woche. Sind das angemessene Preise für nen Teneriffa Urlaub Nebensaison?

Vielen Dank für Eure Einschätzung!

Gitti

---
Link wegen unerwünschter Werbung entfernt.
W.


Bearbeitet von Wecker am 04.02.2011 14:19:11
Kommt jetzt drauf an welches Hotel in welchem Ort du meinst.
Auf Teneriffa gibt es viele hässliche Bauten.
Kurzfristig zu buchen ist meist nicht mehr so günstig wie früher.
Ich bevorzuge Opo.. oder bei kurzfristigen Reisen auch LTh...
Was ist in den 400€ enthalten, Frühstück, HP oder AI?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Gitti

wir buchen nur noch online, wenn noch fragen sind kannst du dort auch anrufen oder per mail kontakt aufnehmen.
wir sind bisher noch nie auf die nase gefallen, oder hatten irgendwelche nachteile.

zu teneriffa kann ich nichts sagen da es gar nicht unsere zielregion ist

viel spass noch beim schauen ( ich mach das sehr gerne, vorfreude )

lg blumenbeet
Gefällt dir dieser Beitrag?
... ich verreise nicht online, wenn dann fahr ich in den Urlaub... whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 03.02.2011)
Kommt jetzt drauf an welches Hotel in welchem Ort du meinst.
Auf Teneriffa gibt es viele hässliche Bauten.

Genau, deswegen hab ich mir mal die Hotelliste vorgeknöpft! Aber bei den Bildern weiß man ja nie. wieviel davon geschönt ist. Das mit den Betonklötzen könnte stimmen. Wir wollen hauptsächlich Sonne und ein paar Tage abschalten und braun zurück kommen. Aber eine schöne, kleine Unterkunft sollte es schon sein. Kein Bunker ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gitti138, 04.02.2011)
Genau, deswegen hab ich mir mal die Hotelliste vorgeknöpft! Aber bei den Bildern weiß man ja nie. wieviel davon geschönt ist.

Hallo!

Guck doch einfach mal bei h...check.de. Da findest Du nämlich nicht nur Bewertungen, sondern auch gute Angebote. Du kannst auch Hotels filtern, z. B. nach "Hotel mit den besten Empfehlungen".

Also ich habe den Jahresurlaub noch nie übers Internet gebucht, aber schon Kurztrips innerhalb Deutschlands oder Flüge nach Florida. War immer alles ok.

Aber an die Reiserücktrittsversicherung solltet ihr evtl. denken.

LG und viel Spass
Kröti
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okidoki.

h ... check ist Holidaycheck? Darf man das überhaupt so ausschreiben? biggrin.gif

Mal schauen, ob die was anderes m Programm haben ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Gitti138,

meine persönliche Erfahrung mit Online-Reisevermittlern ist durchweg positiv. Musst halt die Beschreibungen der Hotels genau lesen und auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Online-Reisebüros aufmerksam studieren. Nicht, dass Du dann noch auf den Hintern fällst, wenn die eine Vermittlungsgebühr berechnen und gleich über die Kreditkarte mit einziehen. Das steht aber alles in den Geschäftsbedingungen drin, die Du ja sowieso akzeptieren musst, sonst geht die Buchung nicht voran. Also Augen auf beim Kauf wink.gif

Guck mal hier: http://www.welt.de/welt_print/article1185786/Hotelcodes.html

Oder hier: http://www.tabelle.info/hotel_code.html

Grüßle und schönen Urlaub,

Ilwedritscheline

P.S.: Wenn Du die Sonnencreme vergessen hast: Kein Problem. Vor Ort kannst Du meist das Passende zur Region einkaufen, wobei die regionalen Produkte meist besser (und billiger) sind als die international bekannten Produkte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Krötilla, 04.02.2011)
Aber an die Reiserücktrittsversicherung solltet ihr evtl. denken.

LG und viel Spass
Kröti

Reiserücktrittsversicherung ist wichtig, aber bei mir ist die automatisch durch die Kreditkarte abgedeckt, ob ich jetzt die Reise mit Karte bezahle oder nicht.

Sich vielleicht da auch erst mal schlau machen, damit man nicht doppelt bezahlt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir sind mit trendtours verreist. da kann man nur über das internet kontakt aufnehmen. man wird dann zurückgerufen/oder ruft selbst an und man braucht nicht die kreditkarte sondern bekommt ganz normal eine bestätigung, zahlt dann was an und den rest vor dem reisetermin.
wir haben die besten erfahrungen gemacht. so eine gute organisation vor ort hatten wir noch nie.
wir waren in ayamonte/andalusien. aber die hotels auf teneriffa sollen auch gut sein. sie sind im norden in puerto de la cruz. allerdings ist da kein richtiger strand.

schau mal auf die homepage, vielleicht ist was dabei. oft gibt es auch noch 100 bis 200 euro rabatt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Artikel mit den Hotelcodes find ich gut! Ist zwar schon drei Jahre alt, aber trotzdem noch interessant!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gitti138, 07.02.2011)
Okidoki.

h ... check ist Holidaycheck? Darf man das überhaupt so ausschreiben? biggrin.gif

Mal schauen, ob die was anderes m Programm haben ...

Ich bin bei Holidaycheck angemeldet und wenn ich eine Reise plane, frage ich da immer nach einem Ratschlag und dort hat man alle mögliche Bewertungen von allen möglichen Anbietern.
Und man kann dort auch einen Flug buchen.
Gutefrage.net setzt sich momentan auch mit Reisen auseinander, und zwar mit den online Reiseportalen.
Die besten 10 Anbieter sind hier aufgelistet: http://www.gutefrage.net/auszeichnung/das-...ine-reiseportal
Ich kenne ehrlich gesagt, nur 3 davon.

grüße

Nadezhda
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fragwürdig, wie diese Abstimmung zustande gekommen ist. Ich kenn auch nur holidaycheck.de, weg.de und reisen.de. Obwohl die nicht ganz so ne dicke WErbeschiene fahren ...


Sind jedenfalls vom Teneriffa-Urlaub wieder zurück und werden da nicht nochmal hinfahren. Lieber ein bissl sparen und dann auf eine griechische Insel vielleicht und dort auf Aphrodites Kulturpfaden wandern und die Unesco-Heiligtümer bewundern ...

Bearbeitet von Natze am 21.10.2020 17:05:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nutze gutefrage.net schon länger und jetzt sehe ich da, wie gesagt 10 ganz unterschiedliche Online-Reisebüros, darunter einige, die ich schon lange kenne und einige, die ich weder kenne noch brauche. Aber gut zu wissen, dass es sie gibt.

Bearbeitet von Natze am 21.10.2020 17:05:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
mit e-domizil hatte ich gute Erfahrungen gemacht. und wenn ich wieder mit einem online-reisebüro verreise, dann ziehe ich dieses wieder den anderen vor.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

hab jetzt das erste Mal einen Flug online gebucht.
Ist das normal, dass die ganzen Flugkosten sofort abgebucht werden, obwohl der Flug erst Mitte September ist?
(bei flu.24)

nachdenkliche Grüße
nettchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gehe gerne in normale Reisebüros,
habe aber auch schon Kurztrips die nun nicht so viel gekostet haben & innerhalb
von Deutschland waren übers Internet gebrucht.
Hatte damit noch nie Probleme.

Aber mir ist es i.wie lieber in ein normales Reisebüro zu gehen
da man da einen richtigen Ansprechpartner hat den man ständig anrufen kann
oder bei dem man vorbeikommen kann wenn i.was ansteht : ),
außerdem kann man da noch einiges über sein Urlaubsziel & die Gegend da unten erfahren
& ich finde da schafft einfach vertrauen.

Liebe Grüße : )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (nettchen, 16.05.2011)
Hallo,

hab jetzt das erste Mal einen Flug online gebucht.
Ist das normal, dass die ganzen Flugkosten sofort abgebucht werden, obwohl der Flug erst Mitte September ist?
(bei flu.24)

nachdenkliche Grüße
nettchen

Hallo
ja, ich kenne das auch nicht anders, die ganze Summe wird sofort beim Bestellen abgebucht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Achso, danke. Dann ist das nur bei den Hotelbuchungen, wo man anzahlt und 4 Wochen vorher den Rest überweist.
Sorry, aber ich fahre/fliege sehr selten in Urlaub :-(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was passiert nach dem Tod: mit meinem Digitalem Leben? Reisen: Reisbüro oder Internet Sicherheit: Vorsicht..... im internet Hilfe! Abfluss verstopft! Skurriles: Virtueller Friedhof? Jetzt auch noch trauern Online? Rhodos Mitte Oktober Teilnehmer an Umfrage für Seminararbeit Erst Onlineshopping, jetzt Onlinekredit: Heutzutage on wie off sicher?
Passende Tipps
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
10 7
Online-Shopping: Tücken und Fallstricke beim Einkauf im Internet
Online-Shopping: Tücken und Fallstricke beim Einkauf im Internet
6 5
Cyber Monday – die Online-Rabattschlacht des Jahres
Cyber Monday – die Online-Rabattschlacht des Jahres
8 2
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
15 8
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
3 24