Rhodos Mitte Oktober

Hallo,

wir würden unseren Urlaub Mitte Oktober gerne auf Rhodos verbringen. Allerdings habe ich jetzt gehört, dass dort zu der Zeit schon einige Lokaliäten / Attraktionen geschlossen hätten, wegen der Winterpause.... Auch wurde uns gesagt, dass ab Mittag es merklich kühler wurde zu der Jahreszeit......

War jemand schon einmal Mitte Oktober auf Rhodos, falls ja, wo, und wie sind die Erfahrungen und wie waren die Temperaturen?

Und jetzt noch eine indiskrete Frage: Wo habt Ihr gebucht online? Unsere Arbeitszeiten passen nicht zu den Öffnungszeiten von den Reisebüros um dort gemeinsam eine Entscheidung zu treffen.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen. (gerne auch per PN)

Liebe Grüße
Ellen
Ich weiß nicht ob ich dir helfen kann, da ich auch nicht weiß ob es einen Unterschied zwischen Rhodos und Kreta gibt.
Wir waren vor 2 Jahren dort vom 3.-21. Oktober, also auf Kreta. In dieser Zeit war es warm, zum Abend habe ich schon mal über das Shirt eine Bluse mit langen Ärmeln angezogen, aber ich bin schon etwas verfroren, andere liefen, oder saßen noch leicht bekleidet rum. Aber aufs Wetter kann man sich ja nicht immer verlassen.
Uns wurde gesagt, dass Ende Oktober fast alle Tavernen oder Geschäft schließen. Manche waren auch die letzte Woche wenig besucht, hatten aber noch auf.
Wir haben online gebucht, Flug und Unterkunft extra, da wir den Ort kannten wo wir hin wollten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir waren im September auf Rhodos in Faliraki, wo wir es vor Hitze nicht ausgehalten haben. Und wir waren im Oktober auf Rhodos, wo für uns die Temperaturen sehr angenehm waren. Wenn es zu heiß ist, laufen die Klimaanlagen in allen Hotels auf Hochtouren. Man kommt also von der Kühle in die Hitze draußen; Erkältungen sind vorprogrammiert. Wir sahen damals fast nur noch Schniefnasen rumlaufen. Von daher ist der erträgliche Oktober vorzuziehen.
Natürlich war die ein oder andere Touristenhochburg nicht mehr geöffnet, aber immerhin noch genug Lokale, Geschäfte, etc. -auch in der Rhodos-Altstadt- so dass man eigentlich nicht viel vermisst. Die Griechen schließen auch um diese Jahreszeit längst nicht alles, weil unsere Herbstferienzeit da ja voll zum tragen kommt und das Tourismusgeschäft noch sehr einträglich ist.

Über online buchen kann ich nichts sagen, weil wir es direkt im Reisebüro gebucht haben. Aber die großen Touristik-Reisebüros haben alle eine Homepage, dort würde ich nachschauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Infos, mal sehen was noch kommt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ellen,

was ist denn jetzt aus eurem Urlaub geworden?

LG,
Sam
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Pflanzenbewässerung während Urlaubszeit: Bewässerungssysteme oder Tricks... Urlaubsziele für dieses Jahr: Wie sieht eure Urlaubsplanungs aus? Kanaren: Urlaub, Auswanderer Erst Krank und dann in den Urlaub: Ist dies erlaubt ? Kefir-Pilz: Wie bringe ich ihn heil durch den Urlaub Bettwanzen im Urlaub: Was tun? Wieviele Urlaubstage stehen mir zu? Nordsee- Urlaub mit Kind
Passende Tipps
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
9 4
Online Sprachen lernen
Online Sprachen lernen
18 10
Krank im Urlaub: Das gehört in jede Reiseapotheke
Krank im Urlaub: Das gehört in jede Reiseapotheke
8 21
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
17 43
Tipps für den Urlaub zu Hause
Tipps für den Urlaub zu Hause
9 5