Wo kann man an die Ostsee mit der Familie Fahren ?

Kennt jemmand einen schönen Ort an der Ostsee mit schönen Stränden, der mit der Familie besuchenswert ist ?
Versuch es mal in Boltenhagen. War vor 4 Jahren im Sommer da, hatte für Deutschland einen echt schönen Strand vor der Tür und das Wetter war Ende August noch super.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

willst Du mehr was für den ambitionierten ruhigen Senior oder mehr was für den actionsüchtigen jungen Menschen?

Wieviele Leute usw.? Hast Du mehr Infos? Die Ostseeküste ist lang und umfasst nicht nur die deutschen Strände!

Wir könnten Dich nach Litauen ebenso schicken wie nach Schweden. Alles Ostsee, mit Strand.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
uns hat es in kühlungsborn immer sehr gut gefallen. da wird viel für kinder und erwachsene angeboten und es gibt super-spielplätze dort. abends kostenlose konzerte am strand. wir waren schon einige male dort und haben viele familien mit kindern dort angetroffen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In finde kalifornien und laboe toll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fehmarn...Heiligenhafen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als kind habe ich mit meinen eltern immer urlaub in Rettin gemacht, grömitz ist auch schön..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir fahren seit 15 Jahren nach Zinnowitz auf der schönen Insel
Usedom. Der Strand ist breit, sauber und weiß. Nicht umsonst nennt man Usedom die deutsche Karibik. Die Ostsee geht hier einige Meter ruhig und flach ins Wasser rein, so das kleinere Kinder oder ältere Menschen sich sicher im Wasser bewegen können. Der Strand ist in den Sommermonaten von 9.00h - 18.00h vom DLRG beaufsichtigt. Am Baltic- Hotel wird Bananaboot, Wasseraki, Melone, Tretboot, etc. angeboten.

Von Wolgast bis Ahlbeck oder sogar weiter nach Polen rein, Swinemünde.
Man ist überall gut ausgehoben und bestens untergebracht. Mit einem Familientagesticket der UBB kann man den ganzen Tag auf Usedom Bahn fahren und die anderen See- oder Kaiserbäder besuchen. Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin sind Kaiserbäder und absolut sehenswert.

Peenemünde mit der Heeresversuchsanstalts Museum hat viel Geschichte zu bieten.
Man kann mit der UBB auch nach Stralsund fahren. Auch diese alte Hansestadt hat viel zu bieten. Am bekanntesten ist aber wohl das Ozeanium. Europas Museum des Jahres 2010.
Auf den Weg kommt man auch durch Greifswald.
Man kann die Küste Usedoms auch bewandern, oder sie mit dem Fahrrad abfahren.
Der Weg gehört zum Ostseeküstenradweg.
Im Hinterland kann man ebenfalls sehr gut wandern oder radfahren.

Usedom ist unsere "Urlaubsheimat" geworden.

Bearbeitet von Houseman am 08.02.2011 14:58:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin moin... happy.gif
ich wohne an der Ostsee tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mamabaehr, 10.02.2011)
Moin moin... happy.gif
ich wohne an der Ostsee tongue.gif

Ich auch ! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
habt ihr ein glück !

MAMABAEHR, ich glaube bei dir bin ich schon einige male vorbei gekommen. und zwar auf der fahrt nach kühlungsborn. ist das richtig?

KERSTINE, was hast du zu bieten?

kann mir noch jemand was auf usedom empfehlen. brauche eine ferienwohnung für 2 pers. es ist immer ganz schön, wenn jemand schon mal in einer war und sie weiter empfehlen kann. sonst kann man die größten reinfälle erleben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo kiki-elsa,

was sagst du zum Darß, da könnt ich dir Prerow empfehlen, das war schon zu DDR-Zeiten der Renner...
Herrlich weisser Sand, gut für Fahrrad-Wanderungen. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
wir waren im letzten Jahr in Karlshagen auf Usedom, im "Haus Kieferneck". Alles neu und sehr schön. Zum Strand 500 m und die Bäderbahn hält fast vorm Haus. Die Pension "Peenemünder Eck", gleich daneben, hat auch sehr schöne Ferienwohnungen. Da sollte man aber auf den Neubau bestehen.

Sehr zu empfehlen: Forsthaus Fangel bei Bansin. Dort gibt es mitten im Wald, die weltbesten Torten.
Ich sach nur Stachelbeertorte dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kellenhusen ist mein persönlicher Favorit. smile.gifKlick
Dort waren wir schon mehrmals mit der ganzen Familie.

Nicht weit davon entfernt liegt der Ort Dahme und Grömitz.

Bearbeitet von schnuffelchen am 10.02.2011 12:49:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 10.02.2011)
Hallo kiki-elsa,

was sagst du zum Darß, da könnt ich dir Prerow empfehlen, das war schon zu DDR-Zeiten der Renner...
Herrlich weisser Sand, gut für Fahrrad-Wanderungen. thumbup.gif

danke für den darß-tipp!

ich war im letzten jahr in zingst. allerdings nicht im sommer. da war es sehr schön.
für den sommer würde ich lieber kühlungsborn wollen. da gefällt mir der strand besser und man kann schön bummeln gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo;
Auch ich möchte meinen Senf zum Besten geben,obwohl schon alles richtig erwähnt wurde.
Ich finde die Insel Usedom ganz gut.
Bevorzuge aber gerne Ahlbeck und Bansin.
Man kann von dort schnell mal auf den Polen-Markt.
Das nächste mal möchte ich Heringsdorf ausprobieren.
Inzwischen hat sich auch die polnische Ostseeküste ganz gut rausgemacht.
Der Strand von Swinemünde hat uns ganz gut gefallen.
Negativ:Man ist zu sehr auf gutes Wetter angewiesen.
Wir hatten das Glück,wir hatten ein Hotel mit Pool,da konnten wir uns ganz gut beschäftigen.
Die Usedomer Bäderbahn ist zuverlässig und hat einen guten Ruf.
Aber auch Rügen ist inzwischen sehr gut.
Nebenbei:Wir haben immer nur UF gebucht.
Dann haben wir,bei HP/VP,nicht das Gefühl wir haben bezahlt und benutzen es nicht,wenn wir abends auswärts essen.Ein wenig geizig bin ich ja auch.
Schönen Urlaub! :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau doch mal **werbelink entfernt**. Familienreisen in Deutschland. Offenbar nach Kriterien eines nachhaltigen Tourismus.

Bearbeitet von Jeanette am 14.07.2013 11:45:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer soll denn da gucken?
Die Frage ist über 2Jahre alt. (urlaubostsee)
Aber vielleicht ist sie bis jetzt noch nicht an der Ostsee gewesen.

Bearbeitet von lm66830 am 13.07.2013 22:02:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mußte nun richtig lachen, du bist so schön direkt, es ist eine Freude dich zu lesen.

ganz lieben Gruß
peggy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Gewinner der Amazon-Gutscheine Wenn die Katze krank wird...
Passende Tipps
Die Ostsee: Warnemünde entdecken #ReiseMontag
Die Ostsee: Warnemünde entdecken #ReiseMontag
7 4
Tipps für das sichere Fahren mit E-Bike und Pedelec
Tipps für das sichere Fahren mit E-Bike und Pedelec
10 13
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
11 19