Hilfe; Wohnungsschlüssel steckt von innen!


Es ist unglaublich!
Ich komme vorhin nach Hause, möchte wie immer von innen die Haustüre abschließne...UND; der Schlüssel steckt in der Hälfte des weges fest :blink:
Er dreht und bewegt sich keinen Millimeter vor oder zurück!!!
Ich muss doch morgen ganz früh raus, habe wichtige termine auf der Arbeit - das glaubt mir doch kein mensch.... :(
Das einzige was ich als schmiere hätte(??) wäre etwas Körperöl....hat jemand Ähnliches erlebt?!

Liebe Grüße
*Jaja*


mein Tipp ganz sacht mit einem Gegenstand auf den Schlüssel klopfen... meist löst er sich so...


Edit: falsch gelesen, ich dachte du stehst außen :D , vieleicht kann ein Nachbar mit Silikonöl aushelfen, die gibt es mit so einem kleinen Röhrchen dran zum Punktgenauen sprühen.

Bearbeitet von Pumukel77 am 08.02.2011 20:46:43


Zitat (Jajasis @ 08.02.2011 20:41:34)
Das einzige was ich als schmiere hätte(??) wäre etwas Körperöl....

Kannst auch -ohne Gewähr- eine Bleistiftmine fein reiben und das Pulver ins Schloss pusten.

Viel Glück auf jeden Fall! :blumen:

Jaja, hat sich die Tür evtl. verzogen durch den Wetterwechsel?- Hast Du da mal mehr oder weniger sanft dran geruckelt?- Oder an der Klinke leicht angehoben?
Wenn Du keinen hilfsbereiten Nachbarn hast, würde ich doch mal vorsichtig bei den "Freunden und Helfern" nachfragen; die haben evtl. ja eine Idee?!- Jetzt 'nen Schlüsseldienst rufen, kostet jede Menge Kopeken!
Mit Körperöl würde ich da nicht versuchen, zu "schmieren".- Hast Du evtl. Türschloßenteiser für den Pkw greifbar?- oder Defrosterflüssigkeit?- Oder Nähmaschinenöl?

Und vor allen Dingen: don't panic, bringt Nix!

Liebe Grüße, viel Erfolg...Isi


schau mal hier, so ist ein Schliesszylinder aufgebaut Klick... ich gehe davon aus das sich einfach eine dieser Federn verhangen hat, darum mein Vorschlag mit dem leichten klopfen...


Hab letzte Woche meinen Schlüssel vom Briefkasten abgebrochen, mein Hausmeister meinte wenn man das warmmachen würde könnte man sowas schonmal leicht rausbekommen. Versuch es doch mal das Schloss warm zu fönen, wenn du eine Steckdose in der Nähe hast! Klingt so als wäre das Schloss halt auch wegen Kälte verzogen!


Ob sie nun aus der Wohnung wieder herausgekommen ist? :unsure:
Schloss auf alle Fälle mal mit einem passenen Schmiermittel behandeln.



Kostenloser Newsletter