Treff der muttis in der ecke MA-FFM: neugierig bin

hi muttis,

wollt mal wissen wer denn alles so in der ecke mannheim, frankfurt/main wohnt. hab bis jetzt eine mutti kennengelernt. wir wollen uns in kürze mal treffen. noch jemand aus der gegend der dabeisein möchte?????
zur info, ich wohne in eimsheim, lach, kennt vermutlich eh niemand. ist ein megakleines nest zwischen worms und mainz.
Hi,
komme aus Heidelberg und bin prinzipiell interessiert smile.gif

Grüße
Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich komme aus maintal und hätte auch lust mich zu treffen grins
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich komme aus der Nähe von Alzey und hätte auch Lust auf ein Treffen flowers_2.gif

Grüße
Gutemine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Franziska!

Gute Idee........bin dabei wink.gif

LG aus Rheinhessen

Tina
Gefällt dir dieser Beitrag?
Prinzipiell bin ich auch interessiert smile.gif Sehr gerne.

Ich könnte ja mit hex-hex eine Fahrgemeinschaft bilden. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
freut mich dass doch ein paar aus der ecke hier kommen.

habe übrigens heute eine mutti live kennengelernt. war ein prima treffen, so mit kaffee und LECKERM tiramisu. selbstgemacht!!! nene nicht von mir sondern von der mutti. *grins* weiß jetzt garnicht ob ich ihren namen preisgeben soll. och, ich tus einfach mal. mehr wie mich erschlagen kann se ja nicht. alsooooooo unsere tina76 macht supertolles tiramisu!!!!!
murphy, hex, mine und würmchen, wann hättet ihr denn zeit? unter der woche oder we? tagsüber oder abends?
tina und ich sind ( leider ) flexibel. leider deswegen, beide auf der suche nach nem job.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hej, klingt doch schomma prima.

Am liebsten wär mir WE, tagsüber. smile.gif

flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, Darmstadt ist dann ja auch nicht aus der Welt. Ich wäre jedenfalls interessiert! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lotte......ist schon ok mit dem Namen! Jetzt weiß wenigstens jeder wo es leckeres Tiramisu gibt *lach

Danke für den schönen Vormittag und den Kaffee!

Nochmal Danke an Deinen Mann....hat mir sehr geholfen mit meinem

*grins* War so schusselig und hab mein Licht angelassen...... Batterie leer...... icon_mauer.gif

Tina
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wochenende wäre gut (vorallem wenn ich ein Stück zu fahren habe).

Vor Weihnachten ist aber schwer ausser wir machen es SEHR spontan am nächsten Wochenende...im Dezember sind fast alle WE's schon verplant :-(

Wer in der Näher von Oftersheim wohnt, kann natürlich nach kurzer Voranmeldung bei mir vorbeikommen smile.gif

Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
@oma dich nehmen wir auch mit. *grins*
we. tagsüber, also an einem samstag so gegen 15 h? wie klingt das?
@murphy, das wäre mir zu spontan. bin zwar flexibel, aber mein mann arbeitet schicht, heißt er ist auch am we. im einsatz. meine kids lasse ich schon mal alleine, aber nicht wenn ich auf ein treffen gehe.
sind bei dir alle we. in dez. schon vergeben? ich hab mal in meinen kalender geguckt. habe folgende tage anzubieten:
3.12. / 17.12. das was von meiner seite. dann erst wieder im jan.
ABER, was spricht denn gegen ein treffen in neuen jahr???
Gefällt dir dieser Beitrag?
So. 11.12.
So. 18.12.
Sa. 31.12.

Kann ich noch :-(

Aber Januar ist auch ok. ausser dem 14.01.06 habe ich da immer Zeit.

Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 10.11.2005)
Sa. 31.12.

Kann ich noch :-(

Oh ja, ne Silvesterparty mit den Muttis!

Würd event auch kommen, aber bei mir ist es immer so ne Sache, kann nicht weit vorplanen.
Werd mich hier auf dem laufenden halten und wenn der Ort nicht zu weit weg ist und das WE frei ist, meld ich mich nochmal smile.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich komme aus dem Kreis Groß-Gerau, und wenn ich Zeit hätte, könnte ich auch kommen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok, wie wäre ein Terminvorschlag ?

Sa. 21.01.2006 ? Ist noch lange hin aber so als Notnagel wenn wir vorher nichts finden, kann jeder sich den termin schon mal blockieren.


Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klingt super. Also ich bin aus dem Raum Kaiserslautern und fände z.B Mannheim ganz gut als Treffpunkt. Aber wäre es nicht besser man würde das auf nächstes Jahr legen. weil ich denk jetzt wo Weihnachten fast vor der Tür steht, hat doch jeder von uns viel um die Ohren. Es läuft ja nicht weg. Im Frühjahr wäre doch super. So März/April oder?!

cathie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ehrlich gesagt ist für mich Januar schon weit in der Zukunft aber wegen Weihnachten planbar. März/April ist für mich zu weit weg, bis dahin haben sich die Interessen der Leute hier vermutlich schon wieder woanders hinentwickelt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
21.01. würde ich ok finden, wenn treffen in mannheim ist. ich denke weiter fahren wie mannheim will ich nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (galapagos24, 10.11.2005)
21.01. würde ich ok finden, wenn treffen in mannheim ist. ich denke weiter fahren wie mannheim will ich nicht.

Du könntest zu mir fahren und wir fahren gemeinsam mit meinem Auto weiter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
*nachobenschubs*

der Termin 21.01.06 steht im Raum.

Wie sieht es aus bei denen die Interesse haben aber sich zu dem termin nicht geäussert haben ?

Grüße
Murphy

PS: Treffpunkt/ort können wir diskutieren wenn wir den Termin haben smile.gif

Bearbeitet von murphy am 11.11.2005 08:40:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
21.1. 06 klingt gut. märz oder april, schulterzuck naja ich weiß nit, wie murphy schon sagte, ewig hin........
mannheim, bisschen weit für mich. mein vorschlag ist weiterstadt. ist direkt an der A5. also einfach zu erreichen.
oder kennt sich jemand von euch in MA aus? ich war nur einmal in MA mitn auto. mit dem ergebnis, NIE wieder. lacht nicht, ist eben so.


aber nun ne andere frage. ich habe gestern hier ne mail getippt. nach dem versenden wollt ich noch eine senden. pustekuchen. mir wurde gesagt dass ich erst in 15 min. wieder mailen kann, oder so ähnlich.
ist das normal hier????? oder bin ich zu blond???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du bist blond ? ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif


biggrin.gif Frag bei Bernhard direkt per PM nach.

grüße
Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
@murphy, ich hab alle die bis gestern interesse gezeigt haben angemailt.
die meisten haben sich bei mir gemeldet und sind dabei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ich nicht weiss wieviele Leute und aus welcher Ecke ist das natürlich schwer mit dem Ortsvorschlag. Vielleicht sollten wir hier einfach mal diejenigen die wollen nach Ortsvorschlägen fragen und dann darüber abstimmen.

Zur Auswahl stehen ja wohl bisher (wenn ich was vergesse, bitte ergänzen):

Mannheim
Weiterstadt
Gross-Gerau
heidelberg (schlage ich einfach mal vor weil es eine schöne Stadt ist)

Bei der Ortswahl müssen wir uns halt überlegen was uns ein Ort in der Mitte aller bringt, wenn es dort nichts gibt was man machen kann smile.gif

Wer kommt am weitesten aus dem Norden, Süden, Osten Westen ?


Grüße
Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für mich das Gleiche. Mannheim ist für mich am besten. Hab ne kleine Tochter und will nicht all zu weit weg sein wenn was ist. Terminlich bin ich im Januar bzgl WE noch komplett frei. Ich muss nur rechtzeitig bescheid wissen, weil ich ja gucken muss wer meine Tochter nimmt.

cathie
Gefällt dir dieser Beitrag?
mannheim, hm schulterzuck, nit wirklich mein ding.
mir wäre weiterstadt echt lieber. war einmal und NIEWIEDER mitm auto in MA!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war schon ein paar mal in MA. Zwar nur mit´m Zug, aber die Innenstadt ist ja gleich unterm Bahnhof und dort ist ja auch alles wunderbar mit der Straßenbahn zu erreichen. Was Lokalitäten angeht weiß ich leider nichts, aber auch da kann man sich im Internet schlau machen.

Sorry, aber für mich kommt nur MA in Frage. All zu weit kann ich nicht fahren. Ich lass mir noch Ludwigshafen, Worms oder Frankenthal gefallen. Nur wie schon gesagt, mit einem kleinen Kind zu Hause ist das etwas schwierig.

cathie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist es eigentlich egal, wo es stattfindet. Ich komme mit der Bahn überall hin.
Wäre halt schön, wenn möglichst viele kommen können.

Vielleicht sollte Lotte mal eine Umfrage starten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@oma, nach oben aufn beitrag von murphy zeige. dacht die zeilen von murphy reichen doch. wer will kann ja seine meinung bzl. ort/stadt kundtun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nanu, warum kommt denn hier kein Beitrag mehr?

Also, ich habe jetzt einmal auf der Karte nachgeschaut.

Wenn man bedenkt, dass Muttis aus Alzey, Kaiserslautern, Offenbach, Darmstadt und Heilbronn teilnehmen möchten, ist eigentlich Mannheim oder Heidelberg der Mittelpunkt.

Was haltet ihr davon, vielleicht kann uns ja Murphy ein paar Tipps geben, was man da so machen kann.

Wäre doch schade, wenn unser Treffen nicht zustande käme! wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Liebe Franziska,

habt Ihr es schon zu einem Treffen geschafft, oder ist das noch in der Mache?
Finde ich echt wirklich ne gute Idee!
Wenn es konkret wird, freue ich mich über Infos.
Wenn was arrangiert werden soll und Hilfe von Nöten ist: Here I am!
LG von kochgenuss biggrin.gif


So, ich lasse es so stehen wie geschrieben, lösche nichts, aber muß doch selbst feststellen: Wer lesen kann ist klar im Vorteil..... mhmhmhm,
Also der Termin steht wohl schon fest, richtig?

Bearbeitet von kochgenuss am 21.11.2005 17:52:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also in Heidelberg kommt es halt auf die Jahreszeit an.

Im Winter (bei schönem Wetter) kann man aufs Schloss hoch. Die Altstadt ist auch ganz nett wenn man sowas mag.

Kulinarisch gibt es diverse Möglichkeiten, z.B. Rustikal/deftig: Kulturbrauerei http://www.heidelberger-kulturbrauerei.de/

Bei schlechtem Wetter ist HD genauso dröge wie jede andere Stadt auch smile.gif

Im Sommer gibt es noch solche Dinge wie Schlossbeleuchtung (Feuerwerk).

Grüße
Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
hhuuuuuu nachbarin, *ganzdollenachmainzwinke *
herzlich willkommen in der runde. hilfe können wir immer brauchen.


liebe grüße

franzi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr alle! wink2.gif
Heidelberg ist sicher auch im Winter ein schönes Ziel für ein Treffen.
Anders als Murphy denkt, ist in HD viel zu sehen und der Weihnachtsmarkt ist auch sehr schön. Sehenswertes gibt`eh genug und ich hätte den kürzesten Weg ha-ha.
Gruß fritzchen hutheben.gif giveup.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*hihi*...wenn man lang genug irgendwo wohnt, verliert man halt den Blick für die Schönheit vor der Haustür biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mal wieder dran erinner. hoffe doch nach den feiertagen habt ihr alle lust und zeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie war das mit dem Ort ?

wäre Heidelberg denn ok oder wer schlägt einen anderen Ort vor (muss dann aber auch sagen und planen, was man da so machen könnte) ?

Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
... so machen könnte? murphy, ich dacht an ein lockeres treffen in einem lokal. große pläne hab ich nie fürn treffen.
ich kenne ein lokal in weiterstadt ein grieche. jammiiiiii hungerbekomm wenn ich dran denke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn wir uns schon alle auf den Weg machen, wäre es doch schön wenn man noch eine Runde spazieren könnte oder so. Wenn wir z.B. heidelberg nehmen, könnten wir locker aufs Schloss oder an den Neckar oder so.

Gäbe es ausser dem Griechen noch was schönes zum rumlatschen in Weiterstadt ? Kenne mich da nicht so aus...

Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
weiterstadt ist ne kleine stadt. viel zu sehen gibts da nicht gerade. aber wir könnten auch nach darmstadt fahren/fußgängerzone schlendern. oder, fällt mir gerade ein, disco oma wohnt doch in DA die hat bestimmt nen vorschlag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wanderkochbuch: Ein Kochbuch von und mit Muttis Hilfe für Referat gesucht: ...jede Mutti kann helfen... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Solidarität mit Berliner Rentnern: Online-Petition Unsichtbarer Hinweis: wofür ist der? Marmorfensterbank: abgebrochen. Kleben? Für Die Verliebten: zum selber machen Glaskeramikfeld Kaputt: Durch Deckel Ecke abgesprungen
Passende Tipps
Pflanzkübel bewässern mit Friedhofsvase aus Plastik
8 5
Schultüte basteln im Graffiti-Look - Anleitung
Schultüte basteln im Graffiti-Look - Anleitung
21 246
Etikettenschwindel bei frag-mutti.de
Etikettenschwindel bei frag-mutti.de
49 105