Glaskeramikfeld Kaputt: Durch Deckel Ecke abgesprungen

Hi...

Meinem Freund ist das Gestern passietr.. Der Schwere Topfdeckel ist beim Abtrocknen aus den Händen, mit der Ecke .. auf die Ecke des Glaskeramikfeldes Es macht knall,und die Ecke war weg...

So... und nun???

Habt ihr schon mal was gehört, das man das irgendwie flicken kann... ist ja auch scharfkantig...;(((


Sille
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo Sille,

ich fürchte, da ist nichts zu flicken. Es ist ja, wie der Name sagt, eine Keramik, die durchsichtig ist. Entweder Du lässt alles so, wie es ist. Würde ich aber nicht machen aus Sicherheitsgründen!! Schon alleine, damit überkochende Flüssigkeiten nicht an die Elektrik gelangen kann. Oder Du holst Dir ein neues Feld.

Eine keramische Tasse kannst Du zwar kleben, wie es allerdings mit einem Glaskeramikfeld bei hohen Temperaturen aussieht, DEN Versuch würde ich lieber NICHT starten!

Alternative: mal im Fachhandel fragen (Küchenstudio, NICHT bei den Sternen oder den Blöden!).

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sille,

ich bin der selben Meinung wie Highlander, das kann man nicht reparieren, frage den Fachmann. Vielleicht ist die Keraramikfläche austauschbar !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Keramik-Kochfelder sind austauschbar. Guck mal in Deine Hausratversicherung, vielleicht ist die Platte sogar mit versichert. Bei mir ist das so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neee, liebe Sille, DAS kann man nicht reparieren!- Deshalb hatten wir u.a. auch eine GLASBRUCH-Versicherung abgeschlossen!- Denn da ist das Glaskeramik-Feld mit versichert, wenn's kaputtgeht!- Solltet Ihr mal prüfen, falls Ihr eine solche Versicherung habt.- Oder ob das in der Hausrats-Police evtl. mit abgedeckt ist.
Würde das Kochfeld auch aus Sicherheitsgründen nicht mehr benutzen, wie Highlander schon schreibt.- Die sind austauschbar, würde ich mich jedoch erkundigen, was evtl. billiger ist: Kochfeld austauschen, oder neuer


Liebe Grüße...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wenn Dein Freund noch eine eigene Wohnung hat, also nicht dauerhaft bei Dir wohnt -> Wachtmeister Haftpflichtversicherung übernehmen sie.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Highlander hat absolut Recht! Edelstahltöpfe, auslaufende Flussigkeiten + 380V Spannung können zusammen schlecht für die Gesundheit sein. Service anrufen und Kostenvoranschlag machen lassen, es muss sicherlich nicht gleich die ganze Küche entkernt werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
thanx für die vielen antworten.....

Okay, es kann nix reinlaufen.. das habe ich schon mal abgecheckt.... denn da ist nur der obere teil abgesplittert... hmmm ist eben scharfkanntig, das ist das blöde

versicherungen haben wir mit glas nicht.... leider;(

scheint unter die rubrik " dumm gelaufen" zu wandern...

nochmals danke an euch wink.gif))) wub.gif

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sille, 08.03.2011)

versicherungen haben wir mit glas nicht.... leider;(


Highlander meinte auch richtig, dass Du es evtl. bei Deiner Haftpflichtversicherung melden könntest, für den Fall natürlich, Du hast eine whistling.gif Also, nix mit Glasversicherung wink.gif

Toi, toi, toi flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sille, 08.03.2011)
... denn da ist nur der obere teil abgesplittert... hmmm ist eben scharfkanntig, das ist das blöde

Wenns nur die scharfe Kante ist, die stört: Mit feinem Metallschleifpapier (Korund) läßt sich so eine Kante abstumpfen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 09.03.2011)
Highlander meinte auch richtig, dass Du es evtl. bei Deiner Haftpflichtversicherung melden könntest, für den Fall natürlich, Du hast eine whistling.gif Also, nix mit Glasversicherung wink.gif

Toi, toi, toi flowers_2.gif

Oder besser gesagt Freund hat eine und meldet.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ContraBass, 09.03.2011)
Wenns nur die scharfe Kante ist, die stört: Mit feinem Metallschleifpapier (Korund) läßt sich so eine Kante abstumpfen. wink.gif

Generell hast Du recht, Du weist nur nicht, ob es feine Risse gibt, die weiter brechen könnten.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
nenenene
also wir wohnen ja zusammen und sind zusammen versichert.... glasbruch ist eben nicht... leider;(

aber ich werde heute mal in ein küchenstudio gehen und mal nachfragen....

das mit dem schleifen... hmm...neee lieber nicht, solche platten sind ja auch unter spannung, und ich weiss nicht.... hmmm

also.. wie gut das ich ja noch meine induktionsplatte habe;)))


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als bei mir vor einigen Jahres das Glaskeramikkochfeld kaputt ging (Glas mit Gemüsebrühe fiel aus dem Regal drüber), habe ich mir deswegen einen neuen Herd gekauft. Gut, der alte Herd war auch schon älter und wäre sowieso irgendwann fällig gewesen. Aber ich habe mich jedenfalls nicht getraut, selber dran herumzubasteln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Neues Glaskeramikfeld kompatibel mit altem Ofen? Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Glaskeramikkochfeld Flecken auf den Glaskeramikfeld: komische Flecken Glaskeramikfeldabeckung: Feld meckert wenn es abgedeckt ist Streit mit Vermieter: und aus der Mücke wurde ein Elefant... Flaschenverschlüsse Engel aus Rocailles
Passende Tipps
Grillen mit Glaskeramikfeld
19 17
Glaskeramikfeld: Fensterschaber statt Glaskeramikfeld Schaber
Glaskeramikfeld: Fensterschaber statt Glaskeramikfeld Schaber
20 27
Glaskeramikfeld von Eingebranntem befreien
Glaskeramikfeld von Eingebranntem befreien
27 24