Bildränder entfernen


Wie kann ich die Bildränder von den Wänden entfernen, wir sind am Umziehen und ich möchte die Wände möglichst sauber übergeben können.
Besten Dank für die Antwort.


Hallo,

Du wirst wohl die Wand streichen müssen.

Oder den Schmutzradierer von Gitti benutzen :D

Gruß

Highlander


Zitat (Highlander @ 15.02.2011 17:19:05)
Hallo,

Du wirst wohl die Wand streichen müssen.

Oder den Schmutzradierer von Gitti benutzen  :D

Gruß

Highlander

Ohne Witz, wäre doch ein Versuch wert, odder? ;)

Zitat (Backoefele @ 15.02.2011 22:09:43)
Ohne Witz, wäre doch ein Versuch wert, odder? ;)

wieso denn Witz?
dafür sind sie konzipiert worden. :wub:

Zitat (Chrismarg @ 15.02.2011 17:10:50)
Wie kann ich die Bildränder von den Wänden entfernen, wir sind am Umziehen und ich möchte die Wände möglichst sauber übergeben können.
Besten Dank für die Antwort.

Am besten streichen oder tapezieren, :pfeifen:

Schmutzradierer ist nur Flickwerk :P

Zitat (gitti2810 @ 15.02.2011 22:21:26)
wieso denn Witz?
dafür sind sie konzipiert worden. :wub:

Genau, und wenn es nicht zuuuuu extrem ist, würde es ausreichen das mit dem Schmutzradierer zu probieren, bevor man sich die Arbeit macht und noch Geld ausgibt für Wandfarbe.
Andererseits, wenn es im Vertrag steht, dass frisch gestrichen werden muss, bevor man wieder auszieht .... dann hat man schlechte Karten und muss sich dann doch die Mühe machen.
Aber, denke mal, dass Chrismarg sonst nicht gefragt hätte :pfeifen:

Zitat (wurst @ 15.02.2011 22:28:20)
Am besten streichen oder tapezieren, :pfeifen:

Schmutzradierer ist nur Flickwerk :P

@wurst: :malpieksen: hattu schon mal den Schmutzradierer ausprobiert? :hmm: :mussweg:

Da hilft nur neu streichen. Alles Andere ist Käse. Völlig sinnlos mit dem Schmutzradierer auf der Wand rumzumurksen, weil der entfernte Rand dann unter Umständen heller ist als der Rest der Wand... Somit hast nix gewonnen und kannst dann doch streichen. :P :P :P

Und ja ich weiß von was ich hier schreibe. :heul: :heul: :heul:


da denke ich sogar das du recht haben magst. :wub:
aber ein versuch ist es schon wert um den groben Schmutz weg zu machen.
neu streichen muss keiner mehr. :wub:

glaube ich gelesen zu haben. :wub:


Nur mal angenommen, Chrismarg hat nur kurze Zeit in der besagte Wohnung gewohnt, könnte es bestimmt ausreichen mit dem Radierer drüberzufahren. Kommt ganz auf den "Schweregrad" an :pfeifen:

Gitti, sag du doch auch mal was ......... :augenzwinkern:

Edit sagt, du hast dich schon geoutet :)

Bearbeitet von Backoefele am 15.02.2011 23:50:15


Ja gut, der grobe Schmutz ist weg aber sieht danach genau so Scheiße aus :lol: :lol:


Wie die aktuelle Rechtslage ist bezügl. eines neuen Anstriches bei Auszug weiß ich nicht. Ich muss es nicht tun. Steht so in meinem Mietvertrag. :applaus: :applaus:


Zitat (Knuddelbärchen @ 15.02.2011 23:56:10)
Ja gut, der grobe Schmutz ist weg aber sieht danach genau so Scheiße aus  :lol: :lol:


Wie die aktuelle Rechtslage ist bezügl. eines neuen Anstriches bei Auszug weiß ich nicht. Ich muss es nicht tun. Steht so in meinem Mietvertrag.  :applaus:  :applaus:

Dann bist du fein raus Knuddelbärchen :)
Natürlich ist der Mietvertrag maßgebend. Wir haben unseren Mieter nicht verpflichtet bei evtl. Auszug frisch zu streichen. Ist doch für jeden, der neu einzieht besser selber überlassen, wie er sich die Wände gestaltet - wenn es nicht gerade schwarz ist, soll´s auch schon gegeben haben -, aber jetzt ist erst mal wieder Chrismarg an der Reihe sich zu melden, würde ich sagen. Alles andere ist reine Spekulation :ichgebauf:

och die hat ja den gleichen Hilfe ruf auch bei Vati eingestellt.
ist der zeit ja Gang und gebe, in beiden Foren, das gleiche zu Posten, noch nicht mal eine andere Wortwahl. :wallbash:

wer weiß wie oft noch im www. :labern:


gitti, recht hast du, das fällt mir auch auf, schau ja auch täglich bei den Vati´s rein, bin aber gar nicht ganz sicher ob die Leute die wenig Erfahrung im Forum haben das so sehen, das die beiden dann doch so eng zusammenhängen und viele von uns in Beiden unterwegs sind, also nicht so dolle Aufregen :trösten:


Dazu kann ich nur sagen, ich hab es spasseshalber erst vor 2 Monaten bei uns mit dem Schmutzradierer ausprobiert, (hab nämlich an Gitti gedacht, die ja bekanntlich sagt, der ist für und gegen alles gut!) und es ging wirklich gut weg!

Nur halt mit Geduld, damit die Tapete nicht heller wird, als der Rest!


danke Hippo :wub: :wub:


Was streichen beim Auszug betrifft (war schon öfter hier THema...): ein klares Jein! denn es ist entscheidend, was im Mietvertrag steht. Bei mir (fast 30 Jahre altes Formular des Hausbesitzervereins) steht minutiös aufgelistet, nach wieviel Jahren ich was renovieren muss; für den Auszug noch mal eine solche Liste extra - und daher sind diese Bestimmungen nach heutiger Rechtsprechung NICHTIG, denn das sei eine Benachteiligung des Mieters. also: Mietvertrag gucken, Mieterverein fragen. :pfeifen:


Zitat (Hippo @ 16.02.2011 13:30:30)
Nur halt mit Geduld, damit die Tapete nicht heller wird, als der Rest!

Tja und das wird nämlich nicht gelingen bei größerflächigen Verschmutzungen.

Ich nehm den Radierer ja auch gerne, um Fingertappsen an der weißen Wand um den Lichtschalter herum zu entfernen. Aber zwischenzeitlich ist die ganze Wand duchs Heizen und durch die Kerzen nicht mehr strahlend weiß.
Es ist nämlich um den Schalter herum heller als der Rest der Wand. Und ich hab schon so vorsichtig geputzt, weil die Farbe schon weggeht. :lol: :lol:

Der Radierer ist was sehr feines aber kein Allheilmittel.

Gitti 2810

Aldi suisse hat soeben den Radierer in Aktion. Ich habe wieder ein Paket gekauft.


Zitat (Highlander @ 15.02.2011 17:19:05)
Hallo,

Du wirst wohl die Wand streichen müssen.

Oder den Schmutzradierer von Gitti benutzen  :D

Gruß

Highlander

Würde ich beides nicht tun, es sei denn, es ist in der Wohnung stark geraucht worden... DAS kommt übrigens auch NACH dem Streichen wieder durch.
Ansonsten reicht gründliches nebelfeuchtes Lappenwischen um die ehenmaligen Bilder herum. ;) Neuer, feuchter Lappen, nach dem Trocknen Wand anschauen.
Es hat doch wirklich was für sich, in der Bude nicht zu rauchen. ;)

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 17.02.2011 03:46:06

Zitat (gitti2810 @ 16.02.2011 13:00:57)
och die hat ja den gleichen Hilfe ruf auch bei Vati eingestellt.
ist der zeit ja Gang und gebe, in beiden Foren, das gleiche zu Posten, noch nicht mal eine andere Wortwahl. :wallbash:


gitti, hatte ja gestern geschrieben nicht so aufregen, aber weißt was mich richtig heiß macht:

ZU SEHEN; DAS DER FRAGESTELLER HIER LIEST UND ES NICHT NÖTIG HAT MAL EIN DANKE DRUNTER ZU SETZEN :wallbash: :labern: :mellow: :mafia: :teufelsweib: :werwolfmädl:

Zitat (risiko @ 17.02.2011 01:10:43)
Gitti 2810

Aldi suisse hat soeben den Radierer in Aktion. Ich habe wieder ein Paket gekauft.

:o :o :o nur 1????????????? :o :o :o

ich kaufe da immer gleich 10-15 jenachdem wieviel ich noch bekomme!!!!!!!!!!! :P :P :wub: :wub:

Zitat (Pumukel77 @ 17.02.2011 06:55:15)
gitti, hatte ja gestern geschrieben nicht so aufregen, aber weißt was mich richtig heiß macht:

ZU SEHEN; DAS DER FRAGESTELLER HIER LIEST UND ES NICHT NÖTIG HAT MAL EIN DANKE DRUNTER ZU SETZEN :

Ach, war er zwischenzeitlich hier und hat alles gelesen und dann ned mal ein Dankeswort....

Tja Muckelchen.... UNDANK ist der Welten Lohn!! <_< <_<

Ja das dachte ich mir gestern auch, zur selben Zeit als ich schrieb gitti soll sich nicht ärgern wurde hier gelesen...


Zitat (Knuddelbärchen @ 17.02.2011 13:58:31)
Ach, war er zwischenzeitlich hier und hat alles gelesen und dann ned mal ein Dankeswort....

Tja Muckelchen.... UNDANK ist der Welten Lohn!! <_< <_<

ach weißte knuddel sind wir doch schon gewohnt :wub:

an die die sich nie bedanken, können :sojetzthastdus:


Kostenloser Newsletter