Suche ein Kinderbuch

In: Kinder
Hallo!

Ich brauche bitte einmal Hilfe. Ich suche ein Buch was mir meine Mutter als Kind immer vorgelesen hat. Ich weiß nur leider nicht mehr den Titel. Ich weiß nur das dass Buch blau war und ich glaube das eine Ziege vorne drauf war die auf einem Berg stand.
Kann da jemand was mit anfangen?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Worum ging es denn in dem Buch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich tippe auf " Heidi" .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Leuchtfeuer, 16.02.2011)
Ich tippe auf " Heidi" .

Das war auch mein erster Gedanke.
Aber darauf würde sie ja wohl kommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du nun noch ungefähr wüsstest, worum es in dem Buch ging... und ob es irgendwie in Reimform war oder eine Geschichte? War es ein dickes Buch oder ein dünnes, und warst du noch sehr klein als sie dir daraus vorgelesen hat oder schon ein bisschen älter (spätes Kindergartenalter)?

Möglicherweise kann dir in einer (größeren) Leihbücherei oder in einer Buchhandlung, in der auch älteres Personal arbeitet, geholfen werden. Die BibliothekarInnen und BuchhändlerInnen kennen enorm viele Bücher und erinnern sich oft auch an kleine Details.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Verena
Irgendwie fiel mir ganz spontan "Zilli, die Ziege" ein gruebel.gif
und irgendwie sagt mir auch Deine Beschreibung des Einbandes was....weiß aber natürlich nicht, ob ich richtig liege...
Geht es in dem Buch denn auch wirklich um eine Ziege (als Hauptperson)...?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es kann natürlich sein, dass es das Buch noch gibt, aber mit neuem Layout.
Hier mal ein paar Bücher über Ziegen:

"schaf und ziege"
"die Abenteuer von Marlene und Timmyder Ziege"
"Karo und die kleine Ziege"
"Blöde Ziege, dumme Gans"
"Wenn die Ziege schwimmen lernt"
"Die Fliege Ziege"
"Blöde Ziege""Der stinkende Geissbock"
"Eine Ziege im Zierbeet"
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Dumme Gans"
"ruft die kleine Ziege: Gefunden!"
"Karo"
"Die Ziege von Monsieur Seguin"
"Zottel, Zick und Zwerg"


YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo,

ich habe hier Kinderbuecher viele Kinder bücher und Spielzeug für meine beiden gekauft.


**unerwünschte Werbung entfernt**


Bearbeitet von Jeanette am 16.06.2011 13:30:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laura-rost, 16.06.2011)
hallo,

ich habe hier Kinderbuecher viele Kinder bücher und Spielzeug für meine beiden gekauft.


**unerwünschte Werbung entfernt**

komisch die selbe Linkstruktur wie bei sonja-reinlich

Bearbeitet von Jeanette am 16.06.2011 13:30:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Josi-Julius, 16.06.2011)
komisch die selbe Linkstruktur wie bei sonja-reinlich

Ist mir auch aufgefallen.
Habs mal an die Mods weitergereicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 Biete und Suche eBay Suchfunktion: Die neue ist voll äzend...? Wer kennt dieses Kinderbuch? Buchtipps: .. für alle die grad nix zu lesen haben DDR-Kinderbuch, Titel gesucht Gute Filme für Kinder: Was ist empfehlenswert
Passende Tipps
Bilderbücher zum Vorlesen
Bilderbücher zum Vorlesen
15 12
Wenn Kinder nicht essen wollen
13 7
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
3 24
Rund um den Reißverschluss
Rund um den Reißverschluss
16 37