Wer kennt dieses Kinderbuch?


Hi,

ich suche ein ganz bestimmtes Kinderbuch, dass ich noch aus meiner Kinderzeit kenne. Leider weiß ich den Namen des Buches nicht mehr. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Das Buch ist ca A5 groß und enthält glaube ich maximal 10 Fabeln. Leider weiß ich auch die ganz genauen Fabelnamen nicht mehr, aber ich schreib mal was mir noch einfällt.

Das Milchmädchen
Der Storch und der Fuchs (Es gab in Berlin Hohenschönhausen auch mal eine Statue dazu)
Der Rabe und die Trauben oder Weintrauben

Mehr fällt mir leider nicht ein. Ich hoffe, dass es jemand von euch kennt, denn ich fand es immer sehr schön und hätte es gern auch für meine Kinder.

LG
Katharina


ja ich kannte es auch.
da ist die fabel mit den storch.
der fuchs war irgend wie (durch einen streich glaub ich) auf den rücken vom storch gekommen
und sie flogen los, da rief der fuchs:"ein vergnügen so zufliegen, wald und wiesen unten liegen".
aber mehr.............. ich komm auch nicht drauf.


Wenn du das Buch nicht findest schau mal hier:Fabeln Märchen Sagen


schau mal

oder das?


Hi,

danke erstmal. Von den Büchern kommt mir leider keins bekannt vor. Nun hab ich eins gefunden, das es sein könnte, aber ich finde nirgend eine INhaltsangabe. Ich dachte, das gibt es im Internetzeitalter nicht mehr, aber da hab ich mich wohl geirrt. Das Buch heißt 12 Fabeln von Aesop. Jedenfalls kommt mir das Cover bekannt vor.
http://www.amazon.de/12-Fabeln-von-Aesop/d...61863183&sr=8-2

Ht das vllt jemand rumstehen und weiß welche Fabeln drin sind?

LG
Katharina


Frag doch einfach mal in einer Buchhandlung nach.


meinst du vieleicht

-Die Regentrude-


Es könnte eine Sammlung verschiedener russischer Volksmärchen / Sagen oder deren Abwandlungen sein.
Wenn Du noch den alten Verlag des Kinderbuches von früher noch weißt (Trompeter-Bücher oder so), hilft mir das schon weiter und ich kann vielleicht mal suchen gehen. ;)



Kostenloser Newsletter