besitze einen scwarzen Wollmantel in dem sich 3 größere Flecken weiße Binderfarbe befinden, Vorne an der Knopfleiste, am Ärmel. da es sich um einen recht teuren Mantel handelt finical wool würde ich gerne wissen wie ich diese Flecken entfernen kann ohne den Mantel zu beschädigen
Binderfarbe aus Wollmantel entfernen
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Das empfohlene Produkt ist ein spezialisierter Fleckenentferner für empfindliche Wollkleidung, der sanft zur Faserstruktur deines Mantels ist. Es bietet eine effektive Lösung, um hartnäckige Flecken wie Binderfarbe zu entfernen, ohne den Stoff zu beschädigen.
Dr Beckmann Teppich Flecken-Bürste Teppichreiniger zur Entfernung selbst hartnäckiger Flecken und… jetzt bei Amazon kaufen für 3,59 € (statt 4,49 €, -20 %)! [Anzeige]
Hallo Steinau
Schaffe deinen Wollmantel in die Chemische Reinigung, zu Hause wird das nichts, zumal du sagst er war teuer.
Schaffe deinen Wollmantel in die Chemische Reinigung, zu Hause wird das nichts, zumal du sagst er war teuer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
na einfach mit Wasser! :wub:
brauchst es nur mit kalten Wasser abspülen, regen muß er auch ertragen können.
bei den Vatis ist ein Maler der meint bei dieser Farbe(andere frage)
das es einfach nur abgespült werden braucht, es ist wasserlöslich. :wub:
brauchst es nur mit kalten Wasser abspülen, regen muß er auch ertragen können.
bei den Vatis ist ein Maler der meint bei dieser Farbe(andere frage)
das es einfach nur abgespült werden braucht, es ist wasserlöslich. :wub:
Aber gitti, es ist ein teurer Wollmantel, ehe ich da rumfummel, ist doch besser in die Reinigung zu geben und man kann ihm wieder anziehen, also keine Experimente
nee weil mit der Reinigung..................... schlechte Erfahrung gehabt. :(
und da ich nur zu kalten Wasser rate, das zeug wasserlöslich ist.
sehe ich kein Problem. :wub:
und da ich nur zu kalten Wasser rate, das zeug wasserlöslich ist.
sehe ich kein Problem. :wub:
Binderfarbe = verlatet für Dispersionsfarbe... musste selbst erst mal nachgucken, was dass sein soll.
Gut, wenns ganz frisch ist und noch nicht an- bzw. eingetrocknet, kann man es ausspülen. Da geb ich Gitti recht. :wub: Das muss der Wollmantel wirlklich aushalten. Im Falle die Farbe eingetrocknet ist, würd ich nix drann machen und zur Reinigung gehen.
Gut, wenns ganz frisch ist und noch nicht an- bzw. eingetrocknet, kann man es ausspülen. Da geb ich Gitti recht. :wub: Das muss der Wollmantel wirlklich aushalten. Im Falle die Farbe eingetrocknet ist, würd ich nix drann machen und zur Reinigung gehen.
Zumal, wenn die Farbe "abgebunden" ist, sich also richtig eingenistet hat, hilft Wasser nicht mehr. Und bevor ich da mit Mittelchen was versuche: lieber die Zähne zusammenbeißen und wegbringen. Wenn DA dann ein Fehler gemacht wird, müssen sie haften.
Genau dahlie :daumenhoch: wenn in der Reinigung was schief geht, sind die haftbar für den Schaden. :D
Nicht immer an der falschen Stelle sparen.
Nicht immer an der falschen Stelle sparen.
Passende Themen
Wenn die Katze krank wird...
Parfümgeruch aus Wollmantel verschwindet nicht
Wollmantel riecht übel. HILFE ?
Neues Polohemd mit Kleberesten an Knopfleiste: Beseitigung von Kleberückständen
Farbflecken auf Wildlederjacke
Wie entferne ich Binderfarbe von Verbundpflaster?
Die Weihnachtsgans: Dokumentation des "Ersten Ma(h)ls"
Passende Tipps
Bref gegen alte Binderfarbe auf Heizungsrohren
6 1
Shabby chic Kartons im "Kofferlook"
99 42