Binderfarbe aus Wollmantel entfernen

besitze einen scwarzen Wollmantel in dem sich 3 größere Flecken weiße Binderfarbe befinden, Vorne an der Knopfleiste, am Ärmel. da es sich um einen recht teuren Mantel handelt finical wool würde ich gerne wissen wie ich diese Flecken entfernen kann ohne den Mantel zu beschädigen
Hallo Steinau

Schaffe deinen Wollmantel in die Chemische Reinigung, zu Hause wird das nichts, zumal du sagst er war teuer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
na einfach mit Wasser! wub.gif
brauchst es nur mit kalten Wasser abspülen, regen muß er auch ertragen können.

bei den Vatis ist ein Maler der meint bei dieser Farbe(andere frage)
das es einfach nur abgespült werden braucht, es ist wasserlöslich. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber gitti, es ist ein teurer Wollmantel, ehe ich da rumfummel, ist doch besser in die Reinigung zu geben und man kann ihm wieder anziehen, also keine Experimente
Gefällt dir dieser Beitrag?
nee weil mit der Reinigung..................... schlechte Erfahrung gehabt. sad.gif
und da ich nur zu kalten Wasser rate, das zeug wasserlöslich ist.
sehe ich kein Problem. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Binderfarbe = verlatet für Dispersionsfarbe... musste selbst erst mal nachgucken, was dass sein soll.

Gut, wenns ganz frisch ist und noch nicht an- bzw. eingetrocknet, kann man es ausspülen. Da geb ich Gitti recht. wub.gif Das muss der Wollmantel wirlklich aushalten. Im Falle die Farbe eingetrocknet ist, würd ich nix drann machen und zur Reinigung gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zumal, wenn die Farbe "abgebunden" ist, sich also richtig eingenistet hat, hilft Wasser nicht mehr. Und bevor ich da mit Mittelchen was versuche: lieber die Zähne zusammenbeißen und wegbringen. Wenn DA dann ein Fehler gemacht wird, müssen sie haften.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau dahlie thumbup.gif wenn in der Reinigung was schief geht, sind die haftbar für den Schaden. biggrin.gif
Nicht immer an der falschen Stelle sparen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Parfümgeruch aus Wollmantel verschwindet nicht Wollmantel riecht übel. HILFE ? Neues Polohemd mit Kleberesten an Knopfleiste: Beseitigung von Kleberückständen Farbflecken auf Wildlederjacke Wie entferne ich Binderfarbe von Verbundpflaster? Die Weihnachtsgans: Dokumentation des "Ersten Ma(h)ls"