Wie entferne ich Binderfarbe von Verbundpflaster?

Hi Flieger, versuch es einfach mit einem Hochdruckreiniger, mit der Schmutzfräse.
Hallo Leute,

mir ist bei Minusgraden ein Eimer mit Binderfarbe auf das Verbundpflaster meines Parkplatzes gefallen und es gab einen ca. 0,5 qm grossen weissen Fleck, der gleich gefror und angetrocknete, bevor ich gross etwas unternehmen konnte. Bitte, weiss jemand, wie ich das Malheur beseitigen kann, wenn die Temperatur wieder ansteigt?

Herzlichen Dank

flieger0142
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo farbenpeter,

auch Dir danke ich für Deinen Tip. Ich konnte das aber nicht umsetzen, da in der Nähe weder ein Wasser- noch ein Stromanschluss ist.

Danke

flieger0142
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo flieger flowers_2.gif

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Binderfarbe geht eigentlich einfach zu entfernen, indem Du einen großen Spachtel nimmst. Danach fegst Du alles auf. Dann tauchst Du einen groben Besen oder Bürste in warmes Wasser mit Spüli und schrubbst bis sich alle Reste gelöst haben.

Ich würde dann noch einen Eimer Wasser drübergiessen oder den Schlauch nehmen und abspritzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (flieger0142, 06.02.2011)
Hallo Kati,

ich danke Dir für den prima Tip. Gestern habe ich es genauso gemacht. Der Fleck ist weg!!!

Danke nochmal für den Tip. biggrin.gif

Herzlichst flieger0142

Hallo flieger

Das freut mich sehr, dass Du das Problem so lösen konntest.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

LG kati
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Leute,

mir ist bei Minusgraden ein Eimer mit Binderfarbe auf das Verbundpflaster meines Parkplatzes gefallen und es gab einen ca. 0,5 qm grossen weissen Fleck, der gleich gefror und angetrocknete, bevor ich gross etwas unternehmen konnte. Bitte, weiss jemand, wie ich das Malheur beseitigen kann, wenn die Temperatur wieder ansteigt?

Herzlichen Dank

flieger0142
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Kati,

ich danke Dir für den prima Tip. Gestern habe ich es genauso gemacht. Der Fleck ist weg!!!

Danke nochmal für den Tip. biggrin.gif

Herzlichst flieger0142
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wachsspritzer von Betonpflaster entfernen? Farbflecken auf Wildlederjacke Binderfarbe aus Wollmantel entfernen Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt?