Parfümgeruch aus Wollmantel verschwindet nicht


Hallo,

wir haben einen Wollmantel gekauft, der bereits im Laden sehr stark nach Parfüm gerochen hat, vermutlich hatte ein anderer Kunde das penetrante Zeugs auf den Mantel übertragen.

jedenfalls dachten wir, das lüftet sich aus, und haben den Mantel gekauft. Problem ist, dass egal was wir machen, sprich lüften, Einsprühen mit Textilerfrischer, etc. - der Geruch ist einfach nicht wegzubekommen, und waschen kann man den Wollmantel auch nicht.

Was empfehlt ihr, um den Geruch wegzubekommen, gibt es irgendwelche wirksamen Mittel?

Danke!


Den schicken Mantel hast Du vielleicht secodhand gekauft? :)

wo riecht er denn am dollsten... unter den Armen? ;) Am Dekolletee?
Feuchte die Achselstelle und den Kragen ein bißchen an (Blumensprühflasche)und streue über Nacht Backpulver drauf, was Du gut einarbeitest. Am Morgen gründlich ausbürsten, ausklopfen, absaugen und auslüften.
Das schadet der Farbe nicht und killt viele (organische) Gerüche.
Je nach dem, wie schwer die verwendete Parfumzusammensetzug/ Note der Vorträgerin war, wird es aber schwierig ... Notfalls hilft nur zur Textilreinigung bringen und den Mantel grundreinigen lassen.



Kostenloser Newsletter