Rezept aus der Kindheit gesucht

Hallo zusammen,

verzweifelt suche ich schon seit Tagen nach einem Rezept aus meiner Kindheit, das ich einmal bei einer Bekannten gegessen habe.
Ich weiß noch das auf dem Teller Klöße warscheinlich aus Grieß ? Öl und Zucker Man tunkte den Kloß in das Öl und dann in den Zucker.

Das war so lecker das ich das bis heute noch in Erinnerung habe. ( Bin 19 und bestimmt sind es 12 Jahre )

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Danke im vorraus.
Schau mal Hier
an Öl glaube ich ehr nicht war bestimmt zerlassene Butter wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,tata !
War es vielleicht sowas?

VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 22.02.2011)
Schau mal Hier
an Öl glaube ich ehr nicht war bestimmt zerlassene Butter wink.gif

Mmhh Wurst, diese Seite verdient einen Orden.
Griess soweit das Auge reicht. Danke dir!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank echt. Ihr habt mir echt weiter geholfen.

LG Tata
Gefällt dir dieser Beitrag?
lecker ... und schon weiss ich, was ich heute Abend koche ... habe Zeit und alles im Haus, was ich brauche ... suuuuper

* freufreu*

lieben Dank für diese Inspiration flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich will die süßen Grießklöße aus Wursts Link machen... kann man da den fertigen "Kloßteig" auch 1-2 Std. stehenlassen?

Im Rezept steht "30 min ruhen lassen, damit der Grieß quillt" - dann ist der Teig doch eh kalt, oder? Dann müsste ich ihn doch auch noch ne Stunde oder so länger stehenlassen können?

Wäre mir lieber zwecks Vorbereiten...
Danke für Hilfe tongue.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 23.02.2011)


Im Rezept steht "30 min ruhen lassen, damit der Grieß quillt" - dann ist der Teig doch eh kalt, oder? Dann müsste ich ihn doch auch noch ne Stunde oder so länger stehenlassen können?

Sollte kein Problem sein wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super, danke flowers_2.gif flowers_2.gif

Grießklößchen, ich komme! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ tata
Kannst du deine Bekannte(n) nicht aufsuchen? Rezepte hast du ja offensichtlich bekommen, aber manchmal ist das "Aufwärmen" einer alten Freundschaft auch ein gutes Rezept.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls es jemanden interessieren sollte: die süßen Grießklößchen aus Wursts Link (mit Zimtzucker und Apfelmus) waren gut. Mann und Kinder waren auch zufrieden tongue.gif was will man mehr.

Falls es niemanden interessieren sollte: Pech, jetzt steht's schon im Internet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt Wenn die Katze krank wird... Weihnachten in meiner Kindheit: bitte ohne Kritik, nur Heitschi Bummbeitschi Gewinner der Amazon-Gutscheine Seifenblasen: selbst gemacht... Königsberger Klopse Rezept ZU simpel ? Blechkuchen mit Vanillepudding und Hefeteig