Single Show bei RTL, Grundgütiger!


Bei -Online bin ich auf eine eigenartige Single Show gestoßen, die von RTL ausgestrahlt wird. Da werden Leute gezeigt, die sich nach einem Partner sehnen aber sehr offensichtlich keinen bekommen. Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber bei mir löst es Unbehagen aus, wenn man Menschen so vorführt.

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-65120.html


@Nightingale

Die Show wird ja von RTL schon eine ganze Weile ausgestrahlt, das ist doch freiwillig, wer sich zum Deppen machen will...bitte schön :pfeifen:

Also, was Neues ist das nicht !


Das Problem ist wohl eher, das hier Kandidaten bei sind die selbst nicht die Möglichkeit haben zu erkennen wie sie vorgeführt werden.
Ich finde das einfach nur traurig.


Zitat (GEMINI-22 @ 27.02.2011 15:22:47)
Die Show wird ja von RTL schon eine ganze Weile ausgestrahlt, das ist doch freiwillig, wer sich zum Deppen machen will...bitte schön :pfeifen:

Mir ist diese Sendung bislang noch nicht aufgefallen und ich bin ehrlich gesagt entsetzt. Solche Sendungen werden von Leuten produziert, die Mediendesign studiert haben, aber sie schicken die Frau mit dem Doppelkinn in einem zitronengelben Rollkragenpulli zu ihrer Verabredung. Das ist Absicht. Die Frau mit der großen Büste hat einen Ausschnitt bis zur Gürtelschnalle unter dem jeder ihre schlecht sitzende Unterwäsche sieht, der Mann ohne sichtbaren Halsansatz wird in einem Pullover mit Rundkragen ins Rennen geschickt. Jemanden seiner Würde zu berauben, nur damit ein anderer sich besser fühlt ist unmoralisch.

Ist für mich nicht wirklcih verwunderlich, dass der Haus- und Hofsender der Krawallschachteln und Doofunterhaltungsfans so eine Sendung bringt.

Wo keine Nachfrage, da keine Sendung - ganz einfaches Marktwirtschaftsgesetz.


Zitat (GEMINI-22 @ 27.02.2011 15:22:47)
@Nightingale

Die Show wird ja von RTL schon eine ganze Weile ausgestrahlt, das ist doch freiwillig, wer sich zum Deppen machen will...bitte schön :pfeifen:

Also, was Neues ist das nicht !

Das sehe ich anders! Als Fernsehanstalt habe ich eine gewisse Verantwortung denjenigen gegenüber, die da vor die Kamera gezerrt werden.
Ich finde diesen ganzen RTL-Schrott sowieseo erbärmlich, am allerschlimmsten finde ich es dann, wenn Kinder im Spiel sind, die ungepixelt gezeigt werden und sich nicht dagegen wehren können.

Nightingale, Du hast das sehr treffend beschrieben.

bei dieser show kann man sich nur fremdschämen!

finde es unmöglich das RTL diese leute so ausnutzt!


Zitat (Heiabutzi @ 27.02.2011 16:34:49)

Nightingale, Du hast das sehr treffend beschrieben.

Das finde ich nicht :P

Nightingale hast du nur die Bilder angeschaut,oder auch dem Bericht dazu gelesen?

Da werden die Freiwilligen Kandidaten erst richtig fertig gemacht: :unsure:

Kleiner Ausschnitt:

Wenn Int-Veen die Kandidaten zu Hause besucht und durch vollgeramschte Apartments mit Möbeln aus dem Billigbaumarkt geführt wird, sagt sie: "Schön hast du's hier." Die Kandidatin, die bisher von den Männern immer wieder weggeschickt wurde, fragt sie nach ihrem Schönheitsideal: "Muss dein Traummann aussehen wie George Clooney?" Zu dem blassen Personalausweisfoto des schnauzbärtigen Liebesbriefschreibers sagt sie: "Der hat was!" Und wenn die "Raumpflegerin" für ihren Schwarm kocht, darf sie "eine köstliche Lasagne zubereiten", während im Bild zu sehen ist, dass sie lediglich Fertigtüten aufreißt.

Quelle

Edit.Nachtrag.

Es sind ganz einfach normale Leute auf der Suche nach ein bisschen Glück,nicht jeder wohnt in einen Schloß und schaut aus wie Karl-Theodor zu Guttenberg :lol:

Bearbeitet von wurst am 27.02.2011 17:15:17

Zitat (wurst @ 27.02.2011 16:57:13)
Nightingale hast du nur die Bilder angeschaut,oder auch dem Bericht dazu gelesen?

Ja, den zugehörigen Artikel las ich ebenfalls, allerdings sagt ein Bild oft mehr als 1000 Worte. Wie kann man z.B. einen Mann mit schwarzem Hemd und roter Krawatte zeigen, die wie Kinderlätzchen kaum bis zum Bauchnabel reicht, außer dass man ihn explizit als Witzfigur darstellen möchte?

Zitat (Stierfrau82 @ 27.02.2011 16:36:21)
bei dieser show kann man sich nur fremdschämen!

finde es unmöglich das RTL diese leute so ausnutzt!

tja

angebot und nachfrage :pfeifen:

Gibt es da nicht auch richtig viel "Kohle" für die Selbstdarsteller? Vielleicht lockt - wie so oft - das liebe Geld :pfeifen:


Zitat (Nightingale @ 27.02.2011 17:16:39)
Wie kann man z.B. einen Mann mit schwarzem Hemd und roter Krawatte zeigen, die wie Kinderlätzchen kaum bis zum Bauchnabel reicht, außer dass man ihn explizit als Witzfigur darstellen möchte?

Ist das auch eine Witzfigur,oder richtig cool ? :pfeifen:

Zitat (wurst @ 27.02.2011 18:06:37)
Ist das auch eine Witzfigur,oder richtig cool ? :pfeifen:

Richtig cool, wenn man zum Fasching möchte. Zu einem Date würde ich es nicht empfehlen.

Gerade gesehen,ist zur Zeit auf Sendung :pfeifen:

Bearbeitet von wurst am 27.02.2011 19:45:46


Hiess das nicht früher "Bauer sucht Frau"?

Ist sicherlich das selbe, nur die Klientel dürfte eine andere sein, die angesprochen werden soll.

Gruß

Highlander


Aber nein, die bekommen eine minimale Aufwandsentschädigung. Das ist ganz einfach ein grausames Spektakel, in dem Leute, die nicht abschätzen können, was sie da tun, zynisch vorgeführt werden. Ich habe gar nichts gegen Trash-TV, aber das ist menschenverachtend.

Bearbeitet von bienenstich am 27.02.2011 19:36:18


Ist nicht auch RTL-irgendwas das Präsentiertablett für "Frauentausch" und diese unsäglichen Reality-Sendungen über Millionärs-Paare u.ä., die nicht ganz dicht im Kopp sind?!- Ich gerate da schon mal rein, wenn ich zappe, um noch 'was zum völligen Abgewöhnen zu suchen.
Wißt Ihr, wer mir in solchen Fällen ja wirklich Leid tut?!
Kinder und andere Angehörige oder Bekannte dieser Leute, die da -willentlich-wissentlich-, oder absolut -uninformiert-falsch motiviert- zur Schau gestellt werden!- Manchmal frage ich mich ja nur, ob diese Leute von anderen Planeten stammen.- SO unbedarft KANN man doch garnicht sein.
Nun ja, RTL und seine Auswüchse sind eh nicht die Sender meiner Wahl.- Ob das Publikum jedoch SO 'WAS sehen WILL? :sabber:

Über Geschmack ließ sich ja noch nie wirklich streiten, oder?

Liebe Grüße...Isi

P.S.: Würschtl, diese Kluft schwarzes Hemd und hellblaue Seidenkrawatte wäre wohl DER Hit in Mafia-Kreisen...denke ich mal.


So wie ich das lese schaut Ihr es Euch aber alle an.

Die Frauen waren bei Bauer sucht Frau und sind von den Landwirten nicht genommen worden.
Danach haben sehr viele männliche Fernsehzuschauer bei RTL angerufen und gesagt das sie die Frauen total toll, hübsch und süß finden. Daraufhin hat RTL eine Sendung produziert, "Schwiegereltern gesucht", in dem die "Super Weiber" wieder mitmachen und sich Ihre Männer selbst aussuchen können.

Meine Frau und ich verpassen keine Sendung von "Bauer sucht Frau" oder "Schwiegereltern gesucht".

Da kommt kein Mittermaier, Schröder oder Barth mit.

Das ist einfach nur herrlich anzusehen. *schäm*



Kostenloser Newsletter