DVD Recorder - Show View geht nicht? Trotz eingegebener Show View Leitzahl.

Neues Thema

Hilfe.
Ich hab mir vor kurzem (wie manche mitlasen) einen DVD Recorder gekauft. Das Teil macht mich überglücklich, sonst gibts auch nichts zu bemängeln, aber dieses Show View....

Der Recorder ist von Yamada DVR 9300HX.

In der Betriebsanleitung steht nix von Show View, aber der Recorder hats anscheinend drauf.
Ich hab auch die Leitzahl schon eingegeben, aber immer wenn ich die Show View Zahl vom Sender übernehme trägt er falsche Daten ein.

Z.B. Bibi und Tina (für meine Kleine) am 25.09. um 9.00 -9.50 Uhr auf ZDF.

Show View Nummer 8 051-477

Ich hab nun mehrfache Dinger ausprobiert, mitunter die Zahl eingeben ohne Leerstellen, dann mit Leerstellen, dann mit einmal einer Leerstelle, übernehmen tut er das dann ja auch, aber die Sender stimmen dann nicht, geschweigedenn die Zeiten.

Kann mir bitte bitte wer helfen?

Hab zugegebenermaßen Geld sparen wollen und aus Internet gekauft, der Händler reagiert leider nicht auf meine Emails. Mag sein, das das ein Nachteil ist, aber das Gerät mit 500GB Festplatte für 150 Euro oder in Media M. für 1400 Euro ist eben ein riesengroßer Unterschied.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habt vielen Dank vorab.

:wub:


diese show view sollte ja nur die komplizierte eingabe der normalen programmierung ersetzen.
vllt nimmst du diese wieder und hast dann evtl ein vps signal zur verfügung.


Ist denn das Gerät überhaupt für Show-View geeignet??

Mich wundert, daß nichts in der Betriebsanleitung darüber steht - müsste es doch eigentlich in diesem Falle..


Ja, dachte ich auch, aber er zeigt Show View an, die Zahlen kann ich auch eingeben, sogar die Leitzahl, also hat er auch Show View. Vielleicht ist die Anleitung veraltet. Aber ich kann wie schon gesagt, leider den Verkäufer hierfür nicht mehr erreichen, oder er kann die Antwort mir selbst nicht geben weil er nur weiterverkauft hat.
Wie geht das denn bei euren Show View Geräten?


hast du auch die sender so programmiert wie es hiersteht?


meinen videorecorder mit show view hab ich schon vor jahren in die ewigen jagdgründe entlassen.


Hier auf dieser Seite kann man Benutzerhandbücher herunterladen:

http://diplodocs.de/

Vielleicht kannst Du aus diesem Benutzerhandbuch für Dein Modell mehr herausfinden..


Die Anleitung ist dort nicht dabei. Aber danke.

Ich hab die Show View Leitzahlen so voll übernommen.

Sagt mal, ich muss noch mal blöd fragen, vielleicht tipp ich das falsche ein, wenn ihr die o.g. Show View Zahl in den Recorder eingebt, wie macht ihr das dann? Mit Trennzeichen? Mit Kommas, mit Freistellen oder wie?

Vielleicht liegts auch daran....danke.


Uff, muss ich mich mal dunkel erinnern, ist bei mir schon Jahre her mit showview, dass ist ja mittlerweile veraltet ;) Heutzutage geht alles über EPG...

Ich meine ich hab damals immer alle zahlen einfach hintereinander eingetippt, ohne Leerzeichen und alles.

Wenn man aber mal nach "Yamada DVR 9300HX" in Verbindung mit "showview" googlet (hast du ja sicher als erstes gemacht) sieht man direkt bei den ganzen Treffern, dass da überall steht "kein showview" oder "ohne showview". Von daher würde ich sehr sehr stark davon ausgehen, dass das Ding einfach wirklich kein Showview kann.
Evtl ist das Teil fast baugleich zu einem höherwertigen Modell, welches SV kann, und bei deinem kleineren Modell ist es dann halt nur dafür vorbereitet.

Habe noch das hier gefunden, auf der Suche nach einer neue Firmware (Betriebssystem des Recorders):
Firmware für Yamada
Da findest du eine neue Firmware, aber wichtiger ist, da steht auch, dass aus der Yamada Familie nur der DVR9100 mit Showview ausgestattet ist, die anderen haben offenbar nicht diese Möglichkeit voll aktiviert.


Musst also wohl leider ohne auskommen :trösten:


Also auch wenns schwer fällt zu glauben....es steht bei meinem Recorder wenn ich programieren will erst mal da: " Show View Zahlen eingeben?" Antwortmöglichkeiten ja und nein, klickst du ja an kommst du in das Programm dich weiterführt.
Aber du hast mir trotzdem sehr geholfen, weil manchmal nutzen die Handbücher ja von andern Modellen auch was. Ich versuchs mal, soweit hab ich nur gar nicht gedacht gehabt.


Wenn dann doch noch wem was einfällt, würd ich mich riesig über eine PN freuen!!!

Dankeschön :wub: :blumen:

Bearbeitet von Brinarina am 20.09.2010 08:23:57


Hallo hast du eine Programmzeitung in dem Recorder?Damit geht es gans einfach du gehst auf das Programm und drückst auf Aufnahme,dann ist alles Programmiert und du quälst dich nicht ab.


Hallo Leute
Auch ich habe nun diesen DVD Recorder. Genau wie ihr di Auskunft wegen ShowView. Es geht nicht. In der Bed.Anleitung im franz. Teil wird es aber beschrieben, oder haben die was anderes? wie ist das mit der Leitzahl wo muß die rein?
mfg
Planitzer


Man muss neben der Sow View Nummer auch eingeben, ob der Recorder via VPS oder Timer gestartet werden soll, sonst klappt es nicht.


Ja danke erst mal für die Antwort. Ja, aber wie VPS o. Timer? Heute habe ich einfach probiert mit den ShowView Zahlen aber es wurde da immer eine ganz andere Sendung auf einem anderen Kanal angezeigt??
mfg
Planitzer


Hallo User
Ich habe bei yamada noch mal angefragt wegen dem ShowView. In der Antwort stand
Zitat: Die Showview Funktion funktioniert im Europäischen Raum leider nicht.

Das Produkt wurde ursprünglich für den Amerikanischen Markt produziert und ist deshalb nicht kompatibel zu dem Europäischen Showview Codes.


Warum nun beim erstellen der deutschen Software das ShowView trotzdem angezeigt wird?? Vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit es zu nutzen. Erfinder werden gesucht.
mfg
Planitzer

Bearbeitet von Planitzer am 23.12.2010 12:38:14


Zitat (Planitzer @ 18.12.2010 14:40:09)
Ja danke erst mal für die Antwort. Ja, aber wie VPS o. Timer? Heute habe ich einfach probiert mit den ShowView Zahlen aber es wurde da immer eine ganz andere Sendung auf einem anderen Kanal angezeigt??

Das ist schon mal gut! Jetzt musst Du nur noch zu Deiner Show View Nummer den passenden Sender eingeben (das weiß das Show View nämlich nicht) und dann klppt dat. :trösten:

Vielen Dank erst mal für die Antwort. Natürlich werde ich das probieren.
mfg
Planitzer


Zitat (Planitzer @ 23.12.2010 12:37:41)
Warum nun beim erstellen der deutschen Software das ShowView trotzdem angezeigt wird?? Vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit es zu nutzen. Erfinder werden gesucht.

Nunja, du willst nicht wissen, wie diese lokalisierten Geräte-Firmwares manchmal zusammengeschustert werden für ausländische Märkte. Hauptsache, es geht schnell. Da sind dann noch ganz andere Fehler drin.

Das Showview trotzdem angezeigt wird, wird einfach ein Programmierfehler sein. Siehe es als leere Maske an, hinter der keine korrekt funktionierende Funktion steckt.

Ja Bierle
Du scheinst mir aus der Seele zu sprechen. Habe nun alles probiert es werden immer wieder andere Sendungen programmiert. Finde auch kein System in den Zahlen und den Aufnahmedaten. es ist nur erstaunlich das in der Anleitung im franz. Teil es beschrieben wird.
mfg
Planitzer


Neues Thema


Kostenloser Newsletter