Hilfe - Matschflecken MX / Motocross: wie krieg ich die weg

HILFE!
Vielleicht kann mir ja doch jemand ueber dieses Forum helfen.
Wir, sprich die Familie, sind begeisterte Motocrosser und Enduristen. Da bleibt der Matsch nicht aus - is ja auch mit unter das schoene daran. Auf jeden Fall sind dann natuerlich die Klamotten dreckig wie sau, und dann geht das Zeug ab in die Waschmaschine. Aber die Flecken bleiben.
Was hab ich nicht schon alles probiert.... ich bin wirklich allen Tips auf dieser oder anderen Webseiten gefolgt: Mineralwasser, Butter, andere Oele, Benzin, Alkohol, einweichen in Seifenlauge fuer 2 Tage, Kernseife - egal - hab ich durch. Die Flecken gehen nicht raus.

Gibt es in der Gemeinde hier vielleicht ein paar beherzte Motocrosser, die wissen, wie die Flecken raus gehen ???

(ps wir haben hier ziemlich rote Erde - ich nehme mal an, hoher Eisengehalt. Die Flecken sind zumindest auch rot/braeunlich)
Ich bin zwar kein Moto Crosser, fahre aber Enduro on und offroad. Mir sind die Flecken herzlich egal, weil ich will Spass haben und keinen Schönheitswettbewerb gewinnen.

Ich putze auch nie mein Motorrad. Das wäre eine Schande.
Gefällt dir dieser Beitrag?
LOL - na das mit dem Motorrad putzen wuerd ich mir dann vielleicht doch noch mal ueberlegen...
und Kind gleich mit in die Waschmaschine...
quelle: filzstift1-eigenes bild
Gefällt dir dieser Beitrag?
zum vorher schützen würde ich Gewebeschutz Stoffimprägnierung für Stoffoberflächen wie Stoffverdecke und Autositzbezüge mal probieren, beim
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Handykonfiguration: LG KE500 Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied ebay klappt nicht: brauche euren Rat