Schneeglöckchen und Osterglockenzwiebeln ?

Hallo,
ich habe im Herbst Schneeglöckchen- und Osterglockenzwiebeln gekauft. Die liegen jetzt aber immernoch hier in der Originalverpackung, weil ich es nicht geschafft habe die bis Dezember einzupflanzen. Soll ich die trotzdem jetzt noch pflanzen oder lieber im Keller aufbewahren und hoffen, dass sie bis nächsten Herbst noch halten ?
Schade drum sad.gif
Grüssle Coco15
Pack sie jetzt in den Boden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aufbewahren wird nicht klappen.
Steck sie noch in die Erde.Da hast du bessere Chancen
das sie überleben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja das geht noch, aber nicht so tief setzen. Dann kommen sie noch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde die Zwiebeln vorm pflanzen für ein paar Stunden in den Froster legen,
die brauchen nämlich den "Kälteschock" um auszutreiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, dann pack ich die schnell in die Gefriere und pflanze noch heute ein und nicht so tief. Freu mich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, auch mein erster GEdanke: Ab in die Tiefkühltruhe!
Denn das sind "KAltblüher", die erst dann austreiben, wenn sie mal richtig durchgefroren sind. Und das fehlt ihnen jetzt bei Dir. (Daher sollten sie ja im Herbst gesetzt werden)
Frührekorde kannst Du damit nicht mehr erreichen tongue.gif , aber dann hast Du ganz sicher welche am Blühen, während bei allen anderen sie schon verwelkt sind. biggrin.gif

Und das Schöne daran ist: Sie kommen nun jedes JAhr von von selber wieder; brauchst Dich nicht mehr darum zu kümern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Die Fußball WM ! Es ist nervig überall nur Fußball. Waschen: Flecken entfernen Kühlschranktemperatur: ... hilfe.... Angestellt im Unternehmen meines Mannes Ostergrüße 2013 Soll ich im April Krokusse pflanzen oder warten?