Ostergrüße 2013


Auch, wenn das Wetter eher winterlich anmutet, die Natur vielerorts zugedeckt ist mit Neuschnee: das Osterfest 2013 steht vor der Tür.

Leider lassen die Frühlingsblüher traurig die Köpfe hängen, standhaft sind meist nur die Schneeglöckchen und Märzenbecher.- Wir vermissen die Sonnenwärme, und auch ihren positiven Einfluß auf unser Seelenleben.

Des ungeachtet sollten wir daran denken, daß Ostern hauptsächlich in unseren Herzen stattfindet.- Leider zu sehr seitens der Geschäftswelt darauf "hingewiesen wird".- Die Menschen unter "Kaufzwang" fast wie zu einem zweiten Weihnachtsfest aufrüsten.

In meiner Kindheit gab es Ostern ein paar bunte Eier, und meist neue Kniestrümpfe.- Mir unvergesslich ist die erste Buttercremetorte, die ich anläßlich des Osterfestes an einem Karfreitag für meine Familie (Eltern und Bruder) gebacken habe.- Ich sehe noch Heute die pastellfarbenen Mini-Zuckereier der Dekoration.- Und weiß Heute noch, daß wir 3 Tage Buttercremetorte essen mußten, wovon mir noch jetzt übel wird.

So ist für mich Ostern auch sets ein Fest der Besinnung und Erinnerungen.- An den Karweg an Karfreitag, an dem ich bis in's frühe Erwachsenenalter die Leidensstationen Jesu betend in der Kirche teilnahm.- Sicherlich eine Erinnerung an die wohl kontemplativste Hinwendung an meinen damals noch anderes empfundenen "Glauben".

Euch Allen wünsche ich ein friedliches Osterfest; ein Innehalten, um an Vergangenes zu denken.- An eine Revision dessen, was wir noch behalten haben und was wir noch pflegen sollten an "Glauben".- Über dieses Wort "Glauben" ist so Vieles geschrieben worden, es wird so oft negativ behaftet.- Doch in vielen Situationen ist dieser Glaube das Einzige, woran man sich klammert.- ICH zumindest...

Ich wünsche Euch Allen den Frieden der Osterzeit...herzlichst..IsiLangmut :blumen:


:blumenstrauss: Liebe Isi,

auch für mich ist das Osterfest ein Fest der Freude und des Friedens.

Die Kraft der Auferstehung Jesu ist auch in uns, wir brauchen uns nur zu erinnern.... :applaus:

Ich wünsche Dir, Deiner Familie und allen hier

frohe Ostern, entspannte Tage, einen gut gedeckten Tisch, liebevolle Gespräche und Begegnungen,
um Kraft zu tanken für das was kommt ... :rolleyes: ....

Alles Liebe Lichtfeder

Bearbeitet von Lichtfeder am 29.03.2013 15:49:09


Ich wünsche allen fröhliche Eiertage mit wenig Schnee,
viel Sonne und ein wenig Wärme in jedem Sinne.


Ein wenig Sonne und Farbe

Ich wünsche Euch frohe Ostern, viel Spaß beim Eiersuchen

und hoffentlich besseres Wetter.

http://bilderseiten.hostingsociety.com/Ost...s/target30.html


Schöne Ostertage euch allen :)


ich wünsche allen muttis und vatis ein fröhliches und glückliches osterfest :blumengesicht: :blumengesicht:


@ Isi, Danke fürs Eröffnen dieses Freds :blumen: mit Deinen besinnlichen Gedanken. :wub:

Ostern bedeutet für mich die Vorstellung, dass Kälte und Dunkelheit letztendlich vom Licht überwunden werden, was ja auch die zentrale Glaubensaussage der christlichen Religion darstellt.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen Muttis und Euren Lieben ein frohes gesegnetes Osterfest.
[IMG]http://www7.pic-upload.de/thumb/31.03.13/azihj3mdts5e.jpg[/IMG]


Auch ich wünsch Euch allen ein frohes Osterfest


In meiner Kindheit gabs Ostern auch nur gefärbte Eier und ein paar Süßigkeiten.

Karfreitag haben wir immer die Eier gefärbt und dekoriert. So verging der Tag für uns schneller.

Heute wird Gründonnerstag gefärbt. Ist so Tradition geworden. Gekaufte bunte Eier finde ich weniger schön, außerdem würde mir was fehlen.

Heute Morgen habe ich draußen die Eier und was Süßes für die Kinder versteckt.
Der Kurze sucht noch gerne. Das gehört dazu.
Mein Papa war heute morgen am Telefon erstaunt, dass ich noch verstecken würde.
Solange das mein Kurzer noch gerne sucht, so lange gehe ich hin und verstecke die Sachen.

Ostern ist für uns ein Feiertag, an dem wir ein herrlich Langes Wochenende haben.
Wir entspannen und Kochen lecker.
Oft entscheiden wir spontan, was wir machen.

ich wünsche euch und euren Familien ein entspanntes und hoffentlich sonniges Osterfest.



Kostenloser Newsletter