arbeitssuchend

wenn man arbeitssuchend gemeldet ist, kann man dann einen minijob annehmen? Wie läuft das dann?
Zitat (arbeit, 23.03.2011)
wenn man arbeitssuchend gemeldet ist, kann man dann einen minijob annehmen? Wie läuft das dann?

Kurze Rückfrage: Meinst Du wirklich arbeitssuchend oder arbeitslos?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (arbeit, 23.03.2011)
wenn man arbeitssuchend gemeldet ist, kann man dann einen minijob annehmen? Wie läuft das dann?

Ja, nach meiner Kenntnis ist die Hinzuverdienstgrenze bei 165,-€, frag am besten Deinen Arbeitsvermittler.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nightingale, 23.03.2011)
Ja, nach meiner Kenntnis ist die Hinzuverdienstgrenze bei 165,-€, frag am besten Deinen Arbeitsvermittler.

Genauso ist es.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du musst es dann dem Arbeitsamt mitteilen! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie schon erwähnt liegt die das-darst-du-dazuverdienen-Grenze bei 165 Euros ... du musst die Kasper von der Arbeitsagentur aber auf jeden Fall darüber informieren ... übrigens auch über eventuelle ehrenamtliche Jobs, selbst wenn du dabei nix verdienst ... sonst riskierst du Sperrfristen oder Kürzungen und das wär blöd, gell
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wäre es nicht sinnvoller solche Sachen mit dem Sachbearbeiter der Arge zu klären? Da sind doch die Fachleute die "an der Quelle" sitzen. gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Zeitlücken durch psychische Erkrankung: Bewerbung für Ausbildung Vermögensberatung: hat jemand erfahrung!? !schreckliches Vorstellungsgespräch! evtl. nur Persönlichkeits-Test ???? Bin in der Probezeit und MUSS da wieder weg! Aufhebungsvertrag? Kündigen lassen?HILFE Finanzielle Unterstützung bei Umzug? zahnarzt waxup und mockup nicht möglich