arbeitssuchend

wenn man arbeitssuchend gemeldet ist, kann man dann einen minijob annehmen? Wie läuft das dann?
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Buch zur Jobberatung könnte dir wertvolle Tipps und Strategien bieten, wie du deinen Minijob optimal in deine Arbeitssuche integrieren kannst. Es kann dir helfen, deine Möglichkeiten besser zu verstehen und zu nutzen, während du arbeitssuchend gemeldet bist.

Schreibberatung: Eine Systematik jetzt bei Amazon kaufen für 95,00 €! [Anzeige]

Zitat (arbeit @ 23.03.2011 08:40:12)
wenn man arbeitssuchend gemeldet ist, kann man dann einen minijob annehmen? Wie läuft das dann?

Kurze Rückfrage: Meinst Du wirklich arbeitssuchend oder arbeitslos?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (arbeit @ 23.03.2011 08:40:12)

Ja, nach meiner Kenntnis ist die Hinzuverdienstgrenze bei 165,-€, frag am besten Deinen Arbeitsvermittler.
Zitat (Nightingale @ 23.03.2011 11:56:58)
Ja, nach meiner Kenntnis ist die Hinzuverdienstgrenze bei 165,-€, frag am besten Deinen Arbeitsvermittler.

Genauso ist es.
Du musst es dann dem Arbeitsamt mitteilen! :)
wie schon erwähnt liegt die das-darst-du-dazuverdienen-Grenze bei 165 Euros ... du musst die Kasper von der Arbeitsagentur aber auf jeden Fall darüber informieren ... übrigens auch über eventuelle ehrenamtliche Jobs, selbst wenn du dabei nix verdienst ... sonst riskierst du Sperrfristen oder Kürzungen und das wär blöd, gell
Wäre es nicht sinnvoller solche Sachen mit dem Sachbearbeiter der Arge zu klären? Da sind doch die Fachleute die "an der Quelle" sitzen. :hmm:
Neues ThemaUmfrage