Vermögensberatung: hat jemand erfahrung!?

Ich bin als Arbeitssuchend in der Agentur für Arbeit eigetragen und da hat mich jemand privat angeschrieben das ich mich bitte melden soll, das habe ich auch getan und nun hatten wir neulich ein Gespräch...

hat einer von euch erfahrungen mit der Deutschen Vermögensberatung AG gemacht!? das klang nämlich in dem Gespräch nach so nem Schneeball oder auch Pyramidensystem

ach, ich sollte dazu sagen ich bin Vermessungstechnikerin und was ich mit Vermögen zu tun habe!? Nämlich nix, absolut nix und auf die Frage was die von nem Techniker wollen war die Antwort, die sind noch nicht eingefahren und haben noch keine scheuklappen auf, im gegensatz zu den leuten sie aus dieser branche kommen...

Also bevor ich Arbeitslos in meinem Beruf bin würde ich ja schon in ne andere Branche wechseln aber irgendwie... ich hab ziemliche bedenken...

Diese Schneeballprinzipe sind hier eh gerade voll im kommen, auf die Frage ob ich von Tür zu Tür muss kam ein eindeutiges NEIN aber wenn ich mir deren Internet Seite angucke...


Hat jemand schon mit denen zu tun gehabt!?


MAYA
Hallo!
Ich kann Dir nur raten: Finger weg! Hab alles bei denen gekündigt.
Wir haben uns so einen Info-Abend mal gegeben, wenn Du zu den Trainingsterminen zu spät kommst, mußt Du 50 € löhnen, usw.
Man ist dann selbstständig und arbeitet auf Provisionsbasis, Du klapperst dann erst mal Deinen Bekanntenkreis ab, die sollen Dir dann die Adressen Ihrer Bekannten und Freunde/Familie geben, usw. Du machst dann nichts anderes, als denen nur neue Verträge unterjubeln, Hauptsache Du verkaufst die Produkte von der DVB!

Grüßle

Gassine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann auch nur abraten. Hatte das einmal vorca. 20 Jahren gemacht. Du schwätzt deinen Bekannten Versicherung und Anlage auf, die nicht optimal sind.
Es sind meist teurere Versicherungsgesellcschaften, die höhere Provisionen zahlen.