Desktop Bild löschen

Hallo Experten,

ich habe in meinen Einstellungen zum Desktop ein Foto gespeichert dieses ich gerne löschen möchte.
bei der Direkthilfe findet man über das Thema nichts.
vielleicht habt Ihr einen Tip
Gruß tobi
Die Bilder befinden sich im: Arbeitsplatz/System C/windows/web/wallpaper wink.gif

Oder einfach ein anderes Wallpaper draufmachen whistling.gif

Bearbeitet von wurst am 23.03.2011 16:12:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Tobimann.
Leider fehlt der Hiweis auf das Betriebssystem.
Also hier mal für das gütmütige XP. biggrin.gif
Unten links Start anklicken.
Systemsteuerung / Darstellung und Design
Desktophintergrund ändern.
Da stehen alle Optionen. rolleyes.gif
whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dieses Foto wurde vor einiger Zeit von einer CD auf den PC kopiert,
wie muss ich vor gehen um dieses Bild zu löschen ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Bild suchen,warscheinlich ist es unter Eigene Bilder dann mit Linksklick anklicken dann ist es blau umrahmt nun noch oben in der Leiste auf das rote X klicken und in dem Fenster das aufgeht auf Ja , Papierkorb leeren fertig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo alter-techniker,

mein Betriebssystem ist XP
bei der Systemsteuerung gibt es kein Feld
Darstellung und Design
kann es vielleicht sein das es unter einem anderen Namen zu finden ist ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
klicke in eine frei stelle deines desktop mit rechts>>><eigenschaften>>> desktop>>>dann den scrollbalken nach oben >>>kein >>auswählen
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Start" -> "Arbeitsplatz" -> "Systemsteuerung" -> "Darstellung und Designs" -> "Desktophintergrund ändern" dann auf "Durchsuchen" zur entsprechenden neuen Grafik navigieren und mit Enter und "OK" bestätigen und Hintergund ist weg...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

nach dem ich den scrollbalken ganz nach oben gezogen habe und
Kein
ausgewählt habe, ist zwar das ursprüngliche Foto ( ACD See Wallpaper ) weg
jedoch nicht gelöscht.

bei der Systemsteuerung gibt es kein Feld Darstellung und Designs
ein entfernen dieses Foto ist wohl nicht möglich ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
guck mal unter "eigene Bilder", vielleicht ist es damals dort gespeicehrt worden? Dann kannst Du es da löschen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Foto ist nicht unter eigene Bilder,
denn das Foto wurde vor einiger Zeit von einer CD direkt als Hintergrundbild verwendet,
die CD ist nicht mehr vorhanden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 23.03.2011)
Die Bilder befinden sich im: Arbeitsplatz/System C/windows/web/wallpaper wink.gif


Hier ist es auch nicht ???

Dann könnte es weg sein wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
schon mal die windows suche benutzt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Windows suche habe ich schon benutzt jedoch nichts gefunden,
auch auf dem Arbeitsplatz/ System c/ Windows/web/ wallpaper findet man nichts
das Hintergrund Bild ist nur bei Eigenschaften zu finden,
wo auch die restlichen Bilder sind
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke an alle hier die geschrieben haben
das Problem ist gelöst.
Gruß tobi
Gefällt dir dieser Beitrag?
und wie? Vielleicht können andere User diese Hilfe auchmal brauchen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
diese undurchsichtigen Ordnerstrukturen bei den neuesten Windowsen (alles neuer als XP) gehen mir sowas von auf den Zeiger ranting.gif

ist mir schon mehrmals passiert, dass ich etwas abgespeichert und nie wieder gefunden habe !!


das machen die von MS mit Absicht, um den User zu entmündigen und zu verwirren ... ich sollte auf Linux umstellen und mir das nicht mehr gefallen lassen ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Agnetha. flowers_2.gif
Bei Linux gibt es mehrere Versionen. Da ist alles anders. Einiges besser, aber auch teilweise noch umständlicher.
Die Probleme mit 32 / 64 Bit Versionen ist bei Linux genauso umständlich. Spätestens bei den Treibern für sehr altes und sehr neues Zubehör fängt der Ärger an. Natürlich gibt es immer mehr, bevorzugt bei renomierten Fabrikaten wie hp, neue Geräte bei denen Linux Treiber dabei sind. Aber leider gibt es sehr unterschiedliche Linux- Versionen.
Die sind natürlich, teilweise, so inkompatiebel untereinander wie die Win Versionen.
Nach zwei verschiedenen Linux- Installationen, bin ich reumütig wieder bei XP für alles was möglich ist. Für Extrenfälle nehme ich dann WIN 7 64 Bit.
Leider hat sich Windows CE 6 noch nicht etabliert.
whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, alter Techniker ... bei mir kommt erschwerend hinzu, dass ich ein Notebook besitze

anfangs hatte ich eine Suse-Linux Version, eine ältere, draufgemacht aber es wollte mich nicht überzeugen

jetzt arrangiere ich mich mit dem mitgelieferten Vista Professionell

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum löschen des Hintergrund bildes bin ich wie folgt vor gegangen,

zu erst habe ich den Arbeitsplatz geöffnet danach Lockale Datenträger ( C: )
dann zu Windows und danach das erst beste Foto geöffnet und dort das Hintergrund Bild gefunden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Ordner kopieren: ...will nicht, wie ich will... Festplatte verrät dich: und was du letzten Sommer gemacht hast Hilfe, mein Laptop spinnt Statt der Desktop-Motive weiße Blätter: Ich hab wohl was verstellt - was tun ? Dateien bzw. Dokumente lassen sich nicht löschen Mit schönen Wänden schöner Wohnen! Schöne Bilderrahmen. Rechner wieder schneller machen: Tipps.
Passende Tipps
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
41 41
Roulade vom Rind oder dem Ross
40 40
Fotos mit Kohlestift toll gestalten
Fotos mit Kohlestift toll gestalten
26 7
Magnethalter für Notizzettel auf Holzkühlschranktür anbringen
Magnethalter für Notizzettel auf Holzkühlschranktür anbringen
19 8