Desktop Bild löschen


Hallo Experten,

ich habe in meinen Einstellungen zum Desktop ein Foto gespeichert dieses ich gerne löschen möchte.
bei der Direkthilfe findet man über das Thema nichts.
vielleicht habt Ihr einen Tip
Gruß tobi


Die Bilder befinden sich im: Arbeitsplatz/System C/windows/web/wallpaper ;)

Oder einfach ein anderes Wallpaper draufmachen :pfeifen:

Bearbeitet von wurst am 23.03.2011 16:12:02


Hallo Tobimann.
Leider fehlt der Hiweis auf das Betriebssystem.
Also hier mal für das gütmütige XP. :D
Unten links Start anklicken.
Systemsteuerung / Darstellung und Design
Desktophintergrund ändern.
Da stehen alle Optionen. :rolleyes:
:pfeifen:


dieses Foto wurde vor einiger Zeit von einer CD auf den PC kopiert,
wie muss ich vor gehen um dieses Bild zu löschen ?


Das Bild suchen,warscheinlich ist es unter Eigene Bilder dann mit Linksklick anklicken dann ist es blau umrahmt nun noch oben in der Leiste auf das rote X klicken und in dem Fenster das aufgeht auf Ja , Papierkorb leeren fertig.


Hallo alter-techniker,

mein Betriebssystem ist XP
bei der Systemsteuerung gibt es kein Feld
Darstellung und Design
kann es vielleicht sein das es unter einem anderen Namen zu finden ist ?


klicke in eine frei stelle deines desktop mit rechts>>><eigenschaften>>> desktop>>>dann den scrollbalken nach oben >>>kein >>auswählen


"Start" -> "Arbeitsplatz" -> "Systemsteuerung" -> "Darstellung und Designs" -> "Desktophintergrund ändern" dann auf "Durchsuchen" zur entsprechenden neuen Grafik navigieren und mit Enter und "OK" bestätigen und Hintergund ist weg...


Hallo zusammen,

nach dem ich den scrollbalken ganz nach oben gezogen habe und
Kein
ausgewählt habe, ist zwar das ursprüngliche Foto ( ACD See Wallpaper ) weg
jedoch nicht gelöscht.

bei der Systemsteuerung gibt es kein Feld Darstellung und Designs
ein entfernen dieses Foto ist wohl nicht möglich ?


guck mal unter "eigene Bilder", vielleicht ist es damals dort gespeicehrt worden? Dann kannst Du es da löschen...


Das Foto ist nicht unter eigene Bilder,
denn das Foto wurde vor einiger Zeit von einer CD direkt als Hintergrundbild verwendet,
die CD ist nicht mehr vorhanden


Zitat (wurst @ 23.03.2011 16:02:24)
Die Bilder befinden sich im: Arbeitsplatz/System C/windows/web/wallpaper ;)


Hier ist es auch nicht ???

Dann könnte es weg sein ;)

schon mal die windows suche benutzt?


Die Windows suche habe ich schon benutzt jedoch nichts gefunden,
auch auf dem Arbeitsplatz/ System c/ Windows/web/ wallpaper findet man nichts
das Hintergrund Bild ist nur bei Eigenschaften zu finden,
wo auch die restlichen Bilder sind


Danke an alle hier die geschrieben haben
das Problem ist gelöst.
Gruß tobi


und wie? Vielleicht können andere User diese Hilfe auchmal brauchen?


diese undurchsichtigen Ordnerstrukturen bei den neuesten Windowsen (alles neuer als XP) gehen mir sowas von auf den Zeiger :labern:

ist mir schon mehrmals passiert, dass ich etwas abgespeichert und nie wieder gefunden habe !!


das machen die von MS mit Absicht, um den User zu entmündigen und zu verwirren ... ich sollte auf Linux umstellen und mir das nicht mehr gefallen lassen ...


Hallo Agnetha. :blumen:
Bei Linux gibt es mehrere Versionen. Da ist alles anders. Einiges besser, aber auch teilweise noch umständlicher.
Die Probleme mit 32 / 64 Bit Versionen ist bei Linux genauso umständlich. Spätestens bei den Treibern für sehr altes und sehr neues Zubehör fängt der Ärger an. Natürlich gibt es immer mehr, bevorzugt bei renomierten Fabrikaten wie hp, neue Geräte bei denen Linux Treiber dabei sind. Aber leider gibt es sehr unterschiedliche Linux- Versionen.
Die sind natürlich, teilweise, so inkompatiebel untereinander wie die Win Versionen.
Nach zwei verschiedenen Linux- Installationen, bin ich reumütig wieder bei XP für alles was möglich ist. Für Extrenfälle nehme ich dann WIN 7 64 Bit.
Leider hat sich Windows CE 6 noch nicht etabliert.
:pfeifen:


Danke, alter Techniker ... bei mir kommt erschwerend hinzu, dass ich ein Notebook besitze

anfangs hatte ich eine Suse-Linux Version, eine ältere, draufgemacht aber es wollte mich nicht überzeugen

jetzt arrangiere ich mich mit dem mitgelieferten Vista Professionell

:blumen:


Zum löschen des Hintergrund bildes bin ich wie folgt vor gegangen,

zu erst habe ich den Arbeitsplatz geöffnet danach Lockale Datenträger ( C: )
dann zu Windows und danach das erst beste Foto geöffnet und dort das Hintergrund Bild gefunden.



Kostenloser Newsletter