Statt der Desktop-Motive weiße Blätter: Ich hab wohl was verstellt - was tun ?


Huhuuu,ihr alle ! :blumen:
Ich brauche dringend Hilfe!! Statt der Desktop-Motive sind-außer dem Papierkorb-nur das Windows Internet Explorer Zeichen zu sehen. :heul: Wie kann ich das wieder rückgängig machen?
Vorab:Ich habe Windows7 und nutze den FF4.Der FF kann auch nur mühsam im Menü start geöffnet werden anstatt durch einen Doppelklick auf das Desktop - Motiv. :heul: :heul: Ich hab da wohl was verstellt. :o

Und dann kommt dauernd das Fenster vom Internet Explorer,wenn ich versuche,den FF wie gewohnt auf dem Desktop zu öffnen.Ich bin total am Ende,was soll ich tun ?Bittebittebitte,helft mir! :heul: :heul:



VLG :blumen: :blumen:
Pompe

Bearbeitet von Pompe am 14.05.2011 00:47:11


Huhuuu,ihr alle ! :blumen: :blumen:

Jetzt ist stattt den gewohnten Desktop - Motiven nur das FF-Dokomentzeichen zu sehen,weißes Blatt mit dem FF - zeuchen drin. :heul: Wie kann ich das wieder rückgängig machen,ohne meine Dateien zu zerstören ?Muß ich den Läppi umtauschen und geht das überhaupt ? Ich hab schon alles versucht.Warscheinlich habe ich unter"Standardprogramme festlegen"was verdreht.
:heul: Bitte,helft mir doch ! :heul: :heul: *schäm* *schäm*

VLG :blumen:
Pompe


:trösten: ich würde ja gerne helfen, leider bin ich in Sachen PC-Probleme auch auf die Hilfe anderer angewiesen, bin selbst zu dusslig dazu...


Hallo Pompe.
Erstmal öffne den Papierkorb.
Wenn da Deine Teile liegen, mit der rechten Taste anklincken und wiederherstellen anklicken.
Das wäre das einfachste wen es so ginge.
Manchmal steht auch der Desktop im Papierkorb. Einfach widerherstellen.
Wenn Du regelmäßig Updates gemacht hast, müßte unter Systemwiederherstellung ein Datum aus den letzten Tagen zur Verfügung stehen. Win 7 hat erst vor ein paar Tagen ein Update erhalten. Vorausgesetzt Du läßt Win 7 automatisch die Updates machen.
Das ist zu erkennen, wenn manchmal der Hinweiß beim Runterfahren kommt sinngemäß : Bitte nicht ausschalten usw.
So würde ich mich durchwurschteln.
Manchmal findet man auf dem Schirm auch einen Butten der es zurücksetzt.
:huh: :(


Hallo,alter - techniker ! :blumen: :blumen:
Einen Button,der alles zurücksetzt,gibt es bei mir leider nicht. :heul: Ich habe schon im Internet unter acer aspire 5742g gesucht- ohne Erfolg.Den Papierkorb habe ich schon geöffnet und die eine Datei,die da war,nämlich Mozilla Firefox.wiederhergestellt.Die anderen Dateien im Papierkorb habe ich gelöscht. :wallbash: .Wenn ich eine beliebige Datei öffne,erscheint immer das Windows Media Center.Das ist falsch,das will ich nicht! :heul: :wallbash:
ich weiß nicht,was ich noch machen soll. Bin total verzweifelt. :heul:
Die Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht. :heul: :wallbash:

VLG :blumen:
Pompe


sorry nur kurzhilfe möglich, da ich nur vom Handy aus hier bin.



da du wohl dem Firefox irgenwo was falsch zugeordnet hast kannst du der Datei auch wieder die Rechte entziehen und zwar so:


http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=129



sonst mal die Standardprogramme ansehen(ist bei Windows 7 auch so):



http://windows.microsoft.com/de-DE/windows...uses-by-default


Danke ,Nachi. :blumen: :blumen: :blumen:

Ich habe Windows deinstalliert und neu installiert.War ganz schön mühsam.Aber ich hoffe,jetzt klappt es.Die Desktop-Motive sind auch wieder da,GsD.

VLG :blumen: :blumen:
Pompe


Hallo Pompe.

Jetzt hilft es Dir zwar nicht mehr, aber fürs nächstemal und alle die ähnliche Probleme haben :

Win 7 , links unten anklicken, danach in dem Fenster rechts Conumputer.
Da erscheint, je nachdem wie viele angemeldet sind, unter dem Anwendernamen, Desktop.
Da sind alle Verknüpfungen die eingerichtet sind. Die können so wieder aktiviert werden.
Hat so gerade geklappt, als ich Deine Fehlerbeschreibung nachemfunden habe.

Das ist natürlich keine Gewähr bei etwas anderer Ursache. :ph34r:

Es hat solange gedauert bis ich einen Laptop mit WIN 7, von dem ich eine frischen Sicherheitskopie hergestellt habe, zur Verfügung hatte. :(
Wäre es schiefgegangen, hätte ich es nur zurückspielen brauchen. :sabber:

Bearbeitet von alter-techniker am 18.05.2011 16:34:20


Huhuu,alter - techniker ! :blumen: :blumen:

Sicherungskopien von der Werkseinstellung habe ich mir schon auf DVD gebrannt.Ich hoffe,mit denen geht es dann. :o Und ich hoffe,daß ich sowas niiieee wieder machen muß. :wub:
Trotzdem - danke schööön ! :blumen: :blumen: :blumen:

VLG :blumen:
Pompe

Bearbeitet von Pompe am 19.05.2011 15:15:02



Kostenloser Newsletter