Warnhinweis

Hallo,

beim hoch fahren des Pc's erscheint bei mir nach dem Verschwinden des Vierenschutzprogramms ein
Warnhinweis
fehler beim Laden von C / Windows / praprp.dll
Die angegebene Module wurde nicht gefunden

ganz oben im blauen Rand steht der Name Rundll

wenn ich auf OK klicke ist dieser Warnhinweis weg

was könnte der Auslöser dieses Warnhinweises sein ?

das Internet Funktioniert ohne Probleme, auch der Vierenschutz findet nichts.
Über die Datei praprp.dll (Dateiname richtig geschrieben von dir?) ist nix zu finden in Google.

Such die Datei mal auf deinem PC und mache mal Rechtsklick drauf und Eigenschaften anzeigen lassen. Klicke dann auf Version und dann auf Firma und Produktname und gib hier dann mal die Ergebnisse an.

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 30.03.2011 17:14:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
der Name ist richtig geschrieben jedoch welchen Zweck er erfüllen soll weiss ich nicht

bei Google bin ich fündig geworden
und das Problem ist jetzt gelöst
zu erst unten links auf Start danach auf Ausführen und den Namen msconfig -6 eingeben und bestätigen
danach erscheint das Programm Systemkonfigorationsprogramm wo ich das Häkchen vom dem Programm praprp raus genommen habe und es mit OK bestätigt habe
nach dem Neustart des Pc's erschien dieser erste Hinweis nicht mehr,
jedoch ein anderer Warnhinweis.----- das eine Änderung vor genommen wurde
Bei dieser Meldung habe ich ein Häkchen rein gesetzt das die Meldung in Zukunft nicht mehr erscheinen soll.
so das alles wieder normal läuft und kein Warnhinweis mehr angezeigt wird.

hat vielleicht jemand eine Idee für was das Programm nützlich sein könnte und weshalb es automatisch verstellt wurde ?
Danke für die Hilfe
lg tobi



Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Alkohol in der Schwangerschaft: bald Warnhinweise auf der Flasche? Warnhinweis Warnung vor Haushaltstip Pilze säubern: gesundheitsgefährdend ? McAffee Internet Security: Wer kennt das?Neuer Läppi Yahoomailuploader_05 Kaum Telefonspeicher: HTC Desire Chlorreiniger, Bleichmittel und Entfärber: nicht in die Waschmaschine?
Passende Tipps
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Super-Sommer-Chilling-Flash
16 5
Online-Apotheken nutzen
Online-Apotheken nutzen
10 59
Schwein gehabt - Glücksbringer im Überblick
Schwein gehabt - Glücksbringer im Überblick
22 14