Bronchitis - beide Ohren zu - Hilfe?!

Also, ich habe seit c.a. einer Woche Bronchitis sad.gif und jetzt hab ich auch noch, dass meine Ohren seit vier Tagen total dicht sind ,also alle beide und ich war auch schon beim Arzt damit. sad.gif Der hat mir dann Nasenspray verschrieben, und ich habs auch immer benutzt. (soll an den nebenhöhlen liegen) nur leider verbessert sich überhaupt gar nichts und meine Ohren tun auch ab und zu ziemlich weh.. So, dann wollte ich heute nochmal zum Arzt gehen, aber der hat heute keine Zeit für mich sad.gif Dann bin ich zur Apotheke gegangen und die haben mir "GeloMyrtol" mitgeben, das soll halt meine Nebenhöhlen wieder freimachen.. Dann wollte ich noch zum HNO-Arzt, aber der hat auch erst Montag wieder Zeit..Und jetzt zum großen Problem: Am Montag bin ich gar nicht da, da bin ich auf Abschlussfahrt mit meiner Klasse nach Berlin und da möchte ich auch wirklich wirklich dabei sein :'( bloß das interessiert nun leider keinen Arzt .. :/

Bitte, bitte, bitte - irgendwelche Tipps, was noch helfen kann oder was ich tun kann? Ich bin wirklich total am Verzweifeln sad.gif
Liebe Grüße
Hallo flowers_2.gif

Mir geht es auch nicht besser, hab auch Ohren und Kiefernhöhle dicht.

Versuch´s doch mal zu Inhalieren mit ätherischen Ölen oder einfach nur mit Pfefferminztee. Mehrere Beutel in Schüssel oder
Vllt. kannst du ja zu einem Vertretungs-Arzt über´s WE (Notarzt, Ambulanz in Klinik) gehen und Dich behandeln lassen - wenn du erwähnst, daß Du eine unaufschiebbare Reise antreten mußt. Dann bist Du auf der sicheren Seite
Nimm Dir am besten noch Deine Krankenversicherungskarte mit, falls Du während der Reise dann dort noch zum Arzt mußt...wirst ja sehen, wie Du Dich am Montag fühlst, bleibst dann vllt. doch besser daheim und kurierst Dich aus?

Gute Besserung und eine tolle, erlebnisreiche Fahrt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Daaaaanke flowers_2.gif
ich werds auf jedenfall probieren, ich würde beinahe alles tun, nur damit es mir auf der fahrt wenigstens ein BISSCHEN besser geht cry_1.gif
Wenn morgen überhaupt nichts besser ist, werde ich wohl oder übel ins Krankenhaus gehen unsure.gif

Dir dann auch noch gute Besserung flowers_2.gif

Liebe Grüße,
die taube Nuss sad.gif

Bearbeitet von mutti2211 am 01.04.2011 13:10:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 01.04.2011)

Mir geht es auch nicht besser, hab auch Ohren und Kiefernhöhle dicht.

Sorry, das ist jetz zwar seeehr Off-Topic, aber ich kanns mir nicht verkneifen laugh.gif laugh.gif

Zeig mir mal ne Kiefernhöhle laugh.gif laugh.gif

Das gute Teilchen im Schädel heisst Kieferhöhle.. Und das ist nicht die einzige Höhle die man so im Köpfchen hat whistling.gif

Nochmal sorry fürs OT gnade.gif ph34r.gif gnade.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dir sei vergeben huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuche mal dampfbäder und zwar alle stunde für 10 min .. was reinmachen brauchst du eigendlich dann nicht, da es sich nur um die wärme handelt.

Tief den dampf einatmen.... Sinupret kannste auch gleich doppelte dosis nehmen, bei gelo währe ich vorsichtig, die kneifen einem schon mal im bauch...

Nasenspülungen mit warmen salzwasser hilf wunder;))))

rotlicht ist auch genial

wahnsinnig viel trinken... und evtl. schleimlöser kaufen

gegen die kopfschmerzen ein aspirin


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mutti2211, 01.04.2011)
...Am Montag bin ich gar nicht da, da bin ich auf Abschlussfahrt mit meiner Klasse nach Berlin und da möchte ich auch wirklich wirklich dabei sein :'( bloß das interessiert nun leider keinen Arzt .. :/...


Ab mit dir zum hausärztlichen Notdienst!
Geh lieber heute noch, dann kannst du notfalls am Sonntag nochmal hin, wenn´s nicht besser ist.

Meine Abschlußfahrt hätte ich damals auch um nichts in der Welt verpassen wollen.
Lang, lang ist´s her....

Gute Besserung und meld mal ob du fährst!

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke ,ich versuch das mit dem Dampfbad & dem Salzwasser mal flowers_2.gif
Naja die Sache ist halt, ich war ja damit schon beim Arzt, bloß das ist jetzt 5 Tage her ... er hat mir halt Nasentropfen verschrieben, was irgendwie nicht hilft sad.gif Schleimlöser habe ich sowieso, da ich ja Bronchitis hab cry_1.gif ... Der Arzt hat ja gesagt es liegt an den Nasennebenhöhlen und vielleicht brauch das ja jetzt einfach etwas länger Zeit :/ Ich glaube eh nicht, dass das auf Klassenfahrt weg sein wird .. Bestimmt geht das mitden Ohren erst weg, wenn die Bronchitis auch weg ist blink.gif
Muss ich denn jetzt zum Krankenhaus oder wie? unsure.gif
Ich will niiiicht angst.gif cry_1.gif
LG

Bearbeitet von mutti2211 am 02.04.2011 11:52:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
es gibt einen Arzt, der am WE Notdienst hast. Wenn du jetzt bei deinem Arzt anrufst, müsste auf dem AB die Nummer gesagt werden! In diesem Fall würde ich das echt in Anspruch nehmen, es wäre echt doof, denn du nicht mit könntest!!!!!
Gute Besserung! console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke sad.gif

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab da grade eben mal angerufen und ich soll halt ins Krankenhaus gehen dry.gif cry_1.gif
naja, was soll's... von selbst geht das ja sicher nicht weg sad.gif danke für eure Hilfe!!
Ich nehme aber auch weiterhin gerne irgendwelche Tipps an, die mir noch zusätzlich helfen könnten happy.gif

LG

Bearbeitet von mutti2211 am 02.04.2011 14:25:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
War jetz beim hausärtzlichen Notdienst .. ich hab Wasser hinter'm Trommelfell und es ist leicht gerötet blink.gif Jetzt hab ich ein Antibiotikum bekommen dry.gif Sprich: Mein Hausarzt ist zu doof, um sowas zu erkennen und ich hätte eine Mittelohrentzündung auf meiner Abschlussfahrt bekommen können! mad.gif Naja, außer dass ich mit ner Tasche voll Medikamente reisen muss, seh ich kein Hinderniss nicht mitzufahren, also ist im Endeffekt jetzt doch alles gut gegangen & ich hoffe, ich hör dann bald wieder was unsure.gif

Liebe Grüße und nochmal danke, danke, danke! happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ob da nicht mal ein Arztwechsel angesagt ist? Ich habs sowieso nicht sonderlich mit den Allgemeinmedizinern... Die Bronchitis hat er wohl auch nicht so ernst genommen, sonst hätte er Dir da schon ein Antibiotikum verschreiben sollen. Denn er müsste doch wissen, dass die wichtige Klassenfahrt ansteht. Oder hast Du das nicht gesagt?
Das Antibiotikum musst Du AUF JEDEN FALL bis zum Ende nehmen, denn sonst könnten Deine Keime sich eins lachen.
Auf jeden FAll: Gute Besserung udn eine schöne Fahrt! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja klar nehm ich das bis zum Ende , ist ja klar biggrin.gif
Doch, ich hab ihm das schon gesagt aber naja ... Ich glaube einfach, dass das Ärzten nicht sooo wichtig ist... Ich hoffe echt, dass das Antibiotikum jetzt wirkt, ich hab Angst um meine Ohren angst.gif Nicht, dass ich auch noch in Berlin 'nen Doc aufsuchen muss sad.gif

Danke nochmals flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schatzibobbes, 01.04.2011)
Zeig mir mal ne Kiefernhöhle  laugh.gif  laugh.gif


Hi, kein Problem,
letztens im Wald stand so'n Nadelbaum mit großem Loch drin (Spechte?).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage