Wie kann man Anti-Rutsch Aufkleber entfernen?

Hallo ohmy.gif) Wir haben in der Badewanne noch alte Anti-Rutsch-Aufkleber, die wir gerne entfernen möchten, wissen aber leider nicht wie das am besten funktioniert. Ich wäre sehr dankbar, wenn ich einen Tip dazu bekommen könnte.
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Also, ich kann Dir sagen, was NICHT funktioniert:
Letzendlich half nur, die Kleberreste mit einer Rasierklinge abzukratzen, und immer wieder mit Nagellalckentferner drüber zu gehen!- Das hat gedauert!

Viel Geduld und viel Erfolg wünscht IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Kerstin flowers_2.gif

Da stimme ich Isi flowers_2.gif zu: bloß keine chemischen Lösungsmittel wie Aceton usw...

Ich würde es mal mit viel Öl versuchen, Pen..enöl oder aus der Küche und dann noch einen Plastikschaber (Zubehör vom
Vielleicht hat die Gitti flowers_2.gif ja noch einen Tipp - ich denke mal, das hierfür der Schmutzradierer nicht so toll wäre, oder ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif Hi, ich habe es mit Speiseöl und Rasierklinge weg bekommen, so auch die Stellen wo ich alles schnell mit Sekunden - Kleber angebracht hatte:heul: (Gardinenstangen, (Küche), Handtuchhalter usw.) Alles wieder O.K. und sauber. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie man die Dinger abbekommt, weiß ich leider nicht, ich würde auch Rasierklinge (Vorsicht bei Acrylwannen!!!!!!) und Öl versuchen, nach dem Öl die Wanne nur sehr(!) gut putzen, das Zeugs hält sich hartnäckig und ist im nasen Zustand sauglitschig!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, Binefant! Bist Du schon mal durch die Wanne gesegelt (naja, gesegelt....), nachdem Du so ein tolles BAdeöl verwendet und die Wanne nicht gründlichst gesäubert hast?
Zum Problem: ich denke auch, dass Öl, egal was für welches, die rettende Idee ist. Muss halt Zeit bekommen, quasi unter die Klebereste zu kriechen, damit man die dann mit einer Klinge vorsichtig stückchenweise abschaben kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 07.04.2011)
Genau, Binefant! Bist Du schon mal durch die Wanne gesegelt (naja, gesegelt....), nachdem Du so ein tolles BAdeöl verwendet und die Wanne nicht gründlichst gesäubert hast?
...

yes.gif das hat ein paar sehr(!) blaue Flecken gegeben cry_1.gif Seitdem gibt's bei mir kein Badeöl mehr, das ist mir zu gefährlich ohmy.gif , mag nicht mit gebrochenen Knochen in der Wanne liegen und keiner findet mich sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Handy defekt: Widerruf - jetzt Probleme Wie kann ich am besten Folienaufkleber entfernen? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? 'Aufkleber' von Mettalbettgestell entfernen...? 'Aufkleber' von Mettalbettgestell entfer warum hat man so viele falten im gesicht ? in ehren altern Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Sony-CDs öffnen Einfallstor für Schädlinge: Herzlichen Glücwunsch :-( Hartnäckiges Etikett