'Aufkleber' von Mettalbettgestell entfernen...? 'Aufkleber' von Mettalbettgestell entfer


Moin Muddies,

wir haben uns am letzten Wochenende ein Metallbett-Gestell gekauft.
Um die Montage zu erleichtern, waren / sind runde Aufkleber mit den entsprechenden Nummern der Teile aufgeklebt worden.
So weit so gut: das Bett steht, nur wie bekomme ich die Aufkleber weg, ohne das Metall zu 'beschädigen'. :mellow:

Einfach abziehen klappt leider nicht.

Aufkleber entfernen ist ja immer so eine Sache..... <_<

Habt Ihr da Tipps für mich ?

Wäre prima, so sieht das Bett einwenig komisch aus. :wacko:

Liebe Grüße :blumen:
Taline.


Huhu taline :blumen:

versuche es mal mit Speiseöl zu entfernen, wenn es nicht funzt, dann nehme Waschbenzin zum lösen der Aufkleber.

Viel Erfolg und berichte mal mit was es geklappt hat..


Oft hilft auch ein Föhn. Die Aufkleber "anföhnen", je nach Klebersorte lassen sie sich leicht abpiddeln. Vorsicht: heiß an den Fingerspitzen!


Hallo Muetze,

das mit dem Föhn hat prima funtioniert.
Willst Du da nicht mal als Tipp 'abgeben' ?



Hallo GEMINI-22

hab's vorher auch mit Spüli versucht, hat aber leider nicht geklappt, trotzdem Danke Dir !

Liebe Grüße und Euch noch einen schönen Abend! :blumen:
Taline.


Fein,Taline, das es geklappt hat. :blumen:
GEMINI hat aber Speiseöl empfohlen und kein Spüli....:hihi:
Und das Öl, wie andere fettige Substanzen auch, hätte geholfen. Nun, der Föhn ist auch nicht schlecht.


UUUuuups,

oij, oij, oij,

sorry GEMINI-22 und Dahlie, mit Brille wäre das nicht passiert... :blink:

Nur gut das ich das Bett mit dem Föhn getroffen habe...


Schönen Rest-Abend noch und gute Nacht (mit aufkleberlosem Bett) rofl

Grüße aus Hannover
Taline.


:D


Alternativ geht auch Etikettenentferner. Hab hier etwas das nennt sich "Solvent 50 super". Mit dem Zeug hab ich grad heut ne Klebestelle von meinem weg bekommen, an der sämtliche anderen Hausmittelchen bisher gescheitert waren. Was das nicht weg bekommt ist noch nicht erfunden worden. Naja, aber ist auch nicht ganz günstig...


Ich habe auch so einen; aber da ist vor allem Öl drin. Das könnte ich einfacher haben. ;) Aber vielleicht meinst du einen anderen Stift.

Bearbeitet von dahlie am 09.11.2012 22:39:03


Das ist kein Stift sondern ein Spray. Aber das zeug wirkt wie Hölle!



Kostenloser Newsletter