'Aufkleber' von Mettalbettgestell entfernen...? 'Aufkleber' von Mettalbettgestell entfer

Moin Muddies,

wir haben uns am letzten Wochenende ein Metallbett-Gestell gekauft.
Um die Montage zu erleichtern, waren / sind runde Aufkleber mit den entsprechenden Nummern der Teile aufgeklebt worden.
So weit so gut: das Bett steht, nur wie bekomme ich die Aufkleber weg, ohne das Metall zu 'beschädigen'. mellow.gif

Einfach abziehen klappt leider nicht.

Aufkleber entfernen ist ja immer so eine Sache..... dry.gif

Habt Ihr da Tipps für mich ?

Wäre prima, so sieht das Bett einwenig komisch aus. wacko.gif

Liebe Grüße flowers_2.gif
Taline.
Huhu taline flowers_2.gif

versuche es mal mit Speiseöl zu entfernen, wenn es nicht funzt, dann nehme Waschbenzin zum lösen der Aufkleber.

Viel Erfolg und berichte mal mit was es geklappt hat..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oft hilft auch ein Föhn. Die Aufkleber "anföhnen", je nach Klebersorte lassen sie sich leicht abpiddeln. Vorsicht: heiß an den Fingerspitzen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Muetze,

das mit dem Föhn hat prima funtioniert.
Willst Du da nicht mal als Tipp 'abgeben' ?



Hallo GEMINI-22

hab's vorher auch mit Spüli versucht, hat aber leider nicht geklappt, trotzdem Danke Dir !

Liebe Grüße und Euch noch einen schönen Abend! flowers_2.gif
Taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fein,Taline, das es geklappt hat. flowers_2.gif
GEMINI hat aber Speiseöl empfohlen und kein Spüli....hihi.gif
Und das Öl, wie andere fettige Substanzen auch, hätte geholfen. Nun, der Föhn ist auch nicht schlecht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
UUUuuups,

oij, oij, oij,

sorry GEMINI-22 und Dahlie, mit Brille wäre das nicht passiert... blink.gif

Nur gut das ich das Bett mit dem Föhn getroffen habe...


Schönen Rest-Abend noch und gute Nacht (mit aufkleberlosem Bett) aufmbodenliegenundlachen.gif

Grüße aus Hannover
Taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alternativ geht auch Etikettenentferner. Hab hier etwas das nennt sich "Solvent 50 super". Mit dem Zeug hab ich grad heut ne Klebestelle von meinem Esstisch weg bekommen, an der sämtliche anderen Hausmittelchen bisher gescheitert waren. Was das nicht weg bekommt ist noch nicht erfunden worden. Naja, aber ist auch nicht ganz günstig...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch so einen; aber da ist vor allem Öl drin. Das könnte ich einfacher haben. wink.gif Aber vielleicht meinst du einen anderen Stift.

Bearbeitet von dahlie am 09.11.2012 22:39:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist kein Stift sondern ein Spray. Aber das zeug wirkt wie Hölle!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Handy defekt: Widerruf - jetzt Probleme Wie kann ich am besten Folienaufkleber entfernen? Hartnäckiges Etikett Neues Polohemd mit Kleberesten an Knopfleiste: Beseitigung von Kleberückständen Preis entfernen, aber wie ? Aufkleber für Foto-Postkarten gesucht: aber nicht so, wie jeder denkt... emy´s neues auto: müße noch aufgepeppt werden Kleber auf Pullover