Berechnung von BPM bei bereits vorhandenen Dateien

Hallo Ihr alle, ich bin's mal wieder mit einer Frage :P , vielleicht kennt das ja hier jemand:

ich habe diverse Musikdateien auf meinem Rechner, manche im Audiograbber, manche in ITunes, nun will ich diese Dateien automatisch auf BPM (Beats per Minute) überprüfen und diese möglichst auch irgendwo speichern, wahrscheinlich in ITunes, da ich über kurz oder lang eh alle Musik dort "lagern" möchte.

Gibt es ein - kostenloses oder günstiges - Programm, welches sowas kann? Und welches auch für, sagen wir mal, nicht so PC-Begabte wie mich bedienbar ist? Das wäre mir nämlich in meiner Musikauswahl für's Laufen eine gute Hilfe, dann passt der Takt auch zu meinem Schritttempo, welches ich grade laufen möchte :P

Grüße von einer PC-unbegabten Sabine :ph34r:

Bearbeitet von Binefant am 15.04.2011 21:32:48
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Der BPM Analyzer ist eine gute Wahl für dich, da er einfach zu bedienen ist und automatisch die Beats per Minute deiner Musikdateien berechnen kann. Dieses Tool ist ideal für Leute, die nicht technisch versiert sind und ihre Musik nach BPM sortieren wollen, um sie beispielsweise beim Laufen optimal nutzen zu können.

Withings BPM Connect Intelligentes WLAN-Blutdruckmessgerät jetzt bei Amazon kaufen für 89,00 € (statt 129,95 €, -32 %)! [Anzeige]

Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
13 21
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
35 22
"Bundespolizeivirus" entfernen
"Bundespolizeivirus" entfernen
7 12