Berechnung von BPM bei bereits vorhandenen Dateien


Hallo Ihr alle, ich bin's mal wieder mit einer Frage :P , vielleicht kennt das ja hier jemand:

ich habe diverse Musikdateien auf meinem Rechner, manche im Audiograbber, manche in ITunes, nun will ich diese Dateien automatisch auf BPM (Beats per Minute) überprüfen und diese möglichst auch irgendwo speichern, wahrscheinlich in ITunes, da ich über kurz oder lang eh alle Musik dort "lagern" möchte.

Gibt es ein - kostenloses oder günstiges - Programm, welches sowas kann? Und welches auch für, sagen wir mal, nicht so PC-Begabte wie mich bedienbar ist? Das wäre mir nämlich in meiner Musikauswahl für's Laufen eine gute Hilfe, dann passt der Takt auch zu meinem Schritttempo, welches ich grade laufen möchte :P


Grüße von einer PC-unbegabten Sabine :ph34r:

Bearbeitet von Binefant am 15.04.2011 21:32:48




Kostenloser Newsletter