Berechnung von BPM bei bereits vorhandenen Dateien

Hallo Ihr alle, ich bin's mal wieder mit einer Frage tongue.gif , vielleicht kennt das ja hier jemand:

ich habe diverse Musikdateien auf meinem Rechner, manche im Audiograbber, manche in ITunes, nun will ich diese Dateien automatisch auf BPM (Beats per Minute) überprüfen und diese möglichst auch irgendwo speichern, wahrscheinlich in ITunes, da ich über kurz oder lang eh alle Musik dort "lagern" möchte.

Gibt es ein - kostenloses oder günstiges - Programm, welches sowas kann? Und welches auch für, sagen wir mal, nicht so PC-Begabte wie mich bedienbar ist? Das wäre mir nämlich in meiner Musikauswahl für's Laufen eine gute Hilfe, dann passt der Takt auch zu meinem Schritttempo, welches ich grade laufen möchte tongue.gif


Grüße von einer PC-unbegabten Sabine ph34r.gif

Bearbeitet von Binefant am 15.04.2011 21:32:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie Video DVD brennen: DVD 5/4,7 Gb bzw. DL 9,5 Gb ! Android und WIN10 haben Probleme! Fotos verschwinden endgültig! Video Deluxe 15 zeigt keine Videobilder mehr an! Statusanzeige verschwindet bei 90 %! MP3-Übertragungsproblem: Dateien benennen sich willkürlich um Von wegen "keine Kalorien"... Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse Neuer Wurm unterwegs: Nyxem.E Betriebssystem Rechner wieder schneller machen: Tipps.
Passende Tipps
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
13 21
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
35 22
"Bundespolizeivirus" entfernen
"Bundespolizeivirus" entfernen
7 12