Tipps und Tricks in der Küche: Tipp von Jaxon


Jaxon hat einen Tipp bezüglich Tubenaufbewahrung gegeben(Senf, Tomatenmark,usw). Habe auch einen Tipp gegeben, um Einspahrungen zu ermöglichen. Bin ich hier verkehrt, wenn ein "Udo" mir folgendes sagt:"Wie wäre es, liebe Wollmaus, wenn du das jedem selber überlässt....
Bei fast jedem Tipp findet sich jemand, der alles eigentlich viel besser weiß.....

Udo


Versteh das nicht?? Was meint Ihr dazu.

wollmaus


Nimms sportlich. Da hatte einer vielleicht nen schlechten Tag.


syntroica

Ich habe Dich am Anfang nicht gemocht. Aber im Laufe der Zeit mochte ich Dich wegen Deiner Argumente immer mehr.Aber diese Bemerkung finde ich nicht gut.
Wer ohne Schuld ist........" Seh mal nach, als ich hier eingetreten bin, was Dein Kommentar dazu war!!
Ich liebe Frag-Mutti!!!!!!Ich bin glücklich, endlich jedem mein Wissen als alte Hausfrau und leidenschaftliche Köchin weitergeben zu können.
Ich mag Dich trotzdem noch. Aber respektiere auch meine Meinung.
:blumen::blumen:

wollmaus


Zitat (wollmaus @ 11.11.2005 - 21:07:30)
Jaxon hat einen Tipp bezüglich Tubenaufbewahrung gegeben(Senf, Tomatenmark,usw). Habe auch einen Tipp gegeben, um Einspahrungen zu ermöglichen. Bin ich hier verkehrt, wenn ein "Udo" mir folgendes sagt:"Wie wäre es, liebe Wollmaus, wenn du das jedem selber überlässt....
Bei fast jedem Tipp findet sich jemand, der alles eigentlich viel besser weiß.....

Udo


Versteh das nicht?? Was meint Ihr dazu.

wollmaus

ich würd den lieben udo einfach ignorieren!!!

Du hast Recht,aber jeder freut sich, einen Tipp abzugeben. Aber man muss doch nicht so einen negativen Kommentar abgeben. Ich sollte das ignorieren. Aber ich kann es nicht vertragen, wenn man Leute so niedermacht, die es gut meinen. Liege ich da verkehrt????

wolmaus


Liebe Wollmaus,

das einzige, woran ich mich gestossen habe, ist, dass hier über jemanden in der Öffentlichkeit geredet wurde.
Ich wollte nur daran appelieren, dass wir dies nicht tun sollten.
Wenn mir etwas nicht passt, mache ich dies mit der/demjenigen per PM / Mail aus.
Jemanden mit Namen in der Öffentlichkeit angreifen, finde ich nicht so toll.
Man kann es auch machen, ohne Namen zu nennen.
Der/diejenige wird sich schon angesprochen fühlen.

Zitat
Aber respektiere auch meine Meinung.

Natürlich, damit habe ich kein Problem.

Manchmal kommt bei mir der "Pädagoge" durch, ich bitte, dies zu entschuldigen.

Zitat (Vivaespana)
ich würd den lieben $§$ einfach ignorieren!!!


Ich würde ihn gar nicht ignorieren. :)

Syntronica

Bearbeitet von Syntronica am 11.11.2005 22:45:30

syntronca

Du hast recht!!
Ich hasse es auch, in der Öffentlichkeit jemandem meine Meinung zu sagen. Vor allen Dingen, wenn es die anderen nichts angeht. Aber ich mag es auch nicht, wenn man jemanden beleidigt,den er oder sie nicht kennt.

wollmaus


Zitat (wollmaus @ 11.11.2005 - 23:12:36)
syntronca

Du hast recht!!
Ich hasse es auch, in der Öffentlichkeit jemandem meine Meinung zu sagen. Vor allen Dingen, wenn es die anderen nichts angeht. Aber ich mag es auch nicht, wenn man jemanden beleidigt,den er oder sie nicht kennt.

wollmaus

dann eliminier aber schnellstens die 3 buchstaben die du öffentlich
genannt hast. :lol::lol:

Bearbeitet von bonny am 11.11.2005 23:16:56

bonny!!!!

Danke :blumen::blumen::blumen::blumen:

wollmaus


Zitat (wollmaus @ 11.11.2005 - 22:05:59)
syntroica

Ich habe Dich am Anfang nicht gemocht. Aber im Laufe der Zeit mochte ich Dich wegen Deiner Argumente immer mehr.Aber diese Bemerkung finde ich nicht gut.
Wer ohne Schuld ist........" Seh mal nach, als ich hier eingetreten bin, was Dein Kommentar dazu war!!
Ich liebe Frag-Mutti!!!!!!Ich bin glücklich, endlich jedem mein Wissen als alte Hausfrau und leidenschaftliche Köchin weitergeben zu können.
Ich mag Dich trotzdem noch. Aber respektiere auch meine Meinung.
:blumen:  :blumen:

wollmaus

Wollmäuschen, laß man, Syn ist nicht verkehrt. Und nen schlechten Tag hat jeder mal, ob "Udo" (wer immer das ist), oder vielleicht auch mal Syn... oder ich :rolleyes: .

Tante Edit freut sich, daß auch schon andere getröstet haben. (Bonny, unsere gute Seele !)

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 12.11.2005 02:38:44

Hallo alle!!!!!

Entschuldigt, aber manchmal bricht mein Gerechtigkeitssinn durch.Ich bewundere Menschen (egal wie alt, ob Mann oder Frau), die sich Gedanken über etwas machen. Ist für mich immer wie das erste Bild, was mein Sohn mit 3 Jahren gemalt hat. Er hat sich viel Mühe gegeben, aber irgendjemand sagt, daß es nur blödes Gekritzel ist.Er war traurig darüber. Aber Ihr habt Recht. Man sollte es ignorieren. Verspreche Besserung.

wollmaus


@Wollmaus

Manche Leute sind eben nur neidisch und müssen etwas kaputtreden oder andere beleidigen anstatt deren Leistung anzuerkennen.

Wenn wir mit diesen Leuten zusammen sind, kann es schon nerven, wenn es ein paar Minuten sind, aber ...

Diese Leute sind viel schlimmer dran, sie müssen sich 24 Stunden am Tag ertragen. B)


Also tut mir leid, so schlimm fand ich Udos Kommentar jetzt auch wieder nicht.

Aufregen lohnt sich da wirklich nicht Wollmaus. Im Grunde hast du den Tipp von Jaxon ja auch irgendwie kritisiert, zumindest verstehe ich das so.
Ich könnte ja nun auch sagen, dass ich lieber Tomatenmark in der Tube kaufe, weil in so einem Döschen viel mehr drin ist, als ich für ein Rezept brauche. Demnach kommt mich das billiger. Mit der Majo ists das gleiche, im Glas trocknet das an und jeder stochert drin rum... nein, nicht meins.
Und auf dem Senf steht "nach Anbruch kühl lagern".

Jaxons Tipp sagt nur, wie man dem Tubenwirrwarr Herr wird, und das ist prima für "Tubenbenutzer". Wenn du diese nicht magst, dann ist das OK, aber darum gings in dem Tipp nicht.

Meine Meinung. Und zum beliebt sein bin ich ja nicht hier ;)


Gift!!!!

Ich fand den Tipp ja auch Klasse. Vielleicht habe ich in dem Moment an meinen Sohn (25) gedacht, für den der Inhalt einer Tube einfach zu wenig ist. ^_^ ^_^ ^_^

Was den Senf betriftt: Ich hole ihn mir immer in einem kleinen "Eimerchen".(1000ml) Habe ihn wirklich im Küchenschran bei meinen Gewürzen. Da ich in der Küche keine Heizung anhabe, ist mein Senf immer Klasse und hält sich sehr lange.

Wollmaus


Was ein Kindergartengezicke !!!! Ich glaube jetzt ist erst einmal der Moment gekommen wo ich mich mal ganz schnell von dannen schleiche.
Ich habe für so ein Gezicke wirklich kein Verständniss mehr. Man schreibt die Namen anderer Mitglieder in einem sehr negativen Thread um sich selber trösten zu lassen ?? Warum eigentlich ? Weil das Bild vom Kinde nicht schön war und nicht gelobt wurde? Oder wie oder was ist das ?
Wie wäre es denn mit einem öffentlichen Thread wo wir alle unsere Forumsmitglieder aufschreiben die irgendwas gegen unsere Meinungen geschrieben haben oder uns nicht mögen . Oder wie auch immer .
Ich glaube ich bin bedeutend zu alt für dieses Gezicke.
In diesem Sinne
Ela



Kostenloser Newsletter