Wie einige von euch wissen haben wir vor in den nächsten 3 Monaten um zu ziehen.
Haben uns einige Wohnungen angeschaut und jetzt eine zusage bekommen für eine Rollstuhl gerechte Wohnung.
Nur ist da ein Haken an der Sache.
In der Beschreibung der Wohnung stand folgendes dabei:
Die helle Küche ist bereits mit einer modernen und absolut neuwertigen Einbauküche ausgestattet, die von Ihnen übernommen werden sollte (Kaufpreis Euro 1.000,--).
Bei der Besichtigung sagte der Makler, die könnte für den Preis übernommen werden!
Heute bei der Zusage der Wohnung meinte er zu mir: Die Wohnung sollte mit der Küche vermietet werden und die Küche sollte zu dem obigen Preis übernommen werden.
Als ich aber meinte, das wir unsere Küche aber nehmen wollten, da sie ganz ok ist...meinte er nur: Da müssen sie entweder ihre Küche verkaufen oder die drinnen ist selber irgendwo lagern.
Küche besteht aus ein paar Hängeschränke, Spüle, ein Herd
(IMG:https://666kb.com/i/aroxqyll5xvrg0isu.jpg)
Damit ihr euch ein Bild machen könnt :)
Sind wir verpflichtet die Küche zu kaufen und gegebenfalls irgendwo zu lagern?
Das war die erste Frage an euch :pfeifen:
Die zweite Frage die uns beschäftigt wäre:
Am Donnerstag schauen wir uns noch eine Wohnung an die hier in der Nähe ist und zum rein kommen auch gut geht, was man von den Bildern so sieht.
Wenn wir die Zusage am Donnerstag bekämen, das wir die Wohnung sofort hätten(wenn sie uns wirklich gefällt :) ), können wir bei der ersten Zusage zurücktreten ohne das was an Kosten auf uns zu kommt?
Hoffe das war verständlich genug geschrieben!
Also eure Meinung dazu!!!!!
AllyMcBeal
Haben uns einige Wohnungen angeschaut und jetzt eine zusage bekommen für eine Rollstuhl gerechte Wohnung.
Nur ist da ein Haken an der Sache.
In der Beschreibung der Wohnung stand folgendes dabei:
Die helle Küche ist bereits mit einer modernen und absolut neuwertigen Einbauküche ausgestattet, die von Ihnen übernommen werden sollte (Kaufpreis Euro 1.000,--).
Bei der Besichtigung sagte der Makler, die könnte für den Preis übernommen werden!
Heute bei der Zusage der Wohnung meinte er zu mir: Die Wohnung sollte mit der Küche vermietet werden und die Küche sollte zu dem obigen Preis übernommen werden.
Als ich aber meinte, das wir unsere Küche aber nehmen wollten, da sie ganz ok ist...meinte er nur: Da müssen sie entweder ihre Küche verkaufen oder die drinnen ist selber irgendwo lagern.
Küche besteht aus ein paar Hängeschränke, Spüle, ein Herd
(IMG:https://666kb.com/i/aroxqyll5xvrg0isu.jpg)
Damit ihr euch ein Bild machen könnt :)
Sind wir verpflichtet die Küche zu kaufen und gegebenfalls irgendwo zu lagern?
Das war die erste Frage an euch :pfeifen:
Die zweite Frage die uns beschäftigt wäre:
Am Donnerstag schauen wir uns noch eine Wohnung an die hier in der Nähe ist und zum rein kommen auch gut geht, was man von den Bildern so sieht.
Wenn wir die Zusage am Donnerstag bekämen, das wir die Wohnung sofort hätten(wenn sie uns wirklich gefällt :) ), können wir bei der ersten Zusage zurücktreten ohne das was an Kosten auf uns zu kommt?
Hoffe das war verständlich genug geschrieben!
Also eure Meinung dazu!!!!!
AllyMcBeal