Suche große, luftdichte Aufbewahrungskisten

Hallo und frohe Ostern,
ich suche sowas wie große Tupperboxen zur Aufbewahrung. Sie sollten in etwa die Maße 56x31x37cm (LxBxH) haben. Etwas kleiner geht auch, größer nicht. Ganz wichtig: Sie müssen luftdicht sein!

Die Kisten sind für ein Haus, das am Meer liegt und nur im Sommer bewohnt und vermietet wird. Dort habe ich einen Schrank, in dem ich Vorräte, Bettwäsche, Seife, Werkzeug, usw. einsperren kann. Das Problem ist, daß es dort im Winter sehr feucht ist. Salz, Gewürze, usw. würden feucht werden und Bettwäsche schimmeln.

Gibt es solche großen, luftdichten Plastikkisten? Ich hab noch keine gefunden...

Viele Grüße, Philipp
Zitat (Phil_, 24.04.2011)
Hallo und frohe Ostern,
ich suche sowas wie große Tupperboxen zur Aufbewahrung. Sie sollten in etwa die Maße 56x31x37cm (LxBxH) haben. Etwas kleiner geht auch, größer nicht. Ganz wichtig: Sie müssen luftdicht sein!

Die Kisten sind für ein Haus, das am Meer liegt und nur im Sommer bewohnt und vermietet wird. Dort habe ich einen Schrank, in dem ich Vorräte, Bettwäsche, Seife, Werkzeug, usw. einsperren kann. Das Problem ist, daß es dort im Winter sehr feucht ist. Salz, Gewürze, usw. würden feucht werden und Bettwäsche schimmeln.

Gibt es solche großen, luftdichten Plastikkisten? Ich hab noch keine gefunden...

Viele Grüße, Philipp

Google mal unter Zargesbox. Die Dinger gibt es in -zig verschiedenen Größen. Vielleicht wirst du fündig.
Zarges ist übrigens Ausrüster des deutschen Militärs, was i.A. für gute Qualität spricht. Nur relativ teuer sind sie halt, aber da gibt es auch eine große Auswahl an Gebrauchtware.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Kisten sind bestimmt gut, aber sie würden wesentlich mehr als der Inhalt kosten.

Die Kisten müssen ja nix aushalten sondern nur luftdicht sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau doch mal bei W**lw**rth, da gibt es jede Menge Plastikdosen.
Falls Du so einen Laden in der Nähe hast.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es mit diesen Vakuum-Aufbewahrungssäcken? Da sind die Sachen doch auch geschützt und die Säcke sind relativ preiswert.

Du könntest die Aufbewahrungssäcke in einer einfachen Kiste bepacken, Luft mit dem

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt so große Kisten mit Klippsen an den Seiten die sind nicht 100% dicht, aber für den Hausgebrauch sollte es doch reichen?!?!

Ansonsten nimm die Zargeskisten, die sind wirklich sehr sehr langlebig, weil was hast du von billigem Schrott den du jedes Jahr neukaufen musst???

Das wird mit das dichteste sein, was du für diesen Zweck bekommen kannst und was wiederverwertbar ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Blattlaus: Die Vakuumsäcke wären natürlich ideal, aber in dem Haus habe ich keinen Staubsauger, weil dort keine Teppichböden sind. Und nur für die Säcke möchte ich auch keinen anschaffen. Außerdem ist der Platz dort begrenzt.

@Stierfrau: Die Kisten sollten schon ziemlich dicht sein, schließlich ist das Haus Oktober - Mai unbewohnt, unbeheizt und feucht.

@123...: Sind die Woolw...-Boxen dicht wie Tupper-Boxen? Oder sind das nur Ordnungkisten?


Vielleicht nehme ich auch billige Ordnungskisten und fülle Salz und Gewürze in luftdichte Tupperdosen. Die Bettwäsche könnte ich in normale Säcke luftdicht einschweißen und ein bisschen Reis dazutun. Vielleicht klappt das auch.

Bearbeitet von Phil_ am 25.04.2011 13:11:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Phil_, es gibt doch auch Tischsauger mit Akku. Die sind nicht allzu teuer und du könntest ihn nur dafür nutzen. Oder elektrische (Camping-)Luftpumpen. Die können idR nicht nur auf- sondern auch abpumpen.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Phil, guck doch mal unter den Werbelinks, die hier im Anschluss an Deinen Fred erscheinen. wink.gif

Grüßle,

Ilwedritscheline
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder Du schaust mal im Bootsbedarf. Auf dem Wasser werden doch diese wassderdichten "Tonnen" benutzt (im Kanu oder auf dem Boot), die könnten für Deine Zwecke vielleicht auch helfen?

solche hier meine ich...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Phil_, 25.04.2011)


@123...: Sind die Woolw...-Boxen dicht wie Tupper-Boxen? Oder sind das nur Ordnungkisten?



Ich habe jedenfalls in kleineren dieser Dosen schon Suppe eingefroren oder Sachen zur Arbeit transportiert - es ist immerhin nichts ausgelaufen.
Ich denke aber mal, so bombig dicht wie die von T*pper sind sie bestimmt nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal bei Globetrotter.de unter Seglerbedarf. Wenn jemand bedarf hat für wasserdichte Aufbewahrung dann Segler: http://www.globetrotter.de/de/shop/rubrik....k_id=0912&hot=0
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Phil_, 25.04.2011)



Vielleicht nehme ich auch billige Ordnungskisten und fülle Salz und Gewürze in luftdichte Tupperdosen. Die Bettwäsche könnte ich in normale Säcke luftdicht einschweißen und ein bisschen Reis dazutun. Vielleicht klappt das auch.

Einen Versuch ist es sicher wert. Statt Reis würde ich aber Granulat zur Raumentfeuchtung nehmen. Lebensmittel würde ich für die Saison neu kaufen. Wenn du ein bißchen geschickt planst bleiben tatsächlich nur die Gewürze übrig, und die passen doch sicher noch ins
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo
hast du schon solche Kiste gefunden? Vielleicht könntest du im Polyester -sack hallten.Lg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 eBay Suchfunktion: Die neue ist voll äzend...? Herrengröße für ein T-Shirt-Geschenk ermitteln Kaffee: Ganze Bohnen Raumluft entfeuchten / Lebensmittel richtig lagern Wäsche im feuchten Keller lagerunsgfähig? Wie Gekochtes im Kühlschrank aufbewahren?