Hausmittel: Ich möchte eine Liste erstellen

Ich möchte gerne für meinen Sohn eine Liste von Hausmitteln erstellen.
Vielleicht hat die eine oder andere Lust, mir ihre Hausmittelchen zu verraten.
Darauf gekommen bin ich, weil eine Mutti berichtete, dass sie gegen ihren Schnupfen
ein Brot mit ganz viel Meerrettich gegessen hat - und dass das hilft.
Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar "Geheimnisse" von Euch erfahre flowers_2.gif
Solch eine Frage stellst Du auf der FragMuttiSeite??? Versteh ich nicht!
Hier gibts doch Tausende von Tipps.... gruebel.gif
Du bist doch nicht neu hier, oder ?
Um einen kleinen Beitrag zu leisten: Zitronensaft hilft bei Pickeln. Zahncreme hilft bei Wasserrändern auf Holztischen. Freundlichkeit hilft gegen Unfreundlichkeit. Olivenöl hilft bei trocknen Haaren.
Alles Gute für Dein Projekt!
Gruss an Dich 123post456!
moirita

Bearbeitet von moirita am 29.04.2011 01:30:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (123stpo456, 29.04.2011)
Darauf gekommen bin ich, weil eine Mutti berichtete, dass sie gegen ihren Schnupfen
ein Brot mit ganz viel Meerrettich gegessen hat - und dass das hilft.

Hi,stpo,

ich kenne davon eine Variante: Meerrettich so weit aushölen, dass zwei Teelöffel Zucker reinpassen. Dann abwarten, bis sich der Zucker aufgelöst hat und den scharf-süßen Saft trinken. Hilft bei Schnupfen im Sinne einer "symptomatischen" Therapie.

Bearbeitet von micheal am 29.04.2011 07:25:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, das Einfachste wäre doch, daß Du Dich mal hinsetzt, und zu Themen, die Dich interessieren, nachsuchst bei FM, und Dir dann die "Hausmittelchen" notierst!

Dürfte Einiges zusanmmenkommen.- Gibt es jedoch auch Broschüren oder Bücher zu...

Liebe Grüße...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Moirita: Sinn ist eher das ganze hier zu bündeln und auch die Tipp´s von denen zu erhalten die sonst keine Tipp´s einstellen, was sicher nicht wenige sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie genau stellst Du dir das denn vor? Auf "Rezepte und Tipps" sind doch die Tipps sortiert und gebündelt nachzulesen. gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hihi ich würde meinem Sohn einfach den Link zur Tippseite von FragMutti in die Hand drücken, da ist dann ja alles super sortiert und für (fast) alles ein oder mehrere Hausmittel zu finden. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Wurst. flowers_2.gif
Das hatte ich nicht gesehen.
Es ging mir darum, hier evtl. irgendetwas Neues zu bekommen - und zwar so, wie Pumukel schreibt, in gebündelter Form.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kennst Deinen Sohn doch am besten und weisst, welche Art von Tipps er brauchen könnte. Die Idee an sich find ich ja nicht schlecht. Von Mum handschriftlich geschriebene Tipps fürs Leben... Das hat Seltenheits-und Aufbewahrungswert.
Wird er evtl. noch seinen Kindern zeigen und sogar weitergeben können.

Also, liebe 123stpo456: Gehts nur um 1. Hilfe für "normale Pannen im ersten eigenen Haushalt"? Oder um spezielle Tipps? Ich denke mal, wie man Kleidung umfärbt oder Geranienableger hochzieht ist für ihn nicht so wichtig, oder?

Falls er Hautprobleme hat, da könnt ich helfen. Meerrettich ist übrigens wirklich prima gegen verstopfte Nase. Allein der Gedanke daran lässt es bei mir schon laufen.......!

Schreib doch mal, worauf es genau abzielen sollt....

PS: Wie alt ist er?

lg, moirita

Bearbeitet von moirita am 01.05.2011 16:59:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Stress im Kindergarten: Unfreundliche Erzieherinnen Du wirst es niemals bereuen: ... Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Bücherverkauf-Liste ist fertig Kopf- und Fusszeilen in Word Autoversicherung: Liste der Einstufungen - SF? Hausmittel gegen Hühnerauge gesucht
Passende Tipps
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
19 20
Österlichen Bilderrahmen basteln
Österlichen Bilderrahmen basteln
10 4
Liste mit persönlichen Ausweisen und Karten machen
Liste mit persönlichen Ausweisen und Karten machen
11 9
Checkliste für den Urlaub
Checkliste für den Urlaub
47 29