Autoversicherung: Liste der Einstufungen - SF?


Hallo zusammen,

ich möchte mir ein neues Auto kaufen. :rolleyes:
Nicht unwichtig ist aber, wieviel die Versicherung kosten wird.
Abgesehen von den Prozenten, gibt es ja eine Stufe, in die die Fahrzeuge eingeordnet werden.
Ich habe nur eine veraltete Liste in Papierform. Kann mir jemand sagen, wo ich ersehen kann, in welche Klasse die verschiedenen Fahrzeuge eingeordnet werden?
Ich möchte nicht jedes Mal meine Versicherung anrufen. Bin mir einfach noch nicht sicher, welches Auto ich möchte.
Bei Google habe ich leider keine Liste gefunden - nur Versicherungsvergleiche. Und die Versicherung möchte ich ja nicht wechseln...

Vielen Dank im voraus für Eure Tipps! :blumen:


Vielleicht hilft dir der (IMG:http://666kb.com/i/am49c4c394tvxfiu5.gif) weiter?
Ich würde es mit der komplexen Suche probieren.


Wichtig sind natürlich auch die Schadenfreiheitsklassen. Je länger man versichert ist und keine Unfälle hat, umso höher ist der Rabatt auf die schadenfreien Jahre.

Folgende Liste zeigt, wieviel man nach einigen Jahren sparen kann:
Schadenfreiheitsklassen

Nach 25 schadenfreien Jahre zahlt man z.B. nur noch 30 Prozent des regulären Beitrags.


Hi,
das Thema Versicherung ist leider sehr wichtig beim Auto, da es gerade am Anfang sehr teuer werden kann. Gute Infos habe ich hier gefunden: http://autotipps.net/versicherungen/kraftf...utoversicherung
Gruß Lukas


Ich kann nur von der Allianz abraten. Überteuert und nicht mal sehr guten Service.



Kostenloser Newsletter