Schmandkuchen: schnelle Hilfe!!!

Hab grad nen Schmandkuchen fertig, zumindest der Teig. Nun hab ich festgestellt, das ich die Milch vergessen habe. Habe einen Schluck Milch mit Vanillepuddingpulver verrührt und dann die restlichen Zutaten. Jetzt hab ich schon alles in der Form und stelle fest, dass ich die Milch noch im Messbecher habe sad.gif
Von der Konsistens ist der Teig super, schmeckt auch gut. Was mach ich aber mit der restlichen Milch?
Brauch ganz schnelle Hilfe!!!
Schau mal HIER , oder benutz die Suchfunktion des Forums...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katrina Schnurz, 05.05.2011)
Schau mal HIER , oder benutz die Suchfunktion des Forums...

brauch keine Suchfunktion bzw. Rezept!
Mein Problem habe ich oben erläutert!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die bekommst du nicht mehr untergerührt,Back ihm einfach so wink.gif kann höchstens etwas fester werden aber bestimmt nicht schlecht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wieviel Milch ist denn übrig? Ich glaube, ich würde sie weglassen, wenn's nicht gleich 1 Liter ist oder so...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab ihn jetzt in den Ofen geschoben, mal sehn was daraus wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hätt die Masse nochmals zurückgeschüttet und die fehlende Milch untergerührt. Geht nämlich wunderbar.
Man(n) spricht aus Erfahrung! Aber dafür isses wohl zu spät nun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (felljunge, 05.05.2011)
Hab ihn jetzt in den Ofen geschoben, mal sehn was daraus wird.

Na er wird schon werden. Vielleicht etwas fester und nicht ganz so saftig.... console.gif console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 05.05.2011)
Ich hätt die Masse nochmals zurückgeschüttet und die fehlende Milch untergerührt. Geht nämlich wunderbar.
Man(n) spricht aus Erfahrung! Aber dafür isses wohl zu spät nun.

Das hab ich mich nicht getraut. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wird schon... wink.gif

wenn ich mir denke, was ich schon alles in Rührbechern zurückgelassen habe, als es sich der Kuchen schon längst gemütlich gemacht hat...
steif geschlagenes Eiweiß (des öfteren) ,ganz klassisch das Backpulver, Mandelstifte...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (felljunge, 05.05.2011)
Das hab ich mich nicht getraut. sad.gif

Warum denn nicht? Die Schmandmasse wäre dir nicht an die Gurgel gesprungen. laugh.gif

Nur nicht immer so ängstlich. Nur wer ausprobiert kommt weiter... console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann die "Vergessen" Liste noch erweitern: Lebkuchengewürz bei meinen Elisen ph34r.gif , die schmeckten dann etwas fad. Das Gewürz hab ich dann unter die Glasur (Schoki) gerührt,, dann war es wieder okay.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pumukel77, 05.05.2011)
Ich kann die "Vergessen" Liste noch erweitern: Lebkuchengewürz bei meinen Elisen ph34r.gif , die schmeckten dann etwas fad. Das Gewürz hab ich dann unter die Glasur (Schoki) gerührt,, dann war es wieder okay.

Hehehe.... geschickt den Kopf aus der Schlinge gezogen!!! Aber genial, wenn die Lebkuchen dann lecker waren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
....und? was ist aus dem Kuchen geworden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 05.05.2011)
Hehehe.... geschickt den Kopf aus der Schlinge gezogen!!! Aber genial, wenn die Lebkuchen dann lecker waren.

Es hat wohl keiner was gemerkt, gab jedenfalls keinen Kommentar, gilt doch für alle Pannen: einfach das beste draus machen und so tun als ob es Absicht wäre tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pumukel, Deine Ansichten sind einfach cool. Ich wähl Dich zur Mutti des Jahres. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif
felljunge, ich glaube, das ist schon jedem mal passiert...
Mir passiert das regelmäßig auch beim Kochen... Alles fein abgemessen parat gestellt und wenns schon zu spät ist, stelle ich fest, dass da noch was Wesentliches rumsteht. Die Familie kriegt das meist nur mit, wenn mir beim Essen am Tisch selbst einfällt, dass da doch noch was rein sollte und ich meine Klappe nicht halten kann. Normalerweise hats auch so gut geschmeckt, dass es sonst keiner gemerkt hätte.

Ich gehe mal davon aus, dass dein Kuchen trotzdem was geworden ist. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe auch mal die eier in den teig für fleischküchle total vergessen, die haben aber geschmeckt, egal ob mit ei oder ohne. gemerkt habe ich, nachdem ich die küche aufräumen wollte.

ich würde es einfach so backen. auch ohne milch. ich denk, es wird viell etwas fester werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied ebay klappt nicht: brauche euren Rat