Waschmittelverkrustung entfernen

Hallo! Im Waschmittelfach meiner 11jahre alten Waschmaschine haben sich Waschmittelverkrustungen angesetzt.
Habe schon verschiedenes versucht, diese aber nicht entfernen können.
Versuche waren zum Beispiel: einweichen mit
Abkratzen geht auch nicht, da ich sonst Kratzer in den Kunststoff bekomme, wo das Waschmittel wieder hängen bleibt.
Kann mir jemand helfen???
Verstehe nicht, dass diese Verkrustungen nicht weggehen sollen. blink.gif blink.gif

Hast die Waschmittelschublade auch mal richtig im Eimer oder so mal für 1 oder 2 Tage eingeweicht?
Hast sie mal durch die Spülmaschine gejagt? Evtl. auch mehrfach?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vllt in Essigreiniger einsetzen, aber nicht nur 2 Stunden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vllt. rausnehmen, mit heißem Essigwasser ausbürsten? - Nach dem Einweichen mit Essigwasser z.B.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hänge mich einfach mal mit dran.
Ich habe das Problem, daß ich mein Waschmittelfach nicht aus der Maschiene bekomme. Die Gebrauchsanleitung ging beim letzten Umzug wohl verloren. ph34r.gif whistling.gif
Weiß jemand, wie ich das Teil aus einer "Siwamat" raus kriege um es endlich mal zu reinigen???

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blattlaus, 09.05.2011)
Ich hänge mich einfach mal mit dran.
Ich habe das Problem, daß ich mein Waschmittelfach nicht aus der Maschiene bekomme. Die Gebrauchsanleitung ging beim letzten Umzug wohl verloren. ph34r.gif whistling.gif
Weiß jemand, wie ich das Teil aus einer "Siwamat" raus kriege um es endlich mal zu reinigen???

flowers_2.gif

Schau halt mal nach ner gebrauchsanweisung im Web. Kriegst sowas oft auf der Herstellerseite. Musst halt nach deinem genauen Modell suchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage