Waschmittelverkrustung entfernen


Hallo! Im Waschmittelfach meiner 11jahre alten haben sich Waschmittelverkrustungen angesetzt.
Habe schon verschiedenes versucht, diese aber nicht entfernen können.
Versuche waren zum Beispiel: einweichen mit oder Kalklöser.
Abkratzen geht auch nicht, da ich sonst Kratzer in den Kunststoff bekomme, wo das Waschmittel wieder hängen bleibt.
Kann mir jemand helfen???


Verstehe nicht, dass diese Verkrustungen nicht weggehen sollen. :blink: :blink:

Hast die Waschmittelschublade auch mal richtig im Eimer oder so mal für 1 oder 2 Tage eingeweicht?
Hast sie mal durch die Spülmaschine gejagt? Evtl. auch mehrfach?


Vllt in Essigreiniger einsetzen, aber nicht nur 2 Stunden.


Vllt. rausnehmen, mit heißem Essigwasser ausbürsten? - Nach dem Einweichen mit Essigwasser z.B.


Ich hänge mich einfach mal mit dran.
Ich habe das Problem, daß ich mein Waschmittelfach nicht aus der Maschiene bekomme. Die Gebrauchsanleitung ging beim letzten Umzug wohl verloren. :ph34r: :pfeifen:
Weiß jemand, wie ich das Teil aus einer "Siwamat" raus kriege um es endlich mal zu reinigen???

:blumen:


Zitat (Blattlaus @ 09.05.2011 21:19:19)
Ich hänge mich einfach mal mit dran.
Ich habe das Problem, daß ich mein Waschmittelfach nicht aus der Maschiene bekomme. Die Gebrauchsanleitung ging beim letzten Umzug wohl verloren. :ph34r: :pfeifen:
Weiß jemand, wie ich das Teil aus einer "Siwamat" raus kriege um es endlich mal zu reinigen???

:blumen:

Schau halt mal nach ner gebrauchsanweisung im Web. Kriegst sowas oft auf der Herstellerseite. Musst halt nach deinem genauen Modell suchen.


Kostenloser Newsletter